8. Edition 2500 Punkte Combat 8 gegen KdC - ein Listenvorschlag

Wenn du einen Mortisschrein mit nimmst und einen Stufe 4 Nekro., solltest du vielleicht anstatt den VF einen Guhlkönig mitnehmen. durch Mortis hat er Reg 4+ und mit einem Dämmerstein einen 2 + Retter gegen Feuer 😉 Ich finde in dieser Variante hat der König eine bessere Offensive als der Fürst.

Das lese ich oft. Aber wo hat der König den besseren Output? Unendlicher Hass kann ich mit rasendem Blut meistens erreichen. Rote Wut dürfen beide dann nicht haben (zählt halt dreifach). Giftattacken fallen weg wenn er eine magische Waffe erhält. Er darf keine Rüstung tragen. Wo ist er dann besser? Oder übersehe ich was?

Ok ich kenne jetzt nicht die Regeln für Combat 8, aber ich vergeliche einfach mal und nehme Gegenstände um auf den Grundwert des Guhlönigs zu kommen. (Trefferwurf wiederholen, Reg/Retter 5+) Gift kann man leider so nicht vergeben, deswegen hat der Guhlkönig hier schon einen Vorteil.

Vampirfürst............220
Rasendes Blut...............30 (Treffer wiederholen, schlägt zuerst zu)
Amulett der Ausdauer....30 (Retter 5+)
Summe.......................280

Guhlkönig...............260
Unendlicher Hass.............0 (Treffer wiederholen)
Regeneration...................0 (Reg 5+)
Gift.................................0 (Hat er immer auch mit mag. Waffen)
Summe.......................260

Wenn der Gegner mehr Ini hat, oder er auch zuerst zuschlägt darf der Vampirfürst seine Treffer nicht wiederholen, der Guhlkönig darf immer seine Treffer weiderholen.

Gib den Guhlkönig mal das Schwert des Hades (+3 Attacken) und einen Stärketrank (+3). Kombiniert mit Roter Wut und er haut dir alles kurz und klein!

Zuletzt bearbeitet: