1000 Punkte Hexenjäger mit Inquisitor

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Es ist off-toppic, das tut mir leid, aber es muß einfach mal raus!

1000 Punkte sind eindeutig zu wenig um sich ne nette Hexenjäger-Streitmacht zusammen zu basteln, nie hat man genug Punkte um alles mitzunehmen, was man gerne hätte!

Das nervt! Danke für euer Verständnis.

Um das ganze mal in einen annähernden Topicbereich zu zerren,
ich versuche grade verzweifelt eine nette 1000 Punkteliste für Sonntag zusammen zu frickeln.

Es gibt so viele heiße Mädels, die ich in meiner Liste unterbringen möchte und so wenig Platz.

Also am liebsten hätte ich ja was für alle Fälle, also gegen Panzer, für Nahkampf und gegen Masse, aber irgendwas muß immer zurück stecken.

Und dann immer diese blöden Einschränkungen, ...darf nur mit, wenn ein Inquisitor in der Armee ist, ...darf nur mit spielen, wenn ein Prediger mit kommt."

Wie dem auch sei, ich mache mich mal wieder an die Arbeit und poste das Ergebnis dann am Montag mal, weil ein potenzieller Gegner sich hier im Forum rumtreibt und ich ihm nicht unbedingt vorher verraten mag, was ihn erwartet.

--------------------
Edit: Habe mal einen neuen Titel vergeben, denn die doofen Ohren von früher passen nicht mehr zu der Entwicklung, die dieser Thread genommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Du hast dir ja schon selbst die Antwort gegeben: Alles, was Einschränkungen hat, einfach rauslassen. Dieser ganze Inquisitions- und Kirchenkram ist sowieso recht schwierig zu spielen, also an die Mädels halten.

Klar sind 1000 Punkte wenig, aber der Vorteil daran ist, dass dein Mitspieler auch nur soviel zur Verfügung hat. Das wird auch ihn einschränken in seiner Auswahl.

gegen Panzer, für Nahkampf und gegen Masse
Die Liste, die mir gerade (grob überschlagen) im Kopf rumschwirrt, dürfte diese drei Wünsche sogar relativ gut abdecken mit einer gepflegten Anzahl von GP und schöner Mobilität.

Der "Feind" könnte zwar mithören, bzw -lesen, aber ehrlich gesagt, sehen sich Sorolisten alle sehr ähnlich und grosse Überraschungen sind nicht zu erwarten. Wenn du also wirklich so verzweifelt bist, dann lass andere doch an deiner Misere teilhaben. Geteiltes Leid ist halbes Leid 😛.

Ach ja, das übliche Problem.
Ich denke auch, dass du dich auf eine Richtung konzentrieren solltest. Also entwerder Soros pur, oder eben den ganzen HJ Kram ohne eine Soro. Damit bekommst du alle deine Wünsche was Taktik betrifft wenigstens in eine Liste. Vieleicht nicht Modelltechnisch aber das kann ja mal zurückstecken.
Wenn du dich auf eine Richtung einigst, dann gehen schon echt gute Listen. Nur zusammen gehts irgendwie nie (woran das wohl liegt)
Bsp.: (was locker in 1000 Punkte soros passt)
2 Exo, min20 Soros mobil, Celestias oder Seraphim und Principalis. Zu Fuß noch mehr.
(locker bei HJ)
1 Leman Russ, 20 Soldaten mit Laserkanone, 2 Chimären, schwerer Bolter =I=, 10 Plasma gardisten, Läuterer oder Assis.

Du siehst da geht ne Menge wenn man sich für eine Richtung entscheidet.

Ja ja, geteiltes Leid ist doppeltes Leid. 🙂

Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen, obwohl so ein netter Assassine schon eine Verlockung ist, aber dafür mindestens 21 Punkte opfern zu müssen nervt (Inquisitor + Bolterpistole).

Ich habe mehrere Alternativen, die mir so im Kopf rumschwirren, am meisten begeistert bin ich von Listen, mit einer Solo-Prinzipalis, mit Sprungmodul, Mantel, Rosarius und Heiligerwaffe.

So, hab mal eine der Varianten ausgebuddelt:

[quote="998 Punkte]

HQ
1 Prinzipalis 45
Sprungmodul 20
Heiligewaffe 30
Mantel St. Aspira 20
Rosarius 25
Melterbomben 5

1 Prinzipalis 45
Buch St. Lucius 5
Engergiewaffe 10
Plasmapistole 15
5 Celestia 13
schwerer Flamer 12
Melter 10
Prioris 10
Engergiewaffe 10
Plasmapistole 15
Rhino 50
zusätzl. Panzerung 5
Nebelwerfer 3

ELITE

5 Celestia 13
schwerer Flamer 12
Melter 10
Prioris 10
Engergiewaffe 10
Plasmapistole 15
Rhino 50
zusätzl. Panzerung 5
Nebelwerfer 3

STANDARD

10 Sororitas 11
2 Flamer 6
Prioris 10
Plasmapistole 15
Rhino 50
zusätzl. Panzerung 5
Nebelwerfer 3

10 Sororitas 11
2 Melter 10
Prioris 10
Plasmapistole 15
Rhino 50
zusätzl. Panzerung 5
Nebelwerfer 3
[/quote]

Die beiden Celestias sind für den NK und ein wenig gegen Panzer, die Soros mit dem Flamer gegen Masse, die Soros mit den Meltern gegen Panzer und die Solo Prinzi geht auch in den NK. Darüber hinaus bin ich mit vier Rhinos sehr mobil. Aber wunschlos glücklich bin ich nicht. Mir fehlt da noch irgendwie das entscheidende Etwas.

Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, daß auf 1000 Punkten nur entweder oder richtig funktioniert. Traurig aber wahr.
Dann nimm Richtig. Lass bei deiner Liste die zweite Prncipalis weg und Ihr Gefolge sammt auto. Das Sprungmodul bei der anderen Streichen wir auch und setzten sie einfach zu den Elite Celestias ins auto. Für die nun freien Punkte kommen zwei Exorzisten dazu, die dafür sorgen werden, dass deine Soros auch ankommen wo sie sollen.
Oder aber du verzichtest ganz auf Celstias, behältst aber das Sprungmodul und nimmst 5 Seraphim mit. Dann hüpft deine Princi nicht so alleine durch die Luft. Die exorzisten bleiben natürlich. (Wie kann man nur ohne aus dem Haus gehen?????)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Tipps, ich werde sie mir mal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Die exorzisten bleiben natürlich. (Wie kann man nur ohne aus dem Haus gehen?????)

Das ist recht einfach beantwortet, ich habe keine passenden Modelle. Über Kurz oder Lang wollte ich die Exorzisten aber auf jeden Fall einsetzen, so ist das nicht.

Ich geb mal meinen Senf dazu 🙂

HQ
1 Prinzipalis 45
Sprungmodul 20
Heiligewaffe 30
Mantel St. Aspira 20
Rosarius 25
Melterbomben 5

Zu teuer für das, was sie kann.
Ich finde folgende Ausrüstung besser:
1 Prinzipalis 45
Sprungmodul 20
Eviscerator 25
Mantel St. Aspira 20
Litaneien 25

spart 10 Punkte, gibt nen zusätzlichen Glaubenspunkt. Mit dem Eviscerator kannst du (durch den +2 S Glaubensakt) auch Dosen-Chars autokillen und auch Autos, falls es sein sollte. Mit nem zweiten Glaubensakt kommst du locker auf 2+ Rettungswurf, somit dürfte das zuletzt zuschlagen kein Problem sein 😉

1 Prinzipalis 45
Buch St. Lucius 5
Engergiewaffe 10
Plasmapistole 15
5 Celestia 130
schwerer Flamer 12
Melter 10
Prioris 10
Engergiewaffe 10
Plasmapistole 15
Rhino 50
zusätzl. Panzerung 5
Nebelwerfer 3

Die Einheit finde ich leider zu teuer...
ein Rhino ist ein schnell zerstörbarer Transporter und der kleine Trupp kriegt schnell eins vor den Latz.

ELITE

5 Celestia 13
schwerer Flamer 12
Melter 10
Prioris 10
Engergiewaffe 10
Plasmapistole 15
Rhino 50
zusätzl. Panzerung 5
Nebelwerfer 3

Und nochmal zuviele Punkte in zuwenig Modellen - die Mädels haben nur W3 und bei sovielen Verwundungen, wie die kassieren, hilft auch der 3+ Rüster nichts mehr...

STANDARD
10 Sororitas 11
2 Flamer 6
Prioris 10
Plasmapistole 15
Rhino 50
zusätzl. Panzerung 5
Nebelwerfer 3

10 Sororitas 11
2 Melter 10
Prioris 10
Plasmapistole 15
Rhino 50
zusätzl. Panzerung 5
Nebelwerfer 3
Ist in Ordnung, nur ich würd den Verteraninnen Evisceratoren geben. Warum? Wenn ein Sentinel mit dem Trupp in den Nahkampf kommen sollte, bindet die Einheit für den Rest des Spiels 😉 Wahlweise auch Kampfläufer oder sonstwas mit Rüssi 10+

Alles in allem eine Liste mit zu wenig Modellen.
Vergesst nicht: die geringe Punktezahl von Schwestern ermöglicht eine 3+ Rüster-Massenarmee.

Tu lieber noch 2 Zehnertrupps Schwestern mit 2 Sturmboltern und ner Veteranenprioris mit Sturmbolter rein - kostet lächerliche 144 Punkte, du hast nen zusätzlichen Glaubenspunkt und am Ende 20 3+ Rüstungswurf-Mädels mehr. Können gut Zielpunkte halten und auch in der Bewegung können sie nett Feuer entfachen

Just my 2 cents...

@Kaltschi: Vielen Dank für die ausführliche Beratung, ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen.

Das Problem an der Sache ich, daß ich auf jeden Fall eine Liste spielen möchte, die so mobil wie nur irgend möglich ist. Also am liebsten für jeden Trupp nen Transporter dabei, ob das nun Rhinos oder Immolatoren sind, sei mal dahin gestellt (wo es halt möglich ist), aber das ist das Konzept was ich verfolge.

Die Sprungprinzi, die du mir vorschlägst gefällt mir schon recht gut, aber mir tut es halt in der Seele weh, ihre recht gute Ini zu opfern. Daher habe ich mich immer für die heilige Waffe entschieden.

Ein weiteres Problem ist, daß ich mit den Schwestern noch gar keine Spielpraxis habe, am Sonntag findet mein erstes Spiel gegen einen unbekannten Gegner statt und daher kann ich noch gar nicht einschätzen, was wirklich was taugt und was nicht. Ich kann nur nach dem gehen, was im Codex gut aussieht und die Heiligewaffe zum Beispiel sieht für mich sehr gut aus, weil S+2, kein RW und Treffer wiederholen liest sich echt super.

Es ist doch wie immer, der Umgang mit Frauen macht das Leben unnötig kompliziert. 😉 (Das darf meine Freundin nie lesen, sonst gibts wieder Haue und ich muß drei Wochen auf der Couch schlafen. 🤔 ) :lol:.

Was ich aus der ganzen Sache jetzt für Sonntag mache, weiß ich noch nicht, da mir etwas die Zeit davon läuft. Ich glaube ich werde mit der suboptimalen Liste von oben einfach mal spielen und sehen, was dabei raus kommt. Dann werde ich mir überlegen, wie ich eure Tipps umsetzen kann, weil es mir sicher leichter fallen wird, mir derartige Gedanken zu machen, wenn ich es am praktischen Beispiel sehe. Und dann werde ich die Liste entsprechend umbauen und hier posten.

Also gesetzte Veränderungen sind auf jeden Fall die andere Prinzipalis-Version und zwei Exorzisten. Was dann an Punkten übrig bleibt wird so aufgefüllt, daß ich möglichst eure weiteren Tipps beherzige.

Vielen Dank soweit und dann bis morgen Abend oder Montag Früh, wenn ich von meinem Untergang berichte. 😉

So long
Woyzech

So, Freunde der Kampfnonnen,

ich habe heute mein erstes Spiel mit den Mädels gehabt, es waren besagte 1000 Punkte und es ging gegen Necrons. Leider ist so viel passiert, daß ich mich nicht mehr an alles erinnern kann, daher verzeiht mir, wenn ich keinen Spielbericht verfasse. Die Necrons haben gewonnen, aber es war das ganze Spiel über spannend und ich habe sehr großen Spaß an den Mädels gehabt.

Ich habe gespielt mit:
Die Prinziplis, die Kaltschi mir vorgeschlagen hat
10 Celestia im Rhino mit Eviscerator und zwei Meltern
10 Sororitas im Rhino mit Eviscerator und zwei Flamern (Flamer ist einfach nur geil!!!)
10 Sororitas im Rhino mit Eviscerator und zwei Meltern
5 Seraphim mit Eviscerator und zwei Infernopistolen

Die Necrons hatten:
Einen Lord mit irgendwas (inkl. Regenerator)
10 Necronkrieger
11 Necronkrieger
5 Extinctoren
2 Phantomen
3 Destructoren

Gelernt habe ich, daß Glaubensakte cool sind.😎 Das Evisceratoren böse reinhauen, das man mit vielen Rhinos (ich behaupte einfach mal, daß 3 Rhinos auf 1000 Punkten viel sind) selbst gegen Gauß-Waffen voran kommt und somit den Seraphim und der Sprung-Prinzi die Deckung verschafft, die sie bitter nötig haben.

Sororitas rocken!

Für den Imperator!!!

Sororitas rocken!
Sagt alles was man wissen muss.

Ok trotzdem hast du dir natürlich gleich den Gegner ausgesucht, wo ich finde das Soros mit Ihm am schlechtesten überhaupt zurechtkommen.
Necrons sind irgendwie der Fluch von Sororitas glaube ich.
Nach meiner Tunierstatistik habe ich seid 2006 15 Spiele gegen Sie gehabt, wovon 2 S 6 U 7 N wahren. Das ist im Völkerdurchschnitt das schlechteste Ergebniss für mich.
Mit anderen Worten "ich hasse Necrons!"

Na toll, dann mal Gratulation zur Niederlage 😛

Na gut, Necrons sind auch brettharte Schweinehunde, das lässt sich verschmerzen. Und dir hats auch Spass gemacht; das ist ja schliesslich die Hauptsache daran.

Aber mit zwei Exorzisten hättest du den Robos richtig schön einheizen können (jedenfalls ausserhalb Regenerator-Reichweite, innerhalb bringts nicht viel mehr), dann hätte es wohl ein bisschen anders ausgesehen. Das Irgendwas beim Lord war sehr wahrscheinlich der Schleier, womit er sich und ne beliebige Necron-Einheit herumteleportiert.

Also merken: Exorzisten kaufen; macht das Nonnenleben entspannter 😎

Wir 2 sollten öfters gegeneinander spielen, dann könnte ich den Völkerdurchschnitt ändern. 😛
Von Orks oder von Necrons😛?? Aber du weißt jederzeit gerne, nur leider hab ich momentan kaum Zeit. Arbeit ist manchmal zum Ko****n. Ich hoffe ganz dringend auf bessere Zeiten, dan bin ich auch wieder regelmäßig bei euch am Start.

Ja, den Schleier hatte er, denn er hat sich einmal aus dem Nahkampf teleportiert.

Ja, Exorzisten wären mal ne feine Investition, damit könnte man sich beispielsweise die lästigen Destructoren vom Leib halten und den Extintoren schon mal ein paar Verluste beibringen, eh sie zum Schieße kommen.

Es ist nicht so, daß ich mir den Gegner wirklich ausgesucht hätte, aber er war der einzige in unserer Spielgruppe, der am Sonntag mit einer 1000 Punkte Liste für 40k ankam.
Die anderen wollten alle lieber Fantasy zocken.

Wie gesagt, Spaß gemacht hats trotz Niederlage und Mit ein paar Veränderungen und Erweiterungen in meiner Liste werde ich mit den Mädels sicher auch noch viel Spaß bekommen.

Wofür ich auf jeden Fall noch ein Gefühl bekommen muß ist das richtige iming bei den Glaubensakten, aber ich bin mir sicher, daß kommt mit der Zeit. 🙂

So long
Woyzech

Ich habe mich mal hingesetzt und eine neue Liste gebastelt.

Sie steht eigentlich wieder unter dem Titel dieses Threats, denn ich habe jetzt versucht eure Tipps zu beherzigen, bin bei 1000 Punkten aber leider nicht ganz hingekommen und habe daher etwas umdisponieren müssen, was mir zumindest Modelltechnisch sehr gut in den Kram passt, denn meine =I=-Gardisten werden durch Kasrkin dargestellt und die Modelle finde ich einfach nur genial!

So, hier mal die Liste:

998 Punkte schrieb:
1 Prinzipalis 45
Sprungmodul 20
Eviscerator 25
Mantel St. Aspira 20
Litaneien des Glaubens 25
Melterbomben 5
Buch St. Lucius 5

5 Celestia 13
2 Melter 10
Prioris 10
Eviscerator 25
Rhino 50 50
zusätzl. Panzerung 5
Nebelwerfer 3

10 Sororitas 11
schw. Flamer 12
Flamer 6
Prioris 10
Eviscerator 25
Rhino 50
zusätzl. Panzerung 5
Nebelwerfer 3

7 Gardisten 10
2 Plasmawerfer 10
Sergant 10
Eviscerator 25
Rhino 50
zusätzl. Panzerung 5
Nebelwerfer 3

2 Exorzist 135

Was sagt ihr dazu?

Wir planen in unserer Spielgruppe grade eine kleine 1000Punkte-Liga und eigentlich hatte ich mir vorgenommen mit dieser Liste anzutreten. Die Gegner werden wahrscheinlich Necrons, Tau, Eldar, Imps und vielleicht Tyraniden oder Spaß Marines.
Meint ihr ich habe damit ne Chance?

Edit: Was mich an der Liste selbst stört ist, daß die Celestia so wenige sind und auch, daß ich keinen vollen Trupp Gardisten nehmen kann und die dann in eine Chimäre setze, aber bei 1000 Punkten muß man leider Abstriche machen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich wie gesagt selbst nicht so ganz mit der Liste zufrieden war und ich Assassinen einfach cool finde, bin ich doch wieder zu meinem ursprünglichen Konzept zurückgekehrt und habe eine leicht gemischte Liste gebaut:

998 Punkte schrieb:
HQ
1 Prinzipalis 45
Sprungmodul 20
Eviscerator 25
Mantel St. Aspira 20
Litaneien des Glaubens 25

ELITE
1 Callidus 120

1 Inquisitor (geht zu den Gardisten) 20
Eviscerator 25

STANDARD