1000 Punkte Hexenjäger mit Inquisitor

@torg: Sehr nette Zusammenfassung über die Akte; viel Glück fürs Turnier. Lass die Ketzer brennen!

@Woyzech: Das Problem mit den Akten hatte ich am Anfang auch, allerdings hatte ich die Neigung, für jeden quer sitzenden Pups Akte zu verfeuern (war wahrscheinlich das Phänomen "Hab ne neue Armee, guck mal wie toll die sind und was die alles können"). Deswegen hatte ich in den entscheidenden letzten Zügen natürlich Ebbe in der Kasse. Hat sich dann aber mit ner Handvoll Spiele relativiert. Die richtige Verwendung der Akte kommt im Grunde mit wachsender Spielerfahrung von ganz alleine. Soros sind eben nicht einfach zu handhaben, aber wenns läuft, dann brennt die Hütte :teufel:.
 
Richtig. Mr. Molotov hat da ganz recht. Am Anfang vergisst man Akte sehr gern bzw schmeist sie raus wo man sie nicht braucht.
Beides kann man sich aber ins Gedächtniss holen. Ich habe mir Marker gemacht, die meine Akte darstellen. Die stehen immer mitten auf der Platte. 1. weiß der gegner dann immer genau wie viele ich noch besitze, und mir fallen sie immer ins auge und ich vergesse sie nicht.
2. Sollte man sich, wie ich schon beschrieben hab, für jeden Akt eine Art Grundprinzip festlegen. Also wann nutze ich sie oder frühstens. Bsp. Göttliche: Wenn von 10 Soros nur 5 treffen, verzichte ich einfach auf den Akt, weil die eventuellen 6 die da noch kommen können ihn einfach nicht rechtvertigen. Klar ich kann auch 5 sechsen würfeln, aber genauso kann ich nach 10 Treffern nicht eine Verwundung machen. Aber wenn man sich eine Grenze setzt geht die Entscheidung einfach einfacher ob jetzt oder nicht.
Ich schau mal wie und ob ich berichte morgen hinbekomme.
 
So wie es aussieht, haben meine Mädels morgen eine Schlacht gegen ketzerische Black Templars. Bin ja mal gespannt, wie dieses Spiel ausgeht. Da mache ich mir eigentlich recht große Hoffnungen, denn ich kann mich schön hinten reinstellen und ballern, was das Zeug hält und wenn die Truppen dann ran sind, den Rest mit den Evisceratoren aufs Korn nehmen.
Ich nehme an, ich werde es mit zwei Termitrupps, zwei Standardtrupps, einem Sturmtrupp, der CdI und nem kleinen Boss zu tun bekommen, das sollte eigentlich ne lösbare Aufgabe sein, oder was sagt ihr?

Bericht, bzw. das Ergbnis mit ein paar Eckdaten und Einschätzungen folgt morgen.
 
Natürlich ist das ne lösbare Aufgabe, schliesslich ist das zum Teil noch ein Glücksspiel. Worauf du nur achten musst, ist der rechtschaffende Zorn der Templar. Bei Verlusten in der Schussphase können die Jungs W6 Zoll in Richtung deiner Ladies stürmen und in der folgenden NK-Phase zuschlagen. Wenns ganz mies läuft, dann massakrieren sie den Trupp und suchen sich in ihrem Spielzug neue Opfer. Also beim Ballern entweder nen respektvollen Abstand einhalten oder gleich den kompletten Trupp zusammenschiessen.

Ansonsten eigentlich ne nette Paarung, da dir der Gegner quasi freiwillig ins Schnellfeuer rennt. Also viel Spass und Erfolg mit den Mädels.
 
So, das Spiel ist gelaufen, ein Bericht oder so, folgt morgen oder in den nächsten Tagen.

Seine Liste war irgendwie komisch.
Also
CDI mit Gelöbins für 6+ Retter
Kastellan mit Sturmbolter
18 Paladine mit schweBo und Plasmakanone
10 Sturmtruppen mit zwei Plasmakanonen
5 Termis mit 1 Sturmkanone
1 Speeder

Meine Liste blieb unverändert.

Zum Schluß stand von ihm noch 7 Sturmtruppen auf der Flucht (kicher) und 5 Paladine im NK mit meiner Prinzipalis und den Seraphim.

Ich hatte noch meine Prinzipalis, den Inquisitor, der im letzten Zug mit seiner Psikraft drei !!! Terminatoren gegrillt hat! Einfach krass! Fünft treffer, vier Verwndungen und drei einsen beim Rüstungswurf, mein Kumpel hat schön blöd geguckt!
Ähm, .. weiter im Text, es standen noch sieben Sororitas aus dem großen Trupp, die Procurata und beide Rhinos hatten das Spiel unbeschadet überstanden und haben die Sprungtruppen vor sich her, der Spielfeldkante entgegen getrieben.

Es war sehr spannend und ich war zeitweise nicht sicher, ob ich gewinnen würde, aber ein Knapper Sieg war es dann doch.

So, ich gehe jetzt glücklich und zufrieden mit meiner Leistung ins Bett. 😉

Gute Nacht!
 
Jop, die Liste ist wirklich nen bisschen komisch. Wenn man schon nen Commander mitnimmt, dann doch gleich den Marschall mit MW 10. Dann ist Riten der Schlacht gleich nützlicher für die gesamte Armee. Der CdI mit dem Retter-Gelöbnis war wohl die immense Furcht vor DS 1-Flammern und Boltern 😀.

Der Inquisitor war wohl der Matchwinner mit seiner "Heldentat"; das meinte ich mit Glücksspiel. Und man sieht wieder, wie mächtig leere Rhinos sein können. Man kann echt lustige Sachen mit den Teilen anstellen.

Naja, Glückwunsch zu deiner jetzt ausbalancierten Spielbilanz mit den Ladies.
 
Er hat mir hinterher gesagt, daß er unbedingt die 10 Sturmtruppler mit den Plasmapistolen und den Speeder dabei haben wollte. Termis sind bei ihm eh immer gesetzt, für die hat er eine echte Vorliebe und dann war wohl nicht mehr genug Platz für eine vernünftige HQ. Keine Ahnung. Das 6+ Retter gelöbnis hat er glaube ich auch genommen, weil er sich zuerst vertan hatte und dieses das günstigste war.
Naja, benutzt hat er es oft, denn ich habe häufig mit göttlicher Führung geschossen, aber genutzt hat es ihm nix, weil es nicht einmal gerettet hat. Blöd ist auch irgendwie, wenn man seine Standardtrupps mit schweren Waffen ausrüstet, denn durch Beschuss kann man die schön am schießen hindern. Da er gestern großes Würfelpech und ich entsrechendes Glück hatte, sind seine Truppen oft gelaufen.

Ja, der Inquisitor war echt der Held des Tages, zumal er als einziger den Nahkampf gegen die 10 Sturmtruppler überlebt hat, erfolgreich geflohen ist und sich dann recht schnell wieder eingekriegt hat. Um zurückzukommen und seine Wut an der Terminatoren auszulassen. Eigentlich war das ne Verzweiflungstat von mir, wer schießt so eine "unzuverlässige" Psikraft schon auf nen Rüster 2+ und erwartet eine Reaktion.
Naja, so viel zum Thema Glücksspiel, wer wagt, der gewinnt. 🙂

Vielen Dank für die Glückwünsche.
Gelernt habe ich aus dem Spiel, daß die Mädels widerstandsfähiger sind, als man oft denkt, auch dank ihrer Glaubensakte. Das man mit dem richtigen Akt zur rechten Zeit ordentlich böse Sachen machen kann. So langsam bekomme ich ein Gefühl für die Glaubensakte, habe gestern nur einen verschwändet, als seine gesamten Truppen auf drei verbliebene Soros geballert haben. Es waren alles Bolterwaffen und ich habe auf Märtyrerseelen gemacht. Naja, war Blödsinn, hat aber nix ausgemacht, da ich den Punkt hinterher zurück bekommen habe. 😉
Des weiteren habe ich gelernt, daß die Gardisten sehr zerbrechlich sind und ich mit ihnen viel vorsichtiger umgehen muß, in der zweiten Runde waren sie schon alle tot.
Die Plasmawerfer sind auch so ne Sache, einer hat sich gesprengt und der zweite hat seine Verwundung nicht geschafft. Naja, das mit der Verwundung tut nicht weiter weh, aber der Typ, der Selbstmord begangen hat, war echt fies.
Ansonsten bin ich mit meiner Truppe echt zufrieden.
 
Ja erstmal glückwunsch. Siehste geht doch.
Eins aber noch
wenn man seine Standardtrupps mit schweren Waffen ausrüstet, denn durch Beschuss kann man die schön am schießen hindern. Da er gestern großes Würfelpech und ich entsrechendes Glück hatte, sind seine Truppen oft gelaufen.
Er gilt danach aber in seiner Runde nicht als bewegt, wenn du das meinst. Von daher kann das schon Sinn machen.
 
Tja, am nächsten Dienstag ist es mal wieder so weit. Die Mädels müssen ihre Kapelle mal wieder verlassen und zu den Waffen greifen. Diesmal wird es gegen das Sternenreich der Tau gehen. Die Kommunisten werden aus dem Orbit geblasen! 😉

Eine ungefähre Ahnung, was mich erwartet habe ich schon.
1 Commander,
4 Krisis
2*10 Kroot
1*12 Feuerkrieger mit Rochen (wahrscheinlich Fish of Fury geplant)
1*7 Feuerkrieger
1 Hammerhai.

Bin echt mal gesapnnt, wie es laufen wird. Ich erstatte natürlich wieder Bericht. Drückt mir die Daumen! 😉
 
Hmmmm... das könnte ein recht hartes Brett werden. Der Hammerhai könnte dir echtes Kopfzerbrechen bereiten, weil er schön ausserhalb aus deiner Reichweite bleibt. Und Kroot sind als Nahkampfkonter auch nicht zu verachten. Schwere Flammenwerfer sind gegen Feuerkrieger natürlich Gold wert (vorausgesetzt, man hat welche dabei).

Versuch, die Seraphim, die Princi und die Celestias in den Nahkampf mit Feuerkriegern und Anzügen zu bekommen (den Rest ebenfalls, selbst eine abgelaufene Currywurst ist den Tau im NK überlegen). Die Kroot werden im Schnellfeuer exekutiert (Flammer sind Trumpf, wenn die Viecher im Wald rumlungern). Und darauf hoffen, dass der Hammerhai keinen Sprit mehr hat und von selbst abstürzt 😛.

Naja, ist natürlich auch alles gelände- und glücksabhängig (wie sonst auch), und man hat schon Pferde vor die Apotheke kotzen sehen.

Meine Daumen sind gedrückt, zeig den nasenlosen Fischköppen, wo der Hammer hängt.
 
Ja das Problem werden hierbei wirklich die Krisis und der Hai. Denen solltest du solange wie möglich kein Ziel bieten. Was durch die Hüpftechnick ein echtes Vorrauschauendes Spiel wird.
Die Kroot kriegst du duch gutes Entfernungschätzen weggeboltert. Lass dich nur nich angreifen, dann gehen deine Soros baden. Auch Celestias und Seraphim haben ganz schön an Kroot im NK zu knabbern.
FoF ist das beste was Dir passieren kann. Soll er doch rankommen auf 12", das Feuer was er dann schluckt überleben keine 12 Feuerkrieger. Den Schootout gewinnst du mit den Soros locker.
 
So, das Spiel ist gelaufen. Es war eigentlich recht spannend, aber hinterher habe ich doch ziemlich deutlich gewonnen. Ich habe es geschafft, daß er mir nur Einheiten zerlegt hat, die ich quasi zum Abschuß freigegeben habe.

Um das Ganze etwas zu relativieren muß ich sagen, mien Gegenspieler hat gestern das erste mal in seinem Leben überhaupt 40k gezockt. Er hat schon Tabletop erfahrung und hat auch schon WHF gezockt, aber 40k ist ja bekanntlich doch noch ne Nummer anders.

Wir haben uns vor dem Spiel darauf geeinigt, daß ich ihm, da ich etwas mehr Erfahrung habe und selbst früher Tau gespielt habe, ihm Tipps gebe. Er hat nicht alle Tipps angenommen und das hat ihm, aus meiner Sicht, letztendlich das Genick gebrochen.

Zur Liste, es war die Liste, die ich oben schon genannt habe, aber die Zusammensetzung war etwas anderes, also wie folgt:

1 Commander mit Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin und nem Teil, mit dem er beide Waffen abfeuern darf.
3 Krisis mit sync. Plasmabeschleunigern und Drohnen
1 Krisis mit sync. Raketenmagazin und Drohne
2*10 Kroot ohne alles
1*7 Feuerkrieger mit Rochen
1*12 Feuerkrieger
1 Hammerhai

Ich habe meine altbekannte Liste gespielt.

Da ich Angst vor seinem Beschuß hatte und ich den Wurf um die 1. Runde gewonnen habe, habe ich auch gleich angefangen. Ich bin mit meinem großen Sorotrupp vormarschiert und habe auf seine zentral gelagerten Feuerkrieger geballert.
Links hatte ich das Rhino mit den Soros gefolgt von der Prinzi. Beide rasten auf einen Wald zu, in dem eng gedrängt alle Kroot standen (sein größter Fehler, wie ich später herausstellen sollte) und rechts bretteret das Rhino mit den Gardisten vor, gefolgt von den Seras. Im Sturmbolterhagel fielen ein paar Feuerkrieger, sonst passierte nix.
Er zerlegte eindrucksvoll das Rhino mit den Soros drin. Es expodierte!!! Aber zum Glück haben alle überlebt. die Prinzi hat zwar ein paar Splitter abbekommen, aber ihre dicke Rüstung hat alles abgefangen. Auch schafften die Passagiere den Moraltest und steckten somit nicht fest. Okay, dachte ich, das kann ja heiter werden! Ansonsten ballerte er mir zwei Soros aus dem großen Trupp und gut wars. Er bewegte seinen Commander und den einzelnen Krisis, die hinter dem Krootwald standen etwas näher an den Wald heran, um im nächsten Zug darüber springen zu können. auf seiner rechten Flanke fuhr der Teulesrochen vor und spuckte seine Ladung aus, schoß auf die Seras, konnte aber keien verletzen.
Also war ich wieder dran. Die Soros aus dem Rhino waren sauer! Die Kroot standen noch immer im Wald, dumm das! Ich hatte einen schweren Flamer und wollte ihn auch einsetzen! Also alle Mann, ähm Fraun vor und Feuer eröffent! Ich bekam 4 Kroot unter die Schablone, alle vier waren gegrillt. Die Bolter schossen auch noch drei nieder und das trotz 4+ Deckung. Somit war der Trupp unter halber sollstärke, verpatzte seinen Moraltest und sammelte sich nie wieder. Rechts fuhr das Rhino weiter vor und zündete seine Nebelwerfer und entließ die Gardisten aus seinem Bauch. Die Seras sprangen hinter der Ruine auf der rechten Seite hervor und eröffneten das Feuer auf die Feuerkrieger. Ein Nahkampf war nicht mehr nötig! Blöd war nur, daß die Mädels jetzt quasi auf dem Präsentierteller standen und ihnen gegenüber drei Krisis mit Plasmabeschleunigern und Angriffsdrohen standen. Mal von dem Teufelsrochen ganz abgesehen, aber der Inquisitor hatte schützend seine Hand über die Mädels gelegt, denn sie überstanden den folgenden Beschuß ohne Verluste.
Der Hammerhei ballerte mit seinem Massebeschleuniger auch auf die Mädels, die Bratpfanne bedeckte 4 der fliegenden Damen, aber der Schuß war ein Rohrkrepieren. Naja, so eine Hammerhai hat ja auch ein großes Rohr.
Die ürigen Kroot schossen recht verhalten aus dem Wald, trafen aber nix. Die Feuerkrieger in der Mitte schossen wieder auf den großen Sorotrupp und fügten mir einen Verlust zu. Die beiden Krisis auf meiner linken sprangen über den Wald, versagten und sprangen wieder zurück.
Also war ich mal wieder dran. Mein Gegner hatte Angst, die Seras könnten in den Nahkampf mit seinen Krisis gehen können, aber so ein paar Krisis konnten mich nicht reizen, wenn doch der Hammerhai in Reichweite war. Die Mädels erhoben sich also in die Lüfte, flogen über die Krisis hinweg und landeten genau 5,5 Zoll neben dem Hammerhai. der große Sorotrupp marschierte weiter vor und dezimierte die Feuerkrieger weiter, die aber ihren Moraltest bestanden. die Soros mit dem Flamer gingen weiter vor und schaffeten es ALLE!!! 10 Kroot unter den Flamer zu bekommen. Alle 10 Kroot wurden gegrillt. Die Prinzi sprang neben den Wald um mit dem einzelnen Krisis in den Nahkampf gehen zu können. Die Gardisten und der Inquisitor gingen weiter vor, und eröffneten das Feuer auf die Krisis mit den Drohnen. Eine Drohne ging in Rauch auf! JIPI!!!! Endllich mal keine Plasmaexplosion in den eigenen Reihen! Die Psikraft des Inquisitors schaffte eine mickrige Verwundung, die aber gesafet wurde. Also auf in den Nahkampf! Die Prinzipalis erbat sich die Faust des Imperators und ließ die kläglichen Versuche des Krisi sie zu verprügeln uübersich ergehen und zerhackte den Krisis dann mit einem sauberen Schlag. Die Seraphim sprangen an den Hammerhai, warfen ihre Sprenggranaten und schafften tatsächlich einen Streifschuß. Die Prioris schaffte mit ihrem Eviscerator ebenfalls einen Streifschuß. Ergebnis: Massebeschleuniger weg und Crew durchgeschüttelt. Das war doch schon mal was, eine Zerstörung wäre mir lieber gewesen, aber so gings auch. Zuerst ergriff er Hammerhai die Flucht und landete hinter einer Ruine, da er mit seinen Schwärmerraketen eh keine Sichtlinie brauchte, war das das beste was er tun konnte und da er diese Runde eh nicht schießen konnte, nutzte er seine volle Reichweite aus.
Der Commander eröffnete das Feuer auf die Prinzi und versagte erneut grandios. Der gesamte Rest legte auf die Seraphim an und löschte sie auch aus. Das war okay, die Mädels hatten ihren Auftrag recht gut erfüllt und durften sich eine Pause gönnen.
Also wieder meine Runde. Die Prinzi näherte sich dem Commander, die beiden Sorotrupps stapften vor. Das Rhino der Gardisten fuhr vor um sich zwischen den Feind und die eigenen Truppen zu stellen, damit die Krisis erst auf das Rhino schießen müßten, bevor sie meine Truppen beharken könnten. Die Gardisten marschieren ebenfalls tapfer vor. Die Schußphase verlief eher unspektakulär, da ich dank des Rhinos keine Sichtlinie hatte, was ja auch so geplant war. Die Nahkampfphase führte dazu, daß der Commander nur noch einen LP hatte, seinen Moraltest aber bestand und die Prinzi damit weiter gebunden hielt.
Leider hatte ich mich etwas verschätzt und so hatten die Krisis doch eine Sichtlinie auf die Gardisten, was aber nur einen Gardisten das Leben kostete. Die Feuerkrieegr bewegten sich, um sich eine Sichtline zu ergattern, schossen eben falls auf die vorwitzigen Gardisten, erzielten aber keinen Verlust. Der Nahkampf zwischen Prinzi und Commander endete mit dem Tod des Commanders, Madame Priniz überstand dasalles unverletzt.
Kurze Zusammenfassung, er hatte noch einen Hammerhai ohne Massebeschleuniger, 3 Krisis mit 5 Drohnen, 6 Feuerkrieger und einen Teufelsrochen. ich hatte noch 12 Soros im Sturmbolter Trupp, 9 Soros mit Melter und schwerem Flamer, 9 Gardisten mit 2 Plasmawerfern einen Inquisitor und die Prinzipalis.
Es sah nun so aus, daß vor meinem Rhino 6 Feuerkrieger standen und dahinter die Krisis. der Teufelsrochen stand rechts etwas abseits und der Hammerhai ganz weit rechts schmollend hinter einer Ruine. Die Crew des Rhino beschloß mal die Feuerkrieger zu schocken, diese schafften ihren Moraltest und blieben ungerührt stehen, also doch Beschuß! Zuerst schoß der kleine Sorotrupp auf die Feuerkrieger und erlegte 4 Mann. die Psikraft des Inquisitors, der die Gardisten verlassen hatte, sollte das Versagen der Mädels ausbügeln, ein Krieger tot. Mann, das kann doch nicht so schwer sein! Also auch noch das Rhino mit seinem Sturmbolter drauf, nix! ARGL!!! Die Gardisten waren jetzt etwas zwiegespalten, denn links stand ein einzelner Feuerkrieger und rechts stand ein Teufelsrochen in Reichweite der Plasmawerfer... ich entschied mich für den Teufelsrochen, legte ihn lahm und betäubte die Crew. Okay, damit konnte ich leben.
Also mußte der Trupp mit den Sturmboltern einen Prioritätstest ablegen um auf die Krisis schießen zu können. Sie bestanden ihn und zerlegten zwei Drohnen ... Na toll! Also mußte es die Prinzipalis mal wieder richten!
Sie prang in den Nahkampf und zerhackte einen Krisis, nachdem sie mal wieder unbeschadet die kläglichen Nahkampfversuche der Krisisbesatzung und der Drohnen über sich hatte ergehen lassen. Moral verpatzt, Flucht mißlungen, überrannt! STRIKE! An dieser Stelle gab mein Gegner auf.
Was wohl auch etwas mit der fortgschrittenen Stunde zu tun hatte.

Fazit war, er hat seine Kroot sinnlos verheizt, im wahrsen Sinne des Wortes. Er wird sich wohl zukünftig mehr vor Sprungtruppen in Acht nehmen und auf Feuerkrieger im Teuflsrochen verzichten. Aber, und das ist die Hauptsache, ihm gefallen seien Tau und er wird sie weiter spielen. Naja, bei einem aller ersten Spiel zu verlieren ist ja auch keien Schande und ich kenne meine Liste ja nun auch schon ganz gut.

Fazit für meine Liste: Ich leibe die Mädels! Langsam bekomme ich eine Gefhl dafür, was ich von meinen Gardisten erwarten kann und was nicht. Die Glaubensakte sitzen auch langsam, ich hatte zum Schluß noch zwei Punkte übrig. Gegen Tau braucht man eigentlich nur hin und wieder mal den Retter-Akt und die Faust, wenn man einen Nahkampf gegen Krisis nicht unnötig in die Länge ziehen möchte. Vielleicht hätte ich der Seraphimprioris auch die Faus gönnen sollen, dann wäre der Hammerhai sicher explodiert, aber hätte hätte, liegt im Bette! 😉
Nachdem die Seras gehimmelt waren, hatte ich mich dazu entschlossen den HH zu ignorieren, da er mit seinem blöden Raketensystem he nicht mehr genug Schaden anrichten konnte um mir ernsthaft gefährlich zu werden.

Das Spiel hat viel Spaß gemacht, auch wenn es durch das ständige Codexblättern meinen Gegners seine Längen hatt, aber das kann man einem Anfänger ja durchaus zugestehen. Blöd war nur, daß ich nach Runde zwei aus dem Kopf sagen konnte, was wlche einheit von ihm würfeln mußte und er trotdzem immer nachgeblättert hat. Naja, war aber auch auszuhalten.
 
Tja, wer hätte das gedacht. Gerade der Hammerhai ist echt ne Überraschung gewesen. Aber hier

Auch schafften die Passagiere den Moraltest und steckten somit nicht fest.
ist euch wohl ein Fehler unterlaufen. Nach der jetzigen Regellage ist das schlicht und einfach gepinnt. Dann hätten die Kroot noch ne Chance gehabt. Ob das jetzt spielentscheidend war, glaub ich mal weniger. Aber genau aus diesem Grund hasse ich die Streifschuss-6 bei genebelten Rhinos in Verbindung mit Pinning; zum Glück wird das geändert.

Ansonsten hast du dich wirklich gut an den grossen Masterplan gehalten und schön Druck nach vorne aufgebaut. So sollte es sein. Das Codexblättern bei Anfängern kenn ich auch sehr gut; liegt aber eher daran, dass man vielleicht denkt, irgendeine Super-Kombo vergessen zu haben, die eventuell noch die Wende bringt. Zu seiner Verteidigung muss ich aber noch hinzufügen, dass Tau gerade als Anfänger sehr frustierend sein können; irgendwelche 08/15-Büchsen sind weitaus leichter zu handhaben.

Übrigens, sehr schicker Bericht, lässt sich gut lesen. Ich wäre mal froh, soviele Details nach dem Spiel behalten zu können. Ich brauche für sowas schon Spickzettel. :clown:
 
Oh, danke für den Hinweis. Das werde ich mir merken. War sicher nicht der einzige Fehler, den wir gemacht haben. 😉

Danke schön, hier und da ein paar Details zu behalten war bei dem Spiel nicht weiter schwer, da wir ja viel über den Tau-Regeln gebrütet haben und ich mir somit einiges hinterher habe noch mal durch den Kopf gehen lassen. 😛uke:

Und das Spiel hat mir riesig Spaß gemacht, da ich endlich das Feingefühl für meine Armee zu entwickeln beginne und sowas merkt man sich dann doch gerne. 🙂

Ich werde euch auf jeden Fall weiterhin mit meinen Spielberichten und Erkenntnissen zu besagter Liste nerven ... ähm ... auf dem Laufenden halten. 😉 Da ich ja jedes Mal Neues lerne und mich die Tipps unglaublich nach vorne bringen.

Mein nächstes Ziel ist es jetzt eine Revanche gegen ,die in einem früheren Bericht erwähnten, Eldar zu spielen. Leider ist ist der dazugehörige Spieler selten greifbar. Aber ein Sieg gegen eine Solche Armee wäre noch was.

Ich schätze mal das nächste Spiel wird dann aber estmal die Revanche gegen die Black Templar, denn der Spieler war nach seiner Niederlage sehr geknickt.
Mag daran gelegenhaben, daß er leicht dazu neigt seine Kerlchen überzubewerten. Er achtet zu sehr auf die verlockenden Vorteile und schweigt die Nachteile gerne tot. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, meine liebe Soroliste ist dann wohl in dieser Form gestorben, denn die neue Edi macht ja Einzelgänger jetzt zu leichten Zielen.

Ich werde morgen mal wieder ein paar Spiele spielen können, wahrscheinlich gegen Necrons und Tau ... Da werde ich mal ein paar Einheiten testen, zum Beispiel Arco-Flagellanten und so. Nach dem Spiel werde ich euch über die Ergebnisse informieren.
Ich bin echt gespannt, wies wird.

Edit: Ich werde sie aber trotzdem noch mal spielen, denn wenn ich meine Prinzipalis von Deckung zu deckung hüpfen lasse, hat sie vielleicht ne Chance, aber was dann!? Diese Regel nervt mich echt, denn die Prinzipalis, wie ich sie gespielt habe, hat mir super gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz totsagen würde ich die Liste noch nicht, hast ja immerhin noch genug fahrende Deckung zur Verfügung. Da kann sich die Princi schön hinter verschanzen. Wenn die Truppen dann abgesessen sind, behälst du sie als Konter für pöse Leute in der Hinterhand.

Klar, optimal ist das nicht unbedingt. Ne Princi mit Celestia-Gefolge ist definitiv leichter einzusetzen, das macht es dem Todesengel nicht unbedingt leichter, aber geschickt eingesetzt, ist sie immer noch ganz gut zu gebrauchen.

Auch mit True LoS und fehlendem UCM-Schutz geht immer noch was. Ist zwar schwieriger, aber trotzdem nicht unmöglich. 😉