13. Bedburger Scheunenkloppen - Tag-Team-Turnier

Für Iniklau opfern beide Spieler einen cp, profitieren ja auch beide davon. Während des Spiels hat jeder einen Pool von cp für seinen Armeebaustein.
Das hat die Frage noch nicht beantwortet, aber eine weitere die noch nicht gestellt wurde.
Hier geht explizit um den rolloff für den Beginn.
z.B.
Team 1 (Aus Spiele X und Y) vs. Team 2 (aus Spieler A und B).
Team 1 war erster fertig mit aufstellen.

Beide Teams machen ein roll off für die erste Runde (nicht den Ini-Klau).
Es wird entschieden das Spieler X für Team 1 und Spieler B für Team 2 den Rolloff machen.

Ergebnis:
Team 1
3 + 1

Ergebnis
Teams 2
3

Aktuell würde demnach Team 1 anfangen. Team zwei möchte eine Roll-Off machen um doch noch beginnen zu können. Wer zahlt CPs?
Immerhin profitieren beide Armeen davon.
 
Also Roll offs also z.b. der Wurf ums anfangen. Bestimmt einfach einen Spieler der das auswürfelt.
Auch für Marker und Aufstellung.
Doppelte cp Kosten für Anfangen reroll und Iniklau reroll.
Sollte wer den Anfängen Wurf wiederholen wollen müssen beide Seiten ansagen ob sie rerollen wollen.
Abgesehen davon macht ein reroll ums anfangen super wenig Sinn.
 
Wenn ihr sowas zulasst, dann sagt auch bitte wer wann ansagen muss ob er rerollt. Ich seh schon den Streit vor dem ersten Spiel aufkommen 😀 Sagt doch einfach Roll-Offs können nicht wiederholt werden. Ich glaube da wär keiner böse drum wenn es wegfällt, und mir fällt echt keine vernünftige Methode außer "Double-Blind" ein um das zu bewerkstelligen (wobei man da eine dritte Partei braucht um den Wurf zu bezeugen).
 
Die letzte Mission hat einen Fehler.

Kein Kontakt (1. Runde 1 Marker und danach zieht man soviel Karten auf, wie man Marker hält bis max. 6 Karten)

Soll denke ich heißen: 1 Runde = 1 Karte
und danach zieht man soviel Karten auf, wie man Marker hält bis max. 6 Karten)

Ferner kurze Frage:
Gibt es in der letzten Mission das nachstehende nicht? :
Zusatzpunkte gibt es für Töte den Kriegsherrn, Erster Abschuss, Durchbruch
 
Bei unserem heutigen Turnier-Bootcamp sind noch folgende Fragen offengeblieben.
1.) Tertiäres Missionsziel: Töte den Kriegsherrn. Gibt es maximal 2 Punkte, oder nur einen? Muss einer oder beide Kriegsherren dafür getötet sein? Wie ist es mit der Maelstrom-Karte gleichen Namens?
2.) Darf man für einen Befehlspunkt den Wurf um die Aufstellungsart/Deployment Map wiederholen?
3.) Mission "Wille des Imeprators"/Mein haus/Dein Haus. Zu dem Zeitpunkt an dem die Marker verteilt werden weiß man noch nicht die Aufstellungsart und auch nicht seine Aufstellungszone. Wann werden die Marker 5 und 6 verteilt? Nachdem die Zonen bestimmt wurden? Oder werden alle Marker verteilt und hinterher zwei Marker "ausgetauscht", so dass 5 und 6 in der jeweiligen Zone liegen?
4.) Kann der erste Abschuss ausgeglichen werden? Wenn ja, wie lange gilt das? Bis zum Ende der Battle-Round? Oder noch im nächsten Spielerzug des Gegners? Kann also der Erstspieler das ausgleichen wenn er in seiner Runde 2 noch eine Einheit vom Nachzieher ausschaltet, nachdem dieser in seiner ersten Runde eine Einheit getötet hat?
5.) Variable Siegpunkte bei Maelstrom. Ist der W3 gewürfelt oder immer fest 2?

Und noch eine kleine Frage zum Schluss mit "The Watchmen"-Referenz. In den Turnierinfos findet sich der folgende Satz: "Die Orga hinterfragt zu krasse Listen freundlich." Wer aber hinterfragt die Listen der Orgas?
 
Danke für den Input.

Zu 1 )
Jeweils ein Punkt für den Kriegsherr
Mahlstrom reicht auch einer

2) ja es geben beide einen Cp aus ebenso für Anfangen oder Iniklau.
Prinzipiell für alles vor dem Spiel von dem beide profitieren.

3) Marker 5 und 6 nach dem rolloff der Aufstellung

4) Erster Abschuss ausgleichbar in der ersten Runde

5) w3 immer fest 2

Und jetzt zum Wichtigsten.

Die Orga das sind min. 5 Leute im Turnier Orga Team
Wir kontrollieren uns gegenseitig.
Es ist aber auch keine Liste beanstandet worden bzgl. Härte nur Fehler im Listenbau.
Reicht die Antwort? Sonst gerne noch was genauer bei Bedarf. Finde die Frage aber berechtigt. LG