Projekt Shin Jy Shen – Die Ausgestoßenen von Niponris
Hallo zusammen,
ich möchte euch mein aktuelles Kill-Team-Projekt vorstellen: die Shin Jy Shen von Niponris.
Auf den ersten Blick wirken sie wie ein weiteres Regiment der Imperialen Garde. Selbst das Imperium übersetzt ihren Namen grob mit „Soldaten des Reiches“.
In Wahrheit bedeutet ihre Existenz etwas ganz anderes.
Die Gesellschaft von Niponris basiert auf einem einzigen Prinzip: Ordnung existiert nur innerhalb des Kollektivs. Das Individuum ist dem Ganzen untergeordnet, Rollen sind wichtiger als Namen, und Abweichung wird nicht als moralisches Versagen, sondern als Fehler im System betrachtet.
Die Shin Jy Shen sind diejenigen, die dieses System als abweichend identifiziert hat.
Sie werden nicht hingerichtet.
Sie werden nicht verbannt.
Sie werden neu geformt.
Was dem Imperium als Militäreinheit erscheint, ist in Wahrheit eine Gemeinschaft von Ausgestoßenen, die zu Instrumenten des Kollektivs umgeformt wurden.
Ihr Training findet in den feindseligen Ödlanden jenseits der Prismarinpaläste von Niponris statt – Regionen, die von Jahrtausenden imperialer Kriege vergiftet und gezeichnet sind.
Dort lernen sie zu überleben.
Dort lernen sie, zu funktionieren.
Dort werden sie zu Shin Jy Shen.
Dieses Projekt vereint mehrere Aspekte von Warhammer, die mir besonders gefallen:
Narrativ geprägte Charaktere
Einzigartige imperiale Kulturen
Umbauten und Kitbashing
Weltenbau
Die Erforschung des Lebens in extremen Gesellschaftssystemen
In diesem Thread werde ich sowohl die Miniaturen als auch die Kultur von Niponris vorstellen. Dazu gehören die Rolle der Sija Hii, das Konzept der Hiii-Abweichung, die Bedeutung der Laa(r)-Klingen und die einzelnen Mitglieder des Kill Teams.
Die ersten Beiträge konzentrieren sich auf die ersten Modelle und die Ideen hinter ihrem Design.
Willkommen in Niponris.
Ich sage es jetzt schon mal. Ich bin kein besonders guter Maler und meine Fotos werden irgendwie nie so gut wie von anderen. Ich bemühe mich, aber meine eigentliche Stärke ist Wolrdbuilding, Theorie und Konzepte erklären. Malen ist mäh, kitbashen ist nja... Also verzeiht mir und habt Geduld ich Versuche mich zu steigern in allen Bereichen. Wenn ihr gutes, konstruktives Feedback habt, dann haut es in die Kommentare.
Hallo zusammen,
ich möchte euch mein aktuelles Kill-Team-Projekt vorstellen: die Shin Jy Shen von Niponris.
Auf den ersten Blick wirken sie wie ein weiteres Regiment der Imperialen Garde. Selbst das Imperium übersetzt ihren Namen grob mit „Soldaten des Reiches“.
In Wahrheit bedeutet ihre Existenz etwas ganz anderes.
Die Gesellschaft von Niponris basiert auf einem einzigen Prinzip: Ordnung existiert nur innerhalb des Kollektivs. Das Individuum ist dem Ganzen untergeordnet, Rollen sind wichtiger als Namen, und Abweichung wird nicht als moralisches Versagen, sondern als Fehler im System betrachtet.
Die Shin Jy Shen sind diejenigen, die dieses System als abweichend identifiziert hat.
Sie werden nicht hingerichtet.
Sie werden nicht verbannt.
Sie werden neu geformt.
Was dem Imperium als Militäreinheit erscheint, ist in Wahrheit eine Gemeinschaft von Ausgestoßenen, die zu Instrumenten des Kollektivs umgeformt wurden.
Ihr Training findet in den feindseligen Ödlanden jenseits der Prismarinpaläste von Niponris statt – Regionen, die von Jahrtausenden imperialer Kriege vergiftet und gezeichnet sind.
Dort lernen sie zu überleben.
Dort lernen sie, zu funktionieren.
Dort werden sie zu Shin Jy Shen.
Dieses Projekt vereint mehrere Aspekte von Warhammer, die mir besonders gefallen:
Narrativ geprägte Charaktere
Einzigartige imperiale Kulturen
Umbauten und Kitbashing
Weltenbau
Die Erforschung des Lebens in extremen Gesellschaftssystemen
In diesem Thread werde ich sowohl die Miniaturen als auch die Kultur von Niponris vorstellen. Dazu gehören die Rolle der Sija Hii, das Konzept der Hiii-Abweichung, die Bedeutung der Laa(r)-Klingen und die einzelnen Mitglieder des Kill Teams.
Die ersten Beiträge konzentrieren sich auf die ersten Modelle und die Ideen hinter ihrem Design.
Willkommen in Niponris.
Ich sage es jetzt schon mal. Ich bin kein besonders guter Maler und meine Fotos werden irgendwie nie so gut wie von anderen. Ich bemühe mich, aber meine eigentliche Stärke ist Wolrdbuilding, Theorie und Konzepte erklären. Malen ist mäh, kitbashen ist nja... Also verzeiht mir und habt Geduld ich Versuche mich zu steigern in allen Bereichen. Wenn ihr gutes, konstruktives Feedback habt, dann haut es in die Kommentare.
