AoS 1. Wolfentjoste AoS in Wolfsburg - ABGESAGT - :(

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
05. August 2007
8.139
8.986
49.481
So liebe Leutz.

Ich stelle es hier schonmal rein

Manche wissen bereits das ich dieses Jahr noch ein Turnier ausrichten will.

Termin steht auch schon fest.

1-Tages Turnier 25.9.16

Rahmen:
3 Spiele
Grande Tornament Rules
1200 Pkt
Teilnehmerzahl soll so 16-20 Leute mit Option nach oben.
Eintritt 10€

ODER

2-Tages Turnier 24.9-25.9.16

5 Spiele
Grand Tournament Rules
1500 Pkt
Teilnehmerzahl auch 16-20 mit Option nach oben.
Eintritt 10€

Und hier die Frage der Fragen, ob denn viele Bereit sind das Turnier auch auf 2 Tage zu machen.
Übernachtung ist in den Räumlichkeiten möglich und somit braucht keiner ein Hotel oder ähnliches zu nehmen. Die Halle ist gross genug, und auch in den Katakomben gibt es bequeme Räume zum schlafen. Man kann sich gut waschen. Futtern gibt es in WoB überall.

Falls ich was vergessen habe dann schreibt es rein. Mir geht es aber vorwiegend um die Frage ob viele bereit sind sich 2 Tage AoS zu geben. Wir sind ja schon alle etwas älter :D

Zuletzt bearbeitet:
1.) Macht es deiner Meinung nach denn Sinn schon jetzt das Punktelimit festzusetzen? Ich meine man hat noch ned ein Spiel nach dem neuen System gemacht. 1200 klingt mir spontan auch etwas krumm - wie ist der Gedankengang dahinter? Oder ist das erstmal nur temporär?
2.) Ist hier auch "Sei kein Arsch" mit vorherigem Listenfiltern geplant?

Ich wär btw. für die 1-Tages Variante. Ich habs mir mal in den Kalender eingetragen.

SKA wird berücksichtigt.

Ich stelle mal die Frage an alle gerne zurück. Welche Punktezahl gefällt euch denn? Die 1200 sind derzeit noch willkürlich gesetzt. Ich kann auch 1200 wenn nicht sogar gerne 1500 ansetzen.
1000 Pkt finde ich zu klein. Ich will gerne auf 72"x 48" spielen. Dafür wird aber auch selbst 1250 Pkt etwas zu klein. 1500 hab ich bisher nur einmal gespielt und da muss man mal schauen wie es von der Zeit her hinhaut......

- - - Aktualisiert - - -

Es ist auch ein Gedankengang, das der Spieler einen Grundstock an Pkt setzen muss und mit den übrigen Punkte zwei unterschiedliche Liste zu generieren, die er einsetzen darf.

Beispiel:

1500 Punkte gesamt:

750 Punkte Fest für beide Listen

750 Pkt für Liste 1
750 Pkt für Liste 2

Ich hab gemerkt, das man mit ner Allrounder Armee nicht viel reisst. Viele Armeen sind zu speziell. Mal ne Hordenarmee, mal Brocken, mal Kavallerie.....

Feste 1500 hören sich doch gar nicht so verkehrt an finde ich... Von dem Listen halbieren halte ich nicht so viel, war auf einem 40k Turnier, wo das so praktiziert wurde und die allgemeine Meinung dazu war eher Mau...

Auf einer so großen Platte sind 1000 wahrscheinlich echt zu klein, aber schauen wir mal was das GHB so an Punkten bereit hält...

So. Ich will jetzt morgen nochmal testen, wie in etwa ein Spiel mit 1500 Pkt dauern wird.

Ich denke aber es wird schon kleiner werden. Gestern sind wir mal auf 2000 Pkt pro Seite gekommen und das hat enorm lange gedauert. Lag aber auch daran, das wir zu viert gespielt haben. War wegen anlernen der Neuen.....

Falls es für viele weiter weg ist.

Ich biete an, das die Leute am Samstag Abend zuvor in die Halle können und dort schlafen können für lau. Auch darf ges..trunken werden. Aber nur Cola.... ;)

Ich denke somit enfällt für Viele der Stress früh morgens aufzustehen aber auch keine Hotelkosten... ;)

Das wird nochmal extra im T3 erwähnt. Mein Vorstand hat mich bisher noch nicht freigeschaltet damit ich das Turnier freischalten kann

Zuletzt bearbeitet: