1000 Punkte DKoK Einstieg

Cool, so ähnlich hatte ich meinen Grundstock auch geplant.
An Artillerie habe ich ja schon 1 Heavy Mortar und 2 Ouad Launcher liegen.
Wenn mein Gegner es akzeptiert, könnte ich ja auch erste Spiele nach den alten IA5-Regeln machen, wo die Engineers mit Hades ja noch Standard waren. Dann könnte ich zunächst das Problem mit den Standardslots bedienen.

Bei der Armeeliste habe ich mich ja an die Minis gehalten die du bereits hast. Abgesehen vom zweiten Standardslot. Auf längere Sicht würde ich auf jeden Fall noch ein zweites Platoon mit dazu stellen. Alleine wegen dem Fluff 🙂

Habe gerade die Assault Liste nicht zur Hand, sind die Grenadiere da dann Standards?

So, hier mal mein erster Wurf für eine 1000er Liste.
Im Onlinecodex ist nur noch die neuere Siege Liste. Aufgrund meiner fehlenden Infantrie spiele ich nach alter Siege Liste aus dem IA5, wo Engineers mit Breaching Drill noch Standard waren.

Hauptkontingent: Death Korps of Krieg Siege Regiment (Download)
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Lasgun, 1 x Veteran Heavy Weapons Team with Autocannon, + Centaur -> - - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Field Artillery Battery+ Heavy Quad Launcher, 3 Crew -> 55 Pkt.+ Heavy Quad Launcher, 3 Crew -> 55 Pkt. - - - > 110 Punkte
Field Artillery Battery+ Heavy Mortar, 3 Crew -> 55 Pkt. - - - > 55 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad, Platoon Commander, 1 x Bolt pistol, 4 x Guardsman with Lasgun -> 52 Pkt.
+ Infantry Squad, 9 x Guardsman with Lasgun, Watchmaster -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, 9 x Guardsman with Lasgun, Watchmaster, 1 x Lasgun -> 70 Pkt. - - - > 192 Punkte

Death Korps Engineer Squad, 7 Engineers, 1 x Engineer with Plasma, 1 x Engineer Heavy Weapons Team with Mole-launcher, Upgrade to Watchmaster, 1 x Bolt pistol, 1 x Power fist, Melta bombs, Hades Breaching Drill - - - > 163 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron + Leman Russ Exterminator, Heavy bolter -> 150 Pkt. - - - > 150 Punkte
Ordnance Battery + Earthshaker cannon, 4 Crew -> 75 Pkt. - - - > 75 Punkte
Ordnance Battery + Medusa siege gun, 4 Crew Breacher Shells -> 105 Pkt. - - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Death Korps of Krieg Siege Regiment : 1000

Ohne jetzt konkret ne Liste im Hinterkopf zu haben, doch ich finde gerade unsere Infantrie nicht verkehrt. Die Deathkorps Sonderregel sorgt dafür, dass der Gegner jeden einzelnen Mann im Beschuss töten muss, weil sie nicht davon laufen. Bedeutet, dass sich ein Panzer erst in ihre Nähe trauen kann, wenn vorher die Typen aus dem Weg geräumt wurden, denn im Panzer im Nahkampf zerstören sind unsere Jungs nicht schlechter als irgendein Marine. Dein Zug besteht jedoch nur aus nutzlosen Punkten. Wenigstens einen Flammenwerfer könnte man mitnehmen, das steigert den Output einfach immens und ärgert Leute, die einen angreifen wollen.