8. Edition 1500 Pkt gegen KDc und/oder Skaven

Also dass mit der HGB wuerde ich sagen ist im Bereich der 2000P. kannman das gegen mehr ersetzen zB. :a-HBG+HGB+2xWarpsteinpfaehle=500
b-HGB+WSPF+SKK+Todesrad=500 c-TR+TR+SKK+SKK=500 d-Warpblitz+Warpblitz+SKK+SKK oder oder oder und waehrend man 2 HGB spielen kann kann man auch WB+WB+TR+SKK spielen was ich einfach abwechslungsreicher finde aber als am Liebsten spiele ich {momentan] WB+WB+HGB {halt das was ih habe } und wenn der gegner sich aufHGB vorbereitet hat faende ich es auch nicht so gut 2 Zu spielen und sich moeglichkeiten auf SKK ,WB und TR verbaut zu haben ,weil ma die HGB recht einfach mit Zweihandwaffen Kaputt Bekommt.
 
Verfluchte mit ZHW und Flammenattacken müssten das Biest doch ziemlich zügig einkassieren, erst recht wenn sich noch ein Vamp dazugesellt. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Todesgrundzauber soweit kommt
Das ist wahr, dafür wendet man aber auch keine 450+ Pkt auf um 235 Pkt einzusacken.

n standart nekro hat ja gerade mal mw 7, wie viel hat die hgb?
Wenn du vorhast den Nekro alleine rumlaufen zu lassen oder ihn in eine Einheit ohne Vamp stecken möchtest, dann ist das richtig.
 
Ja, aber ne Einheit Verfluchter mit Vampir wird ja nicht nutzlos wenn die HGB erledigt ist, lediglich das Flammenbanner(10pkt?) würde ich ohne die hgb nicht mitnehmen.

Habe nicht vor den Nekro allein loszuschicken. Aber der MW von 7 (Nekro) gegenüber des MW der HGB von 8 (wie ich mitlerweiler weiß) erfordert schon einiges an würfelglück. Wenn ich erfolgreich gecastet habe und der gegner sich entscheidet nicht zu bannen (bei einem angriff auf sein wichtigstes und lieblings modell) oder den bannwurf versaut, dann muss ich ja bei nem durchscnittlichen wurf von 3 oder 4 des gegners immer noch ne 5 oder 6 werfen um nur 1lp abzuziehen. Das Ding hat 6hp und steht danach mit glück wieder mit fullife da (zu abscheulich für den tod). Da vertraue ich lieber auf die jungs mit den zhw und flammenattacken 😛 Vllt stelle ich dazu noch ne FB, die macht mit fullhp schon bei nem wurf von 3 (allerdings mit 2w6) 1 schaden. Ist zugegebener maßen auch etwas teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht vor den Nekro allein loszuschicken. Aber der MW von 7 (Nekro) gegenüber des MW der HGB von 8 (wie ich mitlerweiler weiß) erfordert schon einiges an würfelglück. Wenn ich erfolgreich gecastet habe und der gegner sich entscheidet nicht zu bannen (bei einem angriff auf sein wichtigstes und lieblings modell) oder den bannwurf versaut, dann muss ich ja bei nem durchscnittlichen wurf von 3 oder 4 des gegners immer noch ne 5 oder 6 werfen um nur 1lp abzuziehen. Das Ding hat 6hp und steht danach mit glück wieder mit fullife da (zu abscheulich für den tod). Da vertraue ich lieber auf die jungs mit den zhw und flammenattacken 😛 Vllt stelle ich dazu noch ne FB, die macht mit fullhp schon bei nem wurf von 3 (allerdings mit 2w6) 1 schaden. Ist zugegebener maßen auch etwas teurer.
Wenn du dir das Erratum bzw. das FAQ zum "unmodifizierten MW" durch und sag mir nochmal, dass du den Zauber mit MW zauberst, wenn du den Nek nicht allein in der Einheit hast (sondern da noch n Vamp drin ist^^).
 
Habe nachgelesen, danke^^ Du merkst ich bin noch etwas unsicher was Regelfragen angeht 😉 Bei der Sache mit der zusätzlichen Handwaffe und zweihändig geführt hatte ich das mit der ZHW durcheinandergeschmissen, die ist zwar auch zweihändig geführt aber das ist nicht der grund dafür, dass zuletzt zugeschlagen wird^^