Grundzauber der Todeslehre. (Oder auch die anderen "Sniper"-Sprüche der Lehre, also alle diejenigen, bei denen du dir ein spezielles Modell der Einheit aussuchen darfst, auf das du den Zauber wirkst.)
Aber nur mit Grundstärke 4+ und auch dann hat das Ding immer noch Regeneration.,weil ma die HGB recht einfach mit Zweihandwaffen Kaputt Bekommt.
Das ist wahr, dafür wendet man aber auch keine 450+ Pkt auf um 235 Pkt einzusacken.Verfluchte mit ZHW und Flammenattacken müssten das Biest doch ziemlich zügig einkassieren, erst recht wenn sich noch ein Vamp dazugesellt. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Todesgrundzauber soweit kommt
Wenn du vorhast den Nekro alleine rumlaufen zu lassen oder ihn in eine Einheit ohne Vamp stecken möchtest, dann ist das richtig.n standart nekro hat ja gerade mal mw 7, wie viel hat die hgb?
Wenn du dir das Erratum bzw. das FAQ zum "unmodifizierten MW" durch und sag mir nochmal, dass du den Zauber mit MW zauberst, wenn du den Nek nicht allein in der Einheit hast (sondern da noch n Vamp drin ist^^).Habe nicht vor den Nekro allein loszuschicken. Aber der MW von 7 (Nekro) gegenüber des MW der HGB von 8 (wie ich mitlerweiler weiß) erfordert schon einiges an würfelglück. Wenn ich erfolgreich gecastet habe und der gegner sich entscheidet nicht zu bannen (bei einem angriff auf sein wichtigstes und lieblings modell) oder den bannwurf versaut, dann muss ich ja bei nem durchscnittlichen wurf von 3 oder 4 des gegners immer noch ne 5 oder 6 werfen um nur 1lp abzuziehen. Das Ding hat 6hp und steht danach mit glück wieder mit fullife da (zu abscheulich für den tod). Da vertraue ich lieber auf die jungs mit den zhw und flammenattacken 😛 Vllt stelle ich dazu noch ne FB, die macht mit fullhp schon bei nem wurf von 3 (allerdings mit 2w6) 1 schaden. Ist zugegebener maßen auch etwas teurer.