:huh: Der viel beschworene Spaßfaktor hält sich bei dieser Mission in Grenzen.
Es geht um Siegespunkte(nach 4.Edition) und doppelte Siegespunkte für das teuerste HQ Modell. Schlecht durchdacht und unfair finde ich, das die Gegner mindestens 28" voneinander entfernt(in der Praxis eher 28-38") und das in einer Stadtkampfmission mit 85% Gelände auf der Platte wo mann sogar auf der Straße Geländetsts machen muß, wenn mann schneller wie 12" fährt.
Für Armeen die nur mit Antigravfahrzeugen unterwegs sind und Sprinten können ist das kein Problem aber für meine Fußtruppen ist es so gut wie Unmöglich in 6 Spielzügen in den Nahkampf zu kommen. Bei Stadtkampfmissionen ist es eigentlich üblich, aufgrund des vielen Geländes, sich näher am Gegner aufstellen zu können (meist 18") und nicht noch weiter weg wie die 24" bei normalen Missionen.
Schocktruppen und Infiltratoren sind auch nicht erlaubt die das ganze ein wenig ausgleichen würrde.
Ich bin froh, wenn ich wieder Missionen spielen darf bei denen ich mich nicht benachteiligt fühle.
Naja, um so mehr Ruhm für mich, wenn ich trotzdem gewinne. 🙄