1500 pkt. TS

<div class='quotetop'>ZITAT(Gotrek Gurnison @ 06.01.2007 - 14:56 ) [snapback]949404[/snapback]</div>
HQ:

Meisterhexer (70 pkt.)
+ MdT 10 pkt.
+ Nahkampfwaffe 1 pkt.
+ Inferno Munition 10 pkt.
+ däm. Stärke 5 pkt.
+ däm. Widerstand 10 pkt.
+ Auge des Tzeentch 20 pkt.
+ Melterbomben, Boltpistole,
Energiewaffe 16 pkt.
+ Blitz des Tzeentch 30 pkt.
+ Homunkulus 5 pkt.
+ Chaoswind 20 pkt.
Gesamtpunkte: 197pkt.

Standard:

9x Thousand Sons (112 pkt.)
+ Hexer 27 pkt.
+ Boltpistole, Energiewaffe 11 pkt.
+ däm. Stärke 5 pkt.
+ 8x MdT 80 pkt.
+ 8x Bolter 16 pkt.
Gesamtpunkte: 291 pkt.

9x Thousand Sons (112 pkt.)
+ Hexer 27 pkt.
+ Boltpistole, Energiewaffe 11 pkt.
+ däm. Stärke 5 pkt.
+ 8x MdT 80 pkt.
+ 8x Bolter 16 pkt.
Gesamtpunkte: 291 pkt.

9x Dämonen des Tzeentch (Horrors und Feuerdämonen)
5x Horrors 85 pkt.
4x Feuerdämonen 92 pkt.
Gesamtpunkte: 177 pkt.

Unterstützung:

Chaos Predator (85 pkt.)
+ sync. Laserkanone 35 pkt.
+ schw. Bolter in d. Seitenkluppeln 10 pkt.
+ Dämonenmaschine 20 pkt.
+ Loderndes Warpfeuer 15 pkt.
+ Dämonenparasit 20 pkt.
+ Nebelwerfer 3 pkt.
Gesamtpunkte: 188 pkt.
[/b]
mag mir auch nicht so recht gefallen. Den Meisterhexer würde ich so nciht spielen, ohne Rüstung und Dämonenrune schaltet den doch jeder Raketenwerfer beim ersten Treffer aus. Also bei Tzeentch entweder nen Prinz oder nen billigeren General und nen Lieutnant, evtl beide mir Däm.Geschwindigkeit. Wieso bezahlst du für Bolter 2 Punkte? Die Truppchampions könnten ruhig statt E-Waffe+Stärke E-Faust+Mutation kriegen. Der Predator ist etwas überteuert, Dämonenmaschine+3LK sollte besser sein. Und am besten 2 davon... Ansonsten könnte man evtl echt überlegen, noch ein Rhino mitzunehmen.

Hallo, bei TS Champ Hexern, lohnt sich eigentlich keine Infernomuni, wenn du auch eine Pikraft hast. Außer wenn die Pisikraft ein Chaoswind ist, dann kann man sie für die Ferne benutzen. Aber auch nur bei Zwillingsbolter, wo du 1-2 Schablonen fast sicher triffst, würde sie aber nicht bei einer Pistole verwenden.

Das du die Bolter der Standard Marines extra berechnest versteh ich nicht, die haben die doch automatisch?!

Ein Rhino ist sicher gut da du dann wenigstens sichere 12" vorkommst, TS sind bekanntlich nicht die Schnellsten, wegen dem dauernden Geländetest.

Du brauchst auf jedenfall auch noch einen Predator und eine Geisel oder Cybot, damit du mehr schwere Waffen bekommst.

Deine Dämonen sind ok aber die Variante 6 Feuerdämonen und 3 Opferhorrors maximieren deine Feuerkraft und du hast immer noch 6 LP als Opfer gegen Beschuß.

Meine pers. Vorliebe ist Strahl des Verderbens bei den Standardhexern, dadurch kannst du zusammen mit den Boltern viel Infantrie Nerven. Den der Blitz macht die 8 Geister Krieger ziemlich sinnlos, weil der Hexer meist andere Ziele als sein Trupp anvisiert. Auch eine E-Faust ist für den Champ fast Pflicht, damit er sich mit allem anlegen kann, auch Monströse Kreaturen.

Wenn du deine 1500 punkte vollkriegen willst, nimm 5 TS Termis, die termis sind aufgewertete Geister Krieger, also 2 LP pro Modell. Mit einem Champ der eine Kettenfaust dabei hat. Diese Termis haben im letzten Spiel den Beschuß einer Halben Necronarmee aufgesaugt und nur ein Modell verloren, danach haben sie im Nahkampf 2 Nectrupps unter Sollstärke geprügelt.

ich hoffe das hilft

Bolter sind bei allen CSM schon kostenlos dabei!

Wenn du ein wenig Muße zum Umbauen hast, lassen sich die TS Hexer wunderbar mit einer Energiefaust ausstatten. Der hier hat die des aktuellen Chaos Generals. Einfach den Arm am Gelenk absägen (Metallsäge) und glattfeilen. Für TS Termis sind sowohl die neuen Plastikterminatoren als auch die alten Zinnminis gut geeignet. Suche im Armeeaufbauthread nach dem Forenteilnehmer Chimäre und schau dir mal seine tolle Armee an. Im Paintmaster stehen meine TS Termis!

[attachmentid=22642]

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zwei Beispiele:

<div class='quotetop'>ZITAT(Gotrek Gurnison @ 06.01.2007 - 14:56 ) [snapback]949404[/snapback]</div>
Chaos Predator (85 pkt.)
+ sync. Laserkanone 35 pkt.
+ Laserkanonen in d. Seitenkluppeln 25 pkt.
+ Loderndes Warpfeuer 15 pkt.
+ Nebelwerfer 3 pkt.
Gesamtpunkte: 183 pkt.[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
9x Thousand Sons (126 pkt.)
+ Hexer 0 pkt.
+ Boltpistole, Energiewaffe 10 pkt.
+ däm. Stärke 5 pkt.
+ Strahl des Verderbens 15 pkt.
+ 9x MdT 90 pkt.
Gesamtpunkte: 246 pkt..[/b]

Rechne mal am Besten die komplette Liste neu durch 😉

mfg
Attila

Meisterhexer (70 pkt.)
+ MdT 10 pkt.
+ Nahkampfwaffe 1 pkt.
+ däm. Stärke 5 pkt.
+ däm. Widerstand 10 pkt.
+ Auge des Tzeentch 20 pkt.
+ Melterbomben, Boltpistole,
Energiewaffe 16 pkt.
+ Homunkulus 5 pkt.
+ Chaoswind 20 pkt.
Gesamtpunkte: 197pkt.
[/b]

du weißt aber schon, das du den meisterhexer so nicht einsetzen darfst????

Den Meisterhexer würde ich so nciht spielen, ohne Rüstung und Dämonenrune schaltet den doch jeder Raketenwerfer beim ersten Treffer aus.[/b]

wenn der rakwerfer den meisterhexer beschießen dürfte, dann ja, aber in aller regel wird der kein erlaubtes ziel für beschuß sein, stichwort UCM 😉

Hallo, bei TS Champ Hexern, lohnt sich eigentlich keine Infernomuni, wenn du auch eine Pikraft hast.[/b]

kannst du so pauschal auch nicht sagen. wenn du als psikraft den blitz des tzeentch hast, dann hast du damit was gegen monsteröse kreaturen und panzer, gegen infanterie ist aber dann doch infernomun gar nich mal soo uneffektiv.. und bei ner bf5 kann man das auch ruhig mal machen, den aus ner boltpistole oder einem bolter abzufeuern, muß kein kombibolter sein, aber besser wärs natürlich...

ansonsten natürlich ist die punkteberechnung der liste sehr fehlerhaft, aber ts haben nunmal bei 1500 punkten nur sehr wenig aufm tisch stehen...

Die Rechnungen stimmen immer noch nicht wirklich. Wäre schön, wenn normale Marines so billig wären...
Und wozu die aufgemotzten Rhinos? Nur um den mächtigen Zwillingsbolter zu schützen? 🙄 Von dem merkwürdigen Auserkorenentrupp nicht zu reden.
Insgesamt kann ich Thoraxs' Statement nur unterstützen: Schau Dir den Codex bitte nochmal gründlich an. 😉

Gefolge:

1x Hexer 0 pkt.[/b]

Sind sie eh alle, beim MdT. Bei 1,5 K teuere Auserkorne mitzuschleppen halt ich für unklug.

Rhino (50 pkt.)
+ Nebelwerfer 3 pkt.
+ Zusätzliche Panzerung 5 pkt.
= 78 pkt.[/b]

Lies dir mal die Regeln für die Dämonenmaschine durch!

der rest: ts mit rhino fahren ihre 12 zoll und suchen den nahkampf, der hexer ist auf nahkampf aus wie man sieht (e-waffe + e-faust, chaoswind, däm.stärke, däm. widerstand)
[/b]

Interessant - TS suchen den Nahkampf! Ich dachte immer ihre Stärke liege im Beschuss (inkl. Zauberzeugs). Aber der mit EFaust UND EWaffe doch etwas überladene Champ wirds schon richten... :blink: Ernsthaft. Sicher können TS im NK ne Menge einstecken, aber im Austeilen sind sich nicht so der Bringer mit einer Attacke pro Kopf.

<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 07.01.2007 - 15:58 ) [snapback]949911[/snapback]</div>
Die Rechnungen stimmen immer noch nicht wirklich. Wäre schön, wenn normale Marines so billig wären...
Und wozu die aufgemotzten Rhinos? Nur um den mächtigen Zwillingsbolter zu schützen? 🙄 Von dem merkwürdigen Auserkorenentrupp nicht zu reden.
Insgesamt kann ich Thoraxs' Statement nur unterstützen: Schau Dir den Codex bitte nochmal gründlich an. 😉
[/b]

Ich unterschreib das einfach mal so. Ich dachte das Erlernen von Lesen/Schreiben und Rechnen wäre Pflicht auf jeder Schule. Ich will lieber nicht zuviel sagen, denn langsam wirds lächerlich. 🙁

ruhig Blut... Tzeentch ist jetzt auch nicht gerade die einfachste Armeeliste.

lass dich nicht unter Druck setzen und gehe alles noch einmal ruhig durch
(gegen solche Patzer wie die Dämonenmaschine im Rhino lohnt es sich, erst einmal nur das normale Rhino zu nehmen, und hier im Forum nachzufragen, was man von der Idee hält... da bekommt man zwar auch die üblichen "N00b" posts zurück, aber man muss nicht die liste umschreiben.)

wir haben hiewr ALLE mal angefangen... und bis auf die, die erst mit 22 mit WH bginnen haben glaube ich auch alle Probleme mit den Regeln gehabt.

von Auserkorenen rate ich auch ab, du brauchst da eher mehr Panzer (Geißel/Predi/Cybot). Das sollte ein recht zuverlässiger (und schön anzusehender.. man spielt TS ja nicht weil sie eine Tournierarmee sind) Kern sein.