40k Space Marines 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geschieht automatisch, wenn man auf eine Plattform wie Imgur verlinkt; das macht das Forum - diese Funktion bloß nicht abschaffen, nur leider geht sie in diesen Fällen zulasten des gutgemeinten Motivs, bestimmte Infos mit der Community zu teilen...
man kann einen zusätzlichen Strich oder so, in die url einbauen, mit dem Hinweis diese zu zu kopieren und den Strich zu entfernen, schon ist man auf der sicheren Seite. Oder anstelle zu Imgur den Link zu dakkadakka setzen, mit dem entsprechenden Post oder ähnliches.
 
Hallo, wieder einmal grüße ich euch. ?
Da ihr mir beim letzten mal so toll geholfen habt komme ich mit einer weiteren Frage auf euch zu.
Ich hatte mich zwecks Orden nun für die Ultramarines entschieden, da ich zum Beispiel auch eine ältere Version von Marneus Calgar besitze.
Nun wollte ich fragen ob dieser mit anderen Einheiten unbedingt das Farbschema der Ultramarines haben muss oder ich auch das der Doom Legion benutzen kann, da mir dieses sehr gut gefällt und es ja ein Nachfolgeorden ist.

Liebe Grüße
 
Hallo, wieder einmal grüße ich euch. ?
Da ihr mir beim letzten mal so toll geholfen habt komme ich mit einer weiteren Frage auf euch zu.
Ich hatte mich zwecks Orden nun für die Ultramarines entschieden, da ich zum Beispiel auch eine ältere Version von Marneus Calgar besitze.
Nun wollte ich fragen ob dieser mit anderen Einheiten unbedingt das Farbschema der Ultramarines haben muss oder ich auch das der Doom Legion benutzen kann, da mir dieses sehr gut gefällt und es ja ein Nachfolgeorden ist.

Liebe Grüße
Den alten Calgar kann man vmtl. noch über Legends-Profile aufstellen, deine Modelle kannst bemalen wie es dir gefällt, welche Regeln du im Einzelnen benutzt, solltest du am Sichersten vorab mit den Spielern klären, die am Tisch gegenüber stehen; normalerweise gibt's da keine "Probleme"!


man kann einen zusätzlichen Strich oder so, in die url einbauen, mit dem Hinweis diese zu zu kopieren und den Strich zu entfernen, schon ist man auf der sicheren Seite. Oder anstelle zu Imgur den Link zu dakkadakka setzen, mit dem entsprechenden Post oder ähnliches.
Ich mag diese Funktion, wenn ich Previews von FB oder TTfix hier verlinke, kommt das Bild zur Ansicht und keiner braucht sich nach FB zu bemühen 👍
 
Nun wollte ich fragen ob dieser mit anderen Einheiten unbedingt das Farbschema der Ultramarines haben muss oder ich auch das der Doom Legion benutzen kann, da mir dieses sehr gut gefällt und es ja ein Nachfolgeorden ist.
Sehe es genau so wie guerillaffe.
Wenn es da mal zu Problemen kommen sollte, weil jemand deine silbernen Marines nicht als Ultramarines aktzeptiert, dann hast du bereits zu Beginn des Spiels den besten Indikator dafür, dass der Rest des Games auch kacke wird
#RulesWerdenGedrehtWieIchEsWill

Mal deine Modelle genau so an, wie sie dir am besten gefallen, bestes Erfolgsrezept für maximalen Spaß am Hobby
 
vermute mal das wird mal wieder so ein 12 zoll flamerwerden die sich nach und nach ins system schleichen für schockende einheiten und diverse(komme vom admech da fallen mir spontan die neuen pteraxii sterelyzer und die kastelan roboter ein)

Laut Artikel werdens wohl nur Heavy Flamer.🙂
Aber gut ist wohl das der wahlweise Schwere Bolter haben kann wobei mir ja für Primaris Verhältnisse da irgendwie Ironhail Heavy Stubber oder Frag Launcher fehlen.?

Ohne Schwere Bolter hätte das Ding wahrscheinlich auch nur ein schweren Einstieg ins Spiel gehabt.
Normale Flamer haben ja nicht den Luxus des Ad Mechs mit mehr Reichweite und vorallem Deckung Ignorieren.?
Weil mit Flamern schocken ist ja schon doof oder gar auf unbeweglichen Modellen.
Das ist dann einfach lange nur totes Gewicht.
Wobei hmm als DA ginge da bestimmt was insofern das Drop Turret vlt wie Drop Pods T1 schocken können sollte.
Wegen Relentless Hunt kriegt man ja in der Devastor Doktrin mehr Reichweite für Schusswaffen.
 
Das heißt eigentlich das das Sturmschild wahrscheinlich für alle Spacemarines geändert wird?
Und das wir nicht mehr so günstig an an eine 3++ kommen? 😱
Aber ja gegen wenig Durschlag ist das schon ein größerer Vorteil.
Kann man von ausgehen ja aber wird dann wahrscheinlich noch bis zum jeweiligen Codex Release dauern wenn es nicht gar früh erratiert wird.

Sturmschilde hatten zuletzt in der 4 Edi und Anfang 5 Edi auch 4 Retter aber bei der gestiegenen Kadenz und AP System der 8 und 9 ist das einfach nur bitter.

Intention dahinter ist wohl klar ,GW will keine Smash Captains aber dann hätten die wie beim Hammer für Chars doch lieber die Punkte anziehen sollen statt das für alle zu nerfen.

Würd mich ja auch nicht wundern wenn der Impulsor in Zukunft nur noch 5 Retter hätte.
Wobei der laut Leaks nackt mit 100 Points schon bitter teuer ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.