1. Rhein Main Meisterschaften WH40K

Auch von mir ein Großes Danke schön an alle Spieler denen es allem Anschein nach auch viel Spaß gemacht hat.

Meine Nachtwache war insgesamt sehr entspannt anderes als bei unserem Tunier im Mai da war doch einiges mehr zu tun.

Fazit: Unsere Vorfreude, auf das 40k Tunier im nächsten Jahr, ist riesig und wir würde uns nochmehr freuen euch alle wiederzusehen.

@Jaq Draco, da du trotz deines Angetrunkenen Zustandes, noch auf anweisungen reagiert hast, hast du dich nicht im geringsten unbeliebt gemacht. Also bis zum nächstenmal.

cu

Whiro

Ein tolles Turnier mit schönen Tischen, sehr vielen guten Spielern und einer Toporganisation - auf jeden Fall Anwärter für das beste 40k Turnier 08!
Zugleich für mich auch ein Abschied von meiner aktuellen Dämonenarmee, zum einen da in der 5. Edition so nicht mehr gut spielbar ist, zum andern weil es sich *leider* gezeigt hat, dass zuviele Punkte in wenigen dicken Modellen(1090 Punkte in 4 Modellen) einfach ein zu großes Risiko bei der Standardabweichung darstellt wenns mal nicht so läuft(siehe v.a. Spiel 2 und 5).
Was ich sonst noch toll fand war das ganze drumherum, seis der Grill, die Atmosphäre in der Halle oder die nächtlichen Spiele gewesen.
Schön auch zu sehen, dass die Community weiter wächst und auch immer mehr gute Spieler nachkommen.

Insgesamt also ein großes Dankeschön an eine ausgezeichnete Orga, nette und gute Gegner für ein super Wochenende!

Eines der besten Turniere ever. Meiner Ansicht nach der Anwärter für den Gold Award 2008 !

Einzig verbesserungswürdig wären die Platten selber gewesen, aber ansonsten war vom Gelände, über die Orga im allgemeinen, das Essen einfach alles saugeil 🙂

Durchweg hatte ich nur nette und gute Gegner, was nicht unbedingt normal ist. In diesem Sinne auch ein Lob und Anerkennung.

Spiel 1 gegen Veit Rieber
Spiel 2 gegen Martin "Sarana" Bulla
Spiel 3 gegen Richard "JaqDrago" Pagel
Spiel 4 gegen Sascha "00supra00" Rossol
Spiel 5 gegen Simon "braindead" Oerding

Ich kann mich nur nochmal für das schöne Wochenende bedanken und versuche für das nächste Turnier ein paar mehr Firebugs zu mobilisieren. Denn wiederkommen will ich auf alle Fälle !

PS: Schade das die meisten Bilder von Fry hier für mich nicht zu sehen sind. Sehe nur die beiden vom ollen Richie 🙂

So, von mir auch nochmal ein dickes Lob an die Orga. Ich sagte es ja schon während des Turniers, aber hier wiederhole ich es gern: Eines der besten Turniere, auf dem ich je war.

Die mediale Aufbereitung hat mich total überzeugt, die Platten waren gut, das Catering war gut - geile Steaks, die Location absolut tadelos, gemütlich und gute sanitäre Anlagen. Parkplatz vor der Tür, auch gern gesehen.

Abgesehen davon hat mich auch die Siegespunkt-Tabelle mit den feinen Abstufungen und 2,5k Marke für Massaker überzeugt. Und dann auch noch großzügige Preise am Ende. Ok 20 Euro Eintritt halte ich persönlich für eine ganze Menge, aber die Orga hat das auch gerechtfertigt! Vielen Dank. Das war ein würdiger Abschied von der 4.edi!

dann noch mal

sorry bei mir hatte es geklappt aber jetzt sind se och wech

ejal....

hier ist erst einmal der nette lieb süße ...... schleim krattzz... TORG
der mir leckere sisters anbitet in einer senf-sahne-sauce

attachment.php

kal toraks armee die ich in der 4. runde alle masakriert hab, har har

attachment.php

denis eldar, ja netter kerl, hat uns alle hingefahren und wieder zurück

attachment.php

wacka wacka

Was ein WE

So stellt man sich ein turnier vor, einfach nur klasse.

Die Locaition war top, das essen hatt klasse geschmeckt (selbst der nudelsalat^^) und war auch preislich in ordnung.

Die Spielerdichte war wahnsinn, ich glaube fast die ganze top 30 war vertreten.....deswegen freue ich mich über meinen 20. platz auf alle fälle.

1. Spiel : Fritz mit Dämonen... scheiß match-up, aber noch ein 14:14 Unenetschieden

2. Spiel: Jannik mit Eldar... ein krasser spielfehler und gute sprint bewegungen bescherten mir eine 3:19 Niederlage

3. Spiel: Mr. Landraider aka Todesherz... hatt seinen namen alle ehre gemacht und mir 3 landraider hingeknallt. Nach der dritten runde war er durch meine stukas richtig gestresst (es sah nach einen hohen sieg für mich aus), doch dann kamen 4 oder 3 marines und haben mich knapp 300 punkte gekostet! am ende 10:12 Unentschieden

4. Spiel: Torg mit knapp 100 sisters... mal wieder ein knappes Unentschieden 11:11, ich hatte 239 Siegespunkte mehr.... 11 auf ein 12:10

5. Spiel: Stefan Hummels mit Impsen... Das Würfelpech hatt eigentlich alles überschattet. Seine trupps sind eigentlich immer abgewichen, in 2 oder 3 fällen sogar in meine einheiten. UND mein epi kommt einmal dank schocken in die perfekte position um fear zu zaubern, es waren 8 einheite, die auf die 5 oder 4 testen hätten müssen.... und dann kommt die von ihm angesagte doppel 6 beim psi test^^ Am ende ein 17:9 für mich, also SIEG

Wie gesagt top turnier, hatt viel spass gemacht, nächstes jahr geren wieder 😉

mfg Blacktycho 😎

p.s Mr. pagel hatte neben mir ein mitternachts spielchen mit ca. 2 promille, war sehr interessant auf was man alles in diesem zustand kommt. Wie ist es eigentlich ausgegangen?

die ergebnisse hatte ich von der offiziellen seite da steht alles
Scheiße du hasdt recht... NEIN!.... WIr haben doch aber 11:13 und nich 10:14 gespielt! :blink:
Das heißt ja... das ich (mit genau diesem 1 Punkt mehr) doch 10ter und nicht 15ter war. Somit habe ich trotz Bleikopf und allem sonstigen mein Ziel erreicht, top10.

@Orga:
Könnte man das bitte ändern. :wub:

@Jaq Draco, da du trotz deines Angetrunkenen Zustandes, noch auf anweisungen reagiert hast, hast du dich nicht im geringsten unbeliebt gemacht. Also bis zum nächstenmal.
Ich hab zwar keine Ahnung welche Anweisungen du meinst aber ok, wenn du das sagst. 🙄

p.s Mr. pagel hatte neben mir ein mitternachts spielchen mit ca. 2 promille, war sehr interessant auf was man alles in diesem zustand kommt. Wie ist es eigentlich ausgegangen?
Wir haben angeblich inner 2ten Runde aufgehört weil ich nich mehr konnte. Ab der 2ten Runde weiß ich nix mehr. Der nächste Gedanke war "warum liege ich in Kayus Schlafsack" dann am Sonntagmorgen...

und dann noch wie richi geweckt wurde
@Cavian:
Wie wurde ich denn geweckt? Das weiß ich jetz nich...

Oh man... echt schrecklich, alle wissen genau was ich getan habe und der Einzige der das nich weiß bin ich.

Edit:
@Kal:
Jo ich weiß. 🙁
Und wer is Schuld (außer mir der alles getrunken hat)? Denis! Warum bringt der auch ne Flasche Gin mit! 😛

war ganz ok.Etwas wenig Lrute da.aber top organisiert.

1.Spiel gegen Fry-willig mit Bibus 17:5 gewonnen.Mein schönstes Spiel.Danke nochmal.
2.Spiel gegen Tobias Wesselman mit Podmarines 5:15 verloren.Er hat mich so "aufgeregt" und ich ihn das wir beide einiges vergessen haben.Aber toller Gegner.
3.Spiwel gegen Andreas?? Kaeko ?? mit Eldar 24:2 gewonnen.Naja hatte in der 3.Runde noch 5Speere+prophet und autarch stehen.Da wars schon gelaufen.
4.Spiel gegen Johannes Hübner mit Bibus 11:11
5.Spiel gegen Jannik Roettgen mit Eldar 6:14 verloren.

Leider nur 16Platz....war aber nich soo schlimm.
Das schönste am Turnier war eigtl. soviele coole und nette Leute zu treffen.
Anuris Todesherz,´Damokles,Lews_Therin_Thelamon(cooles mitternachtsspiel^^),vip-user und natürlich den supernetten herrn Jaq Draco ,-)

@ Fry: Wo sind die Bilder von mir...die Niederlage haste wohl gleich gelöscht was?^^

@alle
auch wir hatten dieses Wochenende einen Heidenspass und freuen uns das es euch auch so gut gefallen hat.
Danke

@Galerie
Also ich hab pro Spielrunde immer so um die 25-30 Bilder geknipst ,ähnliches gilt für den Judge die werden jetzt noch auf Unschärfe geprüft und landen dann auch in der Galerie.

@ Falcon Antigrav Panzer
Die Chance 2 x Holofeld Falcons nacheinander so abzuschiessen ist 1 zu 1296 HIHI

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
War wirklich ein nettes Wochenende. Auch wenn mich Tag 1 doch etwas angefressen hat .. war es durch die vielen lustigen Leute ein wirklich schönes Turnier.

Spiel 1: Der Simon.. der braindeady.. der Oerding. Ich glaube immernoch das hier was gedreht wurde 😉 ... er wollte Rache .. und bekam sie auch ^^
Keine Platte die man sich gegen Tyras wünscht dazu nicht mitgedacht und 3:17 auf die Nase bekommen btw. ich hasse Rending nach 4th Edition!

Spiel 2: Dark Eldar .. ja danke.. das wünscht man sich mit 3x Pz 14 und 2x Pz 13.
10 Schattenlanzen und ca 20 Schattenkatapulte in der Armee zwingen einen extrem defensiv zu spielen. Dazu prügel ich auf seinen blöden Hagas rum die nicht sterben wollen. Trotzdem schieße ich, auch dank Eskalation, viele Barken ab bevor was tragischen passiert und verlier nur 2 Panzer gegen die Lanzen. Am Ende 14:6 für mich.

Spiel 3: Backtycho mit vielen LKs und Stukas.. Rending kotzt mich ungemein ab weil ich gleich in Runde 2 meinen Crusader durch einen Wichsrending 6 verliere. Danach verkacken meine zwei restlichen Termis gleich noch an 4 normalen und ich verspüre Brechreiz. Lustigerweise Mach ich doch irgendwie genug Schaden und bringe noch 4 Einheiten in sein Viertel um am Ende ein 12:10 da stehen zu haben. Merke: 3 BT Marines mit NKW können echt nervig werden ^^

Damit Tag 1 mit lausigen 29 Pts abgeschlossen. Aber einen schönen gemütlichen Abend noch rumgebracht mit den ganzen bayrischen Jungs 🙂

Tag 2 startet mit .. Veit Rieber! Endlich Rache für´s GT.
Seine Orks sahen etwas anders aus als am GT und das Würfelglück war etwas "gedreht".. in Runde 2 oder 3 gehen Bossbikemob + Snotzogga und das Spiel ist faktisch gelaufen. Veit nimmts mit dem nötigen Humor und bleibt trotz richtig kackliger Würfel bis zum Ende ein super angenehmer Mitspieler. 21:2 für mich.

Spiel 5:
Roland Zaglauer mit Eldar. Auch hier war mir das Glück wirklich hold.. denn in Runde 2 und 3 hab ich beide Holopanzer abgeschossen (mit Ansage Doppel 6.. das kann ich auch @ Jaq 😉) Danach ist Roland quasi "kastriert" und rettet den Rest seiner Armee über die Zeit. Reicht trotzdem dank Mission für ein 14:6.

Damit hab ich am Ende 64 Punkte und steh vor Tobi und Night Haunter usw... hihihi ..
Trotzdem nur ein ranziger 14ter Platz .

Scheiße du hasdt recht... NEIN!.... WIr haben doch aber 11:13 und nich 10:14 gespielt! :blink:
Das heißt ja... das ich (mit genau diesem 1 Punkt mehr) doch 10ter und nicht 15ter war. Somit habe ich trotz Bleikopf und allem sonstigen mein Ziel erreicht, top10.

@Orga:
Könnte man das bitte ändern. :wub:

Hi,

ich habe nochmal die Ergebniszettel rausgesucht und so wie es eingegeben wurde stand es auch auf den abgegebenen Zetteln.

Leider kann ich es nachträglich nicht mehr ändern. Nimmt T3 nicht an wenn ich da was ändern will (da Bewertung schon offen) :cry2:

Wir hatten genau aus diesem Grunde auch immer die Ergebnisse der Spiele pro Runde längere Zeit über den Beamer laufen lassen.

Bye
Ovaron

@Lews Therin Telamon:
Was hast du mir am Samstagabend für nen 90 %igen Schnaps eingefüllt? Und vor allem, wie hat er mit denn geschmeckt!?! :blink:

Wir hatten genau aus diesem Grunde auch immer die Ergebnisse der Spiele pro Runde längere Zeit über den Beamer laufen lassen.
@Ovaron:
Zum Lesen selbiger war ich dann nich mehr in der Lage. Bin ja im Spiel gegen Fry fast eingeschlafen mitm Kopp ufm Tisch. 🙄
Spielt ja auch keine Rolle. 🙂