@Matt
Also mir hat das Turnier gut gefallen (und das nicht nur deswegen, weil ich gewonnen habe). Ich bin ja nun wahrlich kein Liebhaber des Stadtkampfes aber Mission 4 und vor allen Dingen 5 hatten wirklich ihren Reiz und waren ja auch nicht sonderlich einfach zu erfüllen.
Mission 3 hat mir dagegen nur Frust bereitet aber das lag' halt daran, dass ich keinen Weg gefunden habe auch nur eins der Missionsziele auch nur annähernd zu erfüllen.
Die Finalmission war eher einfacher Natur und deswegen auch taktisch nicht so reizvoll wie die vorherigen. Gut, es musste einen Sieger geben und das war wirklich eine Mission, bei der nach 2 Spielen auf jeden Fall ein Sieger feststehen musste. Ich habe mir vorher allerdings einige Gedanken bzgl. Aufstellung meiner Truppen gemacht und war so eigentlich ganz gut vorbereitet.
Die Stadtkampfregeln finde ich aber immer noch ziemlich blöd aber wenn ich nun mal ein Turnier spiele dann finde ich mich halt mit den Gegebenheiten ab. Man kann ja nicht immer nur Missionen spielen, auf die die eigene Armee perfekt zugeschnitten sind.
Als Florida Boy gegen mich im 2. Spielzug aufgegeben hatte, hatte ich so ca. 1000 SP und da FennQ nur auf max. 2790 SP hätte kommen können war das Turnier damit entschieden.
Florida Boy hat sich IMHO nicht flexibel genug verhalten in der letzten Mission gegen mich. Er wollte mit dem Kopf durch die Wand und dafür gab es nur eine Minimal-Chance und eigentlich konnte ich nicht mal diese richtig erkennen. Hätte er länger abgewartet, dann hätte er mir so ca. 700-800 SP abgenommen hätte dann im letzen Spiel gegen FennQ ein reele Chance auf den Turniersieg gehabt. Ich will nicht behaupten, dass er grosse Chancen gehabt hätte aber ich bin ja immer dafür, auch nur die kleinste Möglichkeit wenigstens auszuprobieren. Hätte FB so klug wie in Mission 3 gegen mich gespielt, dann hätte ich arge Pobleme bekommen.
FennQ hingegen hat gegen mich richtig gut gespielt und eigentlich keine Fehler gemacht. Er war geduldig hatte aber wirklich unglaubliches Pech. Was bei ihm schiefgehen konnte ging auch immer schief.
Naja, mir hat's Spass gemacht aber ich mach' jetzt erst mal eine lange Pause von 40k - und darauf freue ich mich jetzt richtig!
Cheers
Thrawn