zunächst hast du die möglichkeit auf LongFangs zurückzugreifen, mit Laskans haben sie eine wunderbare reichweite und sie negieren auch das "ich komme wieder" (ausser er hat nen Orb und bei 1500 wird er wohl 2 Lords mitnehmen)
Das Tor ist pflicht, damit solltest du den Nec-Lord jagen und damit den Orb ausschalten, damit "I'll be back" nicht mehr so stark wirkt.
Dann helfen hier Blutwolfrudel (EDIT: gemeint sind natürlich die Fenrisanischen Todeswölfe mit ihrer immensen Recihweite, mann ist mir das peinlich) recht gut, da du damit sehr schnell in den NK kommst und es kann sich ja nicht jede einheit rausbeamen sondern nur die mit dem Schleier-Lord.
Melter sind leider nicht so der bringer wegen lebendem Metall (ich denke die wären dann wirklich für den Mono) daher empfehle ich dir Plasmawerfer, damit hast du zumindest Schnellfeuer, diesen Trupp mit 2 Plasmas dann auf jeden Fall mit Boltern, damit du nur schnellfeuerwaffen hast.
Ja und dann würde ich E-Fäußte vor den E-Waffen preferieren, ebenfalls um das ich komme wieder zu negieren und darüber hinaus um gegen Gruftspinnen gewappnet zu sein.
Bikes sind auch recht gut, denn dein Hauptproblem ist, wie du schon erkannt hast, dass du deinen Gegnern regelrecht hinterherrennen wirst wenn sie sich mit dem Schleier verziehen, damit brauchst du schnelle einheiten, die den Feind auch dann erreichen wenn er sich mit Hilfe des Schleiers aus dem NK gebeamt hat.
Wichtig ist, GAAAAANZ wichtig (!) dass du die wirklcihen "Necron" einheiten dezimierst und damit an das Phase Out kommst. Lass dich also von C'Tan Monos und anderen Einheiten nicht ablenken und versuche die Standards, Extinctoren und Gruftspinnen zu erledigen, dann solltest du auch gewinnen können.
Ich denke mal das sollte als erste Anmerkung reichen, weitere Ausführungen werden sicherlich noch kommen.
P.S.: Setze das Tpic doch auch mal in das SW-Forum hier oder schicke Ursakar Creed ne PM, der spielt auch sehr gut 13. dito kann ich dir Irnist der Weise als Anlaufpunkt empfehlen, da auch erfahrener Turnierspieler (wenngleich keine 13, aber dennoch sehr bewandert). Weitere 13. Spieler findest du im vorgenannten Subforum.
Grüze
-Marc