1.850 AM ohne Verbündete für Turnier

Liebe Generäle (männliche und weibliche natürlich...)!

Ich habe nun endlich mein erste Tunier gespielt und habe dabei folgende Liste verwendet:

Tank Commander: Knight Commander Pask 70
• Leman Russ Punisher: sponson heavy bolters 160
• Leman Russ Executioner: lascannon 165
1 Ministorum Priest 25

Infantry Platoon
• Platoon Command Squad: + 1 Platoon Commander 30
• Infantry Squad: + 1 Sergeant 50
• Infantry Squad: + 1 Sergeant 50
Veterans: Veteran Weapons Team (mortar); + 1 Veteran Sergeant 65

3 Wyverns 195
1 Basilisk 125
1 Basilisk 125

Stormsword 485

Void Shield Generator: 2× additional projected void shield 100

Militarum Tempestus Command Squad: 3× meltagun; + 1 Tempestor Prime 115

4 Militarum Tempestus Scions: 2× meltagun; + 1 Tempestor 90

1.850 points

Ich habe die Scions als Verbündete reingeholt, um "objektiv secured" für die normale Einheit zu bekommen. Des Weiteren halte ich die Scions Befehle für besser als die des AM Codex.

Ich bin bei meinem ersten Tunier Fünfter von zehn Teilnehmer geworden und war damit ganz zufrieden.
Taktik war, die Objekte in meiner Aufstellungszone zu halten und mit den Scions gegnerische zu rauben. Das Schild und der Superschwere haben dabei super funktioniert.

Macht es bei so viel Artillerie nicht möglicherweise Sinn die Emperors Wrath Artillery Company zu spielen ?

m.E. zuviel Ballast:

Ein teures HQ mit Chimäre, der Techpriest und der Manticore, der auch nicht mehr das ist was er in der 5th Edition war.. 🙁

Die Formation sieht auf den ersten Blick gut aus, aber ist letztendlich nicht wirklich gut.

In das Hq könnte man immerhin ein paar Plasmawerfer stecken um die Artillerie im Nahbereich zu verteidigen aber ich fürchte im großen und ganzen hast du wohl Recht. Der Techpriest könnte immerhin den Stormsword hochreparieren.

Wirklich Schade um den Manticore habe den die Tage mal wieder in der Hand gehabt hat bei mir auch schon lange kein Spiel mehr gesehen. Wobei sich W3 S10 Schablonen mit Deckung ignorieren durhc den Befehl doch gar nicht so verkehrt anhören, theoretisch...

Wenn ich jetzt überlege W3 S10 Schablonen mit Deckung Ignorieren auf die verdammten Serpents meines Eldar Mitspieler zu legen kommt doch ein wenig Freude auf 😉 Sobald es gegen Infanterie geht stimme ich dir natürlich zu. Aber mit S10 hat man auch gute Chancen auf "Sofort Ausschalten"

In meinen spielen sind die Wyverns irgendwie bisher noch nicht so überzeugend wie scheinbar bei allen anderen.

Das wir bei den Imps nicht das Nonplusultra haben ist mir klar ich versuche nur trotzdem mit der Armee Spaß zu haben und neues zu testen bzw. vorzuschlagen 😉