Hallo zusammen,
überlege wieder spielend in die 40k-Welt einzusteigen. Da mein Herz früher schon an Alaitoc hing, möchte ich auch jetzt diese Craftworld in die Schlacht führen.
Kleine Schlachten gefallen mir meist besser als größere und sprengen zeitlich nicht den Rahmen. Da es außerdem ja ein Einstieg sein soll und die Armee ja auch bemalt werden muss/darf, habe ich mir mal 1.250 Punkte als Grenze gesetzt. Beim Aufbau werde ich aber vielschrittig vorgehen.
Das Konzept soll erst einmal nicht zu hart sein, aber auch nicht so schwach, dass ich damit gar kein Land sehe. Es ist für Spiele unter Freunden ausgelegt und soll maximal auf kleinen Turnieren eingesetzt werden auf dem der Spaßfaktor oben steht.
Dazu soll es gegen den Trend nicht nur Alaitoc heißen, sondern auch ein wenig dazu passen.
Lange Rede kurze Liste:
Alaitoc
Patrol Detachment
HQ
01 Autarch [091 Punkte]
Warlordtrait = Puritanical Leader = +1 Leadership in 6"
Relikt = Shiftshroud of Alanssair = Inflitrieren und -1 THM
Warpsprunggenerator, Monofilamentschleudern, Energieschwert, Mandiblaster
01 Farseer Skyrunner [135 Punkte]
Psi-kräfte: Verhängnis und Mentales Duell
Troops
05 Ranger [060 Punkte]
05 Ranger [060 Punkte]
Fast
05 Warp Spiders [102]
05 Warp Spiders [102]
Je mit Exarch (zwei Schleudern und Klingen)
Heavy
01 Night Spinner [140]
01 Night Spinner [140]
Flyer
01 Hemlock [210]
01 Hemlock [210]
Psi-Kräfte: jeweils Verängstigen
Die Grundgedanken sind folgende:
Ich möchte wenig Schaden einstecken. Hemlocks, Ranger, Spiders und der Autarch haben alle -2 THM, der Farseer und die Spinner immerhin noch -1 THM. Dazu möchte ich gern dort auf dem Schlachtfeld zuschlagen können, wo ich möchte. Spiders, Spinners und Hemlocks sind dafür gut geeignet und auch Ranger haben eine gute Reichweite. Der Autarch schockt/inflitriet mit den Warp Spiders dank des Relikts und bufft ihre Trefferwürfe. Der Farseer ist schnell genug, um da wo ich zuschlagen möchte, Verhängnis zu zaubern. Durch die Kraft können dann vllt die vielen Monofilamentschüsse der Spiders und Spinners etwas ausrichten und den Ranger-Waffen schadet es auch nicht. Gegen große/starke Fahrzeuge müssen vermutlich aber dennoch die Hemlocks zuschlagen.
Als Waffe gegen Charakter-Modelle habe ich das Mentale Duell gewählt, da zehn Ranger vermutlich nicht ausreichen. Der Farseer hat im Idealfall durch den Autarch +1LS, sein Opfer durch die Hemlocks -3. Das könnte also schon Schaden machen.
Bin sehr gespannt, was Ihr für Anregungen und Hinweise habt.
Tschüss DerGaukler
P.S.: Werde mir bestimmmt auch Illic Nightspear besorgen und könnte ihn für den Autarchen einsetzen.
überlege wieder spielend in die 40k-Welt einzusteigen. Da mein Herz früher schon an Alaitoc hing, möchte ich auch jetzt diese Craftworld in die Schlacht führen.
Kleine Schlachten gefallen mir meist besser als größere und sprengen zeitlich nicht den Rahmen. Da es außerdem ja ein Einstieg sein soll und die Armee ja auch bemalt werden muss/darf, habe ich mir mal 1.250 Punkte als Grenze gesetzt. Beim Aufbau werde ich aber vielschrittig vorgehen.
Das Konzept soll erst einmal nicht zu hart sein, aber auch nicht so schwach, dass ich damit gar kein Land sehe. Es ist für Spiele unter Freunden ausgelegt und soll maximal auf kleinen Turnieren eingesetzt werden auf dem der Spaßfaktor oben steht.
Dazu soll es gegen den Trend nicht nur Alaitoc heißen, sondern auch ein wenig dazu passen.
Lange Rede kurze Liste:
Alaitoc
Patrol Detachment
HQ
01 Autarch [091 Punkte]
Warlordtrait = Puritanical Leader = +1 Leadership in 6"
Relikt = Shiftshroud of Alanssair = Inflitrieren und -1 THM
Warpsprunggenerator, Monofilamentschleudern, Energieschwert, Mandiblaster
01 Farseer Skyrunner [135 Punkte]
Psi-kräfte: Verhängnis und Mentales Duell
Troops
05 Ranger [060 Punkte]
05 Ranger [060 Punkte]
Fast
05 Warp Spiders [102]
05 Warp Spiders [102]
Je mit Exarch (zwei Schleudern und Klingen)
Heavy
01 Night Spinner [140]
01 Night Spinner [140]
Flyer
01 Hemlock [210]
01 Hemlock [210]
Psi-Kräfte: jeweils Verängstigen
Die Grundgedanken sind folgende:
Ich möchte wenig Schaden einstecken. Hemlocks, Ranger, Spiders und der Autarch haben alle -2 THM, der Farseer und die Spinner immerhin noch -1 THM. Dazu möchte ich gern dort auf dem Schlachtfeld zuschlagen können, wo ich möchte. Spiders, Spinners und Hemlocks sind dafür gut geeignet und auch Ranger haben eine gute Reichweite. Der Autarch schockt/inflitriet mit den Warp Spiders dank des Relikts und bufft ihre Trefferwürfe. Der Farseer ist schnell genug, um da wo ich zuschlagen möchte, Verhängnis zu zaubern. Durch die Kraft können dann vllt die vielen Monofilamentschüsse der Spiders und Spinners etwas ausrichten und den Ranger-Waffen schadet es auch nicht. Gegen große/starke Fahrzeuge müssen vermutlich aber dennoch die Hemlocks zuschlagen.
Als Waffe gegen Charakter-Modelle habe ich das Mentale Duell gewählt, da zehn Ranger vermutlich nicht ausreichen. Der Farseer hat im Idealfall durch den Autarch +1LS, sein Opfer durch die Hemlocks -3. Das könnte also schon Schaden machen.
Bin sehr gespannt, was Ihr für Anregungen und Hinweise habt.
Tschüss DerGaukler
P.S.: Werde mir bestimmmt auch Illic Nightspear besorgen und könnte ihn für den Autarchen einsetzen.
Zuletzt bearbeitet: