Mein Eindruck ist auch, dass das neue Tome viele Möglichkeiten bietet um in den höheren Rängen unterwegs zu sein.aber ich bin eigentlich durch und durch postiv überrascht.
Jedoch brauch man wieder viele verschiedene Marker während eines Spiels. 😅
Laut einigen Abilitys geht GW davon aus, dass man zwischen durch auf 5-6+ Fate Points kommt.Mal schauen, wie viele Fate Dice man im Spiel dann haben wird, aber ich find die neue Mechanik (vor allem mit dem Charge und dem Spell für Würfel pro Fate Dice) etwas mächtiger als die alte Mechanik. Ob aber Tzanngor Enlightend wirklich 200 Punkte werd sind, ... joa, ein paar Sachen können vmtl. schon noch von den Punkten runter gehen und stattdessen den Artefakten und Subfactions berechnet werden.
Mit einem Dämonen Prinzen den man den Fate Slicer gibt, sollte das schon mal leichter möglich sein.
( finde es immer noch leicht bescheuert, dass der DP nur im StD Tome ist )
Wenn man bedenkt dass die durch eine Battle Formation + den Magister nochmal +2 Attacken bekommen können und denen dann noch Shield of Fate gibt... puhhh..Ob aber Tzanngor Enlightend wirklich 200 Punkte werd sind
Dazu kommt dann noch der mögliche +1 to Hit buff durch die Skyfires.
Wie schon geschildert halte ich die Tzaangor Enlightened für die stärkste Non Hero Einheit in dem neuen Tome.Einen "klaren Gewinner" wie bei Lumineth z. B. die Bladelords konnte ich auf den ersten Blick jetzt nicht ausmachen
Vermutlich wird man die paar mal gespielt haben müssen um sagen zu können, wie gut die sich über 2 volle Runden mit nur 3 Einheiten (14 Modelle) schlägt.Bei der Spearhead bin ich tatsächlich im ganz anderen Lager, die find ich durch und durch gelungen.
Gerade im Vergleich zur Hashut Crew, die neue Deepkin Truppe oder die neue Lumineth Box.
Von miesen Deal habe ich nicht gesprochen.Da sind 3 Bausätze plus ein Charaktermodell drin. Das ist bei allen neuen Spearheads der Fall. Die Boxen haben einen Einzelpreis von 170 Euro UVP. Sehe jetzt nicht, wo das ein mieser Deal sein soll.
Lediglich davon, dass die ersten Spearhead Boxen 21-34 Modelle hatten und jetzt häufig 10-25 Modelle.
(Ausnahme ist die Deathrattle Box mit 40 Modellen)
Und außer bei Deathrattle und Hashut, sind die Modelle darin überwiegend mehrere Jahre alt.
Aber das geht jetzt schon wieder in den Preis-Stammtisch Bereich.
Mir geht es auch weniger darum, ob ich das selbe für etwas weniger Inhalt bezahle, sondern mehr darum ob das wirklich Positiv für das Spearhead Game ist aus Sicht der Spieler.
Zuletzt bearbeitet:
