40k !!!

Morgen,
ja, das sieht doch sehr gut aus. Gefällt mir! Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich allerdings.
Und zwar beim weiß am Turm. Das ist mir auf den Bildern nicht tief genug. Das kann natürlich etwas an den Bilder liegen.
Hier würde ich, wenn das geklarlackt ist, noch mit einem Oilwash ran gehen und etwas mehr Tiefe erzeugen.
Ansonsten kommt das schon sehr gut rüber. Sieht ein wenig aus wie Keramik, was ich schön finde.

Was meinst Du?

@TiEm

Tag auch TiEm,...

Als erstes freut es mich besonders das dir meine Arbeit gefällt.
Geht runter wie Öl.
Das mit der Tiefe beim Weiss liegt nicht nur an den Bildern sondern auch an der fehlenden Schattierung.
Ich hab mich diesmal, wie bereits weiter oben beschrieben, genau an das Tutorialviedeo gehalten. Dieses sieht nur minimale Schattierung vor. Was sowas angeht bin ich zeitweise genauso stur wie mein Orden.
Aber ich bin ja einsichtig, darum überlege ich ob ich die Schatten mit ner Wash oder doch mit einem Fineliner machen werde?!

@ Donnerkalb

Tag auch,...

Auch dir ein Danke dür die netten Worte.
Was den DA Flieger angeht, weiter vorne in meinem Aufbau steht eine kleine Erklärung warum der Flieger und warum die Posen so sind wie sie sind.

Gruss Christoph

@TiEm

Tag auch TiEm,...

Als erstes freut es mich besonders das dir meine Arbeit gefällt.
Geht runter wie Öl.
Das mit der Tiefe beim Weiss liegt nicht nur an den Bildern sondern auch an der fehlenden Schattierung.
Ich hab mich diesmal, wie bereits weiter oben beschrieben, genau an das Tutorialviedeo gehalten. Dieses sieht nur minimale Schattierung vor. Was sowas angeht bin ich zeitweise genauso stur wie mein Orden.
Aber ich bin ja einsichtig, darum überlege ich ob ich die Schatten mit ner Wash oder doch mit einem Fineliner machen werde?!

Klarlack drauf -> Oilwash

Dann kannst alles was zu viel ist mit white spirit wieder entfernen und das Wash funktioniert wie ein Schattenfilter 😉
Such einfach mal ein paar Videos im u-tube von MIG 😉

Tag zusammen,...

TiEm511

Klarlack drauf -> Oilwash

Dann kannst alles was zu viel ist mit white spirit wieder entfernen und das Wash funktioniert wie ein Schattenfilter
greets%20%286%29.gif

Such einfach mal ein paar Videos im u-tube von MIG
greets%20%286%29.gif

Danke für die Tipps und die Links. Wird noch spannend.

Soda,...

trotz des schönen Wetters war ich nicht ganz untätig und ein weiteres Teil des AoPpuzzles ist fertig.
Nachdem nur Vermillion einen Wunsch geäussert hat,
darf ich euch nun das Stormtalon Gunship "Wrathful Vanguard", der 7. Kompanie der Imperial Fists vorstellen.
Anhang anzeigen 306534

Die 7. Kompanie ist zwar eine Taktische Reservekompanie ist aber für den Einsatz mit Landspeedern und Stormtalons ausgebildet und dient oft als Reserveformation leichter Fahrzeuge.

Die "Vanguard" basiert auf den Darktalon der Dark Angels, den ich ein bisschen nach meinen Vorstellung umgebaut habe. Die DA Embleme wurden entfernt und durch die Faust ersetzt, welche nun eine geflügelte Faust darstellt. Was sehr passend ist, finde ich.
Weiters wurde an der Heckflosse, welche ich Weiss bemalt habe, ein Templerkreuz angebracht das den Piloten zusammen mit dem Weiss als Fliegerass auszeichnet.
Die Flügel der Fäuste und die Spitzen der Heckflügel wurden in den Kompaniefarben der 7. Kompanie bemalt.
Um dass Gelb noch weiter aufzubrechen wurden auch die"Flügelbeschläge" auf den Tragflächen Weiss bemalt, was ein ziemlicher Kampf war.

Hoffe sie gefällt euch genauso wie mir.

Und während ich hier schreibe trocknen bereits die ersten Grundfarben des nächsten Puzzleteils.

In diesem Sinne
"KEEP CALM AND FORTIFY TERRA!!!"

Zuletzt bearbeitet:
G'Morgen,

Danke euch beiden für die netten Worte.
Leider war ich gestern schon ein bisschen Malblind, deshalb hab ich erst auf den Fotos einige unschöne Stellen gesehen habe. Sie wurden bereits beseitigt.
Der grosse Bruder des Stormtalon, der Stormraven, hat auch schon die ersten Farben bekommen. Cockpit ist fertig, Weiss ist auch fertig und das Schwarz wartet noch auf seine Highlights. Bin voll im Plan.

Gruss Christoph

Schick, schick. Der Umbau is Dir toll gelungen.
Freut mich auch, dass Dir meine Anregungen gefallen und geholfen haben. Das war ja sinn der Sache 😉

Auch wenn das Lila gut dazu passt, so hätte ich hier eher auf rot gesetzt, da die anderen Modelle alle der 3. Kompanie (Kompaniemarkierung) angehören.

Wie sich das nachher im Gesamtbild auf dem Feld macht, kann ich noch nicht sagen, könnte gut passen, könnte aber auch ein wenig bunt wirken.

Was mir, auch wenn es wirklich gut gemacht ist, nicht zusagt ist die farbige Scheibe. Ich mag da mehr den klaren Look mit max. getönten Scheiben.
Aber es ist Dein Modell und Dir muss es in erster Linie gefallen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Schick, schick. Der Umbau is Dir toll gelungen.
Freut mich auch, dass Dir meine Anregungen gefallen und geholfen haben. Das war ja sinn der Sache 😉

Auch wenn das Lila gut dazu passt, so hätte ich hier eher auf rot gesetzt, da die anderen Modelle alle der 5. Kompanie (Kompaniemarkierung) angehören.

Wie sich das nachher im Gesamtbild auf dem Feld macht, kann ich noch nicht sagen, könnte gut passen, könnte aber auch ein wenig bunt wirken.

Was mir, auch wenn es wirklich gut gemacht ist, nicht zusagt ist die farbige Scheibe. Ich mag da mehr den klaren Look mit max. getönten Scheiben.
Aber es ist Dein Modell und Dir muss es in erster Linie gefallen 🙂

Hey TiEm,
Jop die U-Tuberei ist schon recht lässig.

Die länge der Videos hat mich zuerst ein bisschen abgeschreckt.

Also, erst einmal Danke für die netten Worte von dir.

Weiter im Text, ich hab mich am Anfang nicht entscheiden können welche Kompanie ich nehmen soll bzw ob ich die Vanguard dem Arsenal zugehörig machen soll.
Da tauchte dann wieder die Frage auf welche Farbe soll ich für das Arsenal nehmen?
Das Rot der 3. Kompanie wollte ich dann irgendwie nicht nehmen, einheitsbrei und so weiter.
Deshalb suchte ich mir aus dem Älteren Codex die Kompaniebeschreibung raus,
da fand ich dann das Violett.
Und ehrlich gesagt, hätte ich kein Violett zuhause gehabt dann wäre es eh Rot geworden. 🙄

Zu Bunt glaube ich wirds nicht werden, da die Jungs auf der Platte von der 1. Kompanie sind.
Und da das Farbsçhema mit
Gelb/Weiss/Gold/Schwarz nicht so Farbenprächtig ist, sollte das kein Problem sein.
Das mit der Scheibe ist, wie du gesagt hast, Geschmackssache.
Mir gefällts so irgendwie besser. Und da ich beim zusammanbauen komplett auf das Cockpit verzichtet habe gibts da auch nichts das ich bemalen müsste. 😀

@Mr.Luckey und Borroleth
Danke euch beiden auch für die netten Worte.

Gruss Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Grüße mein Lieblings Palastnachtwächter!

Ui schick, schöner Umbau, besonders der Flugwinkel gefällt mir sehr!

Bemalung fügt sich schön ins Armeebild ein, manche behaupten ja eh immer: "Lila (gesprochen "LAILA") ist geila!"^^

Persönlich hätte ich eventuell die "Aquila-Flügel" schwarz gemacht, ebenso wie die Heckfinne um mehr "Bedrohungspotenzial" zu erzeugen bzw. das Modell wuchtiger zu machen, aber ich bin was diese Farbkombi angeht einfach auch vorurteilsbelastet.^^

Grüße mein Lieblings Palastnachtwächter!

Ui schick, schöner Umbau, besonders der Flugwinkel gefällt mir sehr!

Bemalung fügt sich schön ins Armeebild ein, manche behaupten ja eh immer: "Lila (gesprochen "LAILA") ist geila!"^^

Persönlich hätte ich eventuell die "Aquila-Flügel" schwarz gemacht, ebenso wie die Heckfinne um mehr "Bedrohungspotenzial" zu erzeugen bzw. das Modell wuchtiger zu machen, aber ich bin was diese Farbkombi angeht einfach auch vorurteilsbelastet.^^

Hjolda Bulweih, Sohn eines Motten zerfressenden Bettvorleger. ^^

Danke für die netten Worte.
Ich finde auch Violett ist wirklich nett. 😀
Das Schwarz/Gelbe Schema kam für mich irgendwie nie in Frage, keine ahnung warum.
Aber warte mal ab, beim Raven ist Schwarz auch mitdabei.
Gruss Christoph

Guten Morgen zusammen,...

Diesmal nicht soviele Worte.
Ein weiteres Puzzleteil ist fertig.
Ich darf euch vorstellen die "Blade of Perdition", ein Stormraven Landungsschiff der 1. Kompanie der Imperial Fists.
Anhang anzeigen 306874

Eigentlich habe ich mich immer vor der Bemalung so grosser Modelle gefürchtet. Wie sich für mich herrausstellte ohne Grund eigentlich. 🙄
Die Blade wurde in einem einfachen/klassischen Farbschema bemalt. Grundfarbe, logischer weise, Gelb.
Die Zugehörigkeit zur 1. Kompanie wird durch Schwarze und Weisse Element auf den Tragflächen bzw auf der Heckflosse gezeigt.
Um das Gelb der Aussenhaut weiters aufzubrechen habe ich noch einige Vertiefungen und die Waffengehäuse/halterungen in Schwarz bemalt.
Weiters nutzte ich die Decalbögen von Forge und GW zur Kennzeichnung und Verzierung.
Ich hoffe die Blade gefällt euch auch so gut wie mir.

In diesem Sinne
"KEEP CALM AND FORTIFY TERRA!!!"

Hey,

ja, da hast Du Dir wirklich völlig ohne Grund verrückt gemacht.
Der Raven ist Dir sehr gut gelungen. Er passt 1A zum Rest.
Sehr schön. Auch gefällt mir hier die Farbkombination wieder viel besser, als beim Talon.

Mein Glückwunsch zu diesem schönen Modell.
Nicht um zu nerven, nur um es anzumerken, das Glas gefällt mir auch hier nicht so 😛h34r:

Eine Frage hab ich zum Abschluss noch, warum hast Du oben nicht den original Waffenturm verwendet?
Ich finde die StuKa so irgenwie komisch. Du unterbrichst damit die "Stromlinie" auf der Oberseite!?