Erstes Balancesheet ist da
Knights haben richtig auf den Deckeln bekommen, Eldar auch etwas, ebenso Astra Artillerie. GSC lustigerweise nicht angefasst.
War auch nötig ?Desolators sind nun richtig teuer.
Ja möchte ich wenn ich außerhalb spiele. Alles andere ist dir überlassen da diese Regeln ja eher an Turnierspieler gerichtet sind. Man kann sagen was man will nur seid dem monatlichen erscheinen von erratas und dataslates sind alle Armeen über längere Zeiträume wirklich auf Turnieren spielbar.Jetzt wirklich WIRKLICH nicht ironisch Nehmen oder angegriffen fühlen.
Habe eben gesehen das die Punkte jetzt schon angepasst werden genauso wie es jetzt schon errattas gibt und somit die datacards fehlerhaft sind.
Zur Frage:
Ist es wirklich das was die breite Masse oder auch ihr wollt? Das jetzt in nen wöchentlich oder monatlichen Rhythmus Einheiten angepasst werden an irgendwelche Mega combos und somit alle betroffen sind die das nicht so machen?
Das man jedesmal vor dem Spiel sich das datasheet runterladen muss um zu sehen ob die Armee an der man gearbeitet hat 3 Wochen später noch spielbar ist?!?
Da ich 40k momentan als Spiel im Betatest betrachte, gehe ich davon aus, dass momentan regelmässig Dinge angepasst werden. Wenn mein 'Build' was abbekommt, muss ich halt gegebenenfalls umskillen. Oder so lange was anderes spielen (Battletech!), bis die Releaseversion rauskommt.Ist es wirklich das was die breite Masse oder auch ihr wollt? Das jetzt in nen wöchentlich oder monatlichen Rhythmus Einheiten angepasst werden an irgendwelche Mega combos und somit alle betroffen sind die das nicht so machen?
Das man jedesmal vor dem Spiel sich das datasheet runterladen muss um zu sehen ob die Armee an der man gearbeitet hat 3 Wochen später noch spielbar ist?!?
Und begründet mit der Box, nicht dem Fluff. Wird es also für World Eaters vermutlich nicht geben (Thousand Sons sind immerhin 9 Rubrics + Hexer, geht also noch).Ich bin aber begeistert dass sie alle Probleme der Deathguard gelöst haben: Plaguemarines jetzt als 7er Trupp spielbar!!!
Bin nur Casual/Fluff Spieler, aber finde ich gut!Zur Frage:
Ist es wirklich das was die breite Masse oder auch ihr wollt? Das jetzt in nen wöchentlich oder monatlichen Rhythmus Einheiten angepasst werden an irgendwelche Mega combos und somit alle betroffen sind die das nicht so machen?
Diese Änderungen finden alle 3 Monate Statt wenn ich mich nicht täusche.Das man jedesmal vor dem Spiel sich das datasheet runterladen muss um zu sehen ob die Armee an der man gearbeitet hat 3 Wochen später noch spielbar ist?!?
Jetzt wirklich WIRKLICH nicht ironisch Nehmen oder angegriffen fühlen.
Habe eben gesehen das die Punkte jetzt schon angepasst werden genauso wie es jetzt schon errattas gibt und somit die datacards fehlerhaft sind.
Zur Frage:
Erste Wahl wäre vernünftiges Regeldesign und Playtesting.Ist es wirklich das was die breite Masse oder auch ihr wollt? Das jetzt in nen wöchentlich oder monatlichen Rhythmus Einheiten angepasst werden an irgendwelche Mega combos und somit alle betroffen sind die das nicht so machen?
Nun ja, bei einigen früheren Editionen hat man das laufen gelassen und erst beim nächsten Codex korrigiert.. . Und man kann das unterschiedlich entschärfen: die Kombos verhindern oder die Einheiten zu teuer machen, als dass es sich ohne nachzudenken lohnt. Bei den Eldar hat man ersteres gemacht, bei anderen Sachen letzteres. Die Einheiten, die von sich aus zu stark sind, teurer zu machen, ist natürlich zuweilen sinnvoll. Problem ist dabei, dass ohne separate Punkte für Ausrüstung die Grundkosten von Einheiten wegen einer bestimmten Konfiguration hochgesetzt werden und damit alle Variationen gleich mit, auch wenn die eigentlich überhaupt nicht betroffen sind. Da liegt der Fehler halt im System.Ist es wirklich das was die breite Masse oder auch ihr wollt? Das jetzt in nen wöchentlich oder monatlichen Rhythmus Einheiten angepasst werden an irgendwelche Mega combos und somit alle betroffen sind die das nicht so machen?
Kann es sein, dass es das nicht auf deutsch gibt?
Erstes Balancesheet ist da
Knights haben richtig auf den Deckeln bekommen, Eldar auch etwas, ebenso Astra Artillerie. GSC lustigerweise nicht angefasst.