Hm... ich muss an alle meine Tyras noch irgendwelche grünen Schläuche anbringen, um auf durchgehend 4 Farben zu kommen! ^^
Frage zu Bases: Müssen, um auf 4 Punkte zu kommen, alle Bases aufwendig gestaltet sein, oder reicht es wenn die Standards "normal" sind, aber ab Elite überall so richtig coole und professionelle Styropor-Felsformationen drauf sind? 😉
(Ein bisschen Gras wolle ich allerdings eh noch auf alle drauf machen.)
Bezüglich der Kompo-Wertung: Die ist, trotz der damit verbundenen Probleme bei einigen Armeen, immer noch die objektivste die ich bisher gesehen habe. Der große Vorteil ist, dass damit eindeutig planbar wird, wie viele Punkte man kriegt, wenn man diese oder jene Einheit spielt. Finde ich sehr gut, und wirklich hart bestraft werden wirklich nur die bekannten Power-Kombos.
Beispielsweise klassische Godzillas:
-4 weil 2x gleiches HQ
-4 weil Triple-Elite-Fexe
-4 weil Triple-U-Fexe
-4 weil <20% Standard
-4 weil 3x einzelner Venator
=> Gesamt 0 für die Liste, die allgemein als bärtigste des gesamten Spiels betrachtet wird
Oder der Desi-Sturm:
-4 weil Doppel-Lord
-4 weil i.d.R. keine Elite
-4 weil Triple-Desis
=> Gesamt 8 Punkte
Ich denke, 12-16 Punkte dürften der Standard sein, weswegen z.B. die BT mit ihrem Triple-HQ nicht sonderlich benachteiligt werden, und auch Nicht-Desisturm-Necrons können trotz Trupp-Dopplung locker auf diese Punktzahl kommen.