also ich hab mal begonnen eine 1,5k pkt. armee thousand sons armeeliste zu schreiben, ich hab die aktuellste liste hinten seite 3 also die anderen sind hinfällig 😉
neue liste seite 3
neue liste seite 3
mag mir auch nicht so recht gefallen. Den Meisterhexer würde ich so nciht spielen, ohne Rüstung und Dämonenrune schaltet den doch jeder Raketenwerfer beim ersten Treffer aus. Also bei Tzeentch entweder nen Prinz oder nen billigeren General und nen Lieutnant, evtl beide mir Däm.Geschwindigkeit. Wieso bezahlst du für Bolter 2 Punkte? Die Truppchampions könnten ruhig statt E-Waffe+Stärke E-Faust+Mutation kriegen. Der Predator ist etwas überteuert, Dämonenmaschine+3LK sollte besser sein. Und am besten 2 davon... Ansonsten könnte man evtl echt überlegen, noch ein Rhino mitzunehmen.HQ:
Meisterhexer (70 pkt.)
+ MdT 10 pkt.
+ Nahkampfwaffe 1 pkt.
+ Inferno Munition 10 pkt.
+ däm. Stärke 5 pkt.
+ däm. Widerstand 10 pkt.
+ Auge des Tzeentch 20 pkt.
+ Melterbomben, Boltpistole,
Energiewaffe 16 pkt.
+ Blitz des Tzeentch 30 pkt.
+ Homunkulus 5 pkt.
+ Chaoswind 20 pkt.
Gesamtpunkte: 197pkt.
Standard:
9x Thousand Sons (112 pkt.)
+ Hexer 27 pkt.
+ Inferno Munition 10 pkt.
+ Boltpistole, Energiewaffe 11 pkt.
+ däm. Stärke 5 pkt.
+ Blitz des Tzeentch 30 pkt.
+ 8x MdT 80 pkt.
+ 8x Bolter 16 pkt.
Gesamtpunkte: 291 pkt.
9x Thousand Sons (112 pkt.)
+ Hexer 27 pkt.
+ Inferno Munition 10 pkt.
+ Boltpistole, Energiewaffe 11 pkt.
+ däm. Stärke 5 pkt.
+ Blitz des Tzeentch 30 pkt.
+ 8x MdT 80 pkt.
+ 8x Bolter 16 pkt.
Gesamtpunkte: 291 pkt.
9x Dämonen des Tzeentch (Horrors und Feuerdämonen)
5x Horrors 85 pkt.
4x Feuerdämonen 92 pkt.
Gesamtpunkte: 177 pkt.
Unterstützung:
Chaos Predator (85 pkt.)
+ sync. Laserkanone 35 pkt.
+ schw. Bolter in d. Seitenkluppeln 10 pkt.
+ Dämonenmaschine 20 pkt.
+ Loderndes Warpfeuer 15 pkt.
+ Dämonenparasit 20 pkt.
+ Nebelwerfer 3 pkt.
Gesamtpunkte: 188 pkt.
[/b]
Chaos Predator (85 pkt.)
+ sync. Laserkanone 35 pkt.
+ Laserkanonen in d. Seitenkluppeln 25 pkt.
+ Dämonenmaschine 20 pkt.
+ Loderndes Warpfeuer 15 pkt.
+ Nebelwerfer 3 pkt.
Gesamtpunkte: 183 pkt.[/b]
9x Thousand Sons (126 pkt.)
+ Hexer 0 pkt.
+ Boltpistole, Energiewaffe 10 pkt.
+ däm. Stärke 5 pkt.
+ Strahl des Verderbens 15 pkt.
+ 9x MdT 90 pkt.
Gesamtpunkte: 246 pkt..[/b]
das kompinieren macht aber so um die 127 € für 9 modelle aus, (hab gerechnet über online store) :blink:
[/b]
Meisterhexer (70 pkt.)
+ MdT 10 pkt.
+ Nahkampfwaffe 1 pkt.
+ Inferno Munition 10 pkt.
+ däm. Stärke 5 pkt.
+ däm. Widerstand 10 pkt.
+ Auge des Tzeentch 20 pkt.
+ Melterbomben, Boltpistole,
Energiewaffe 16 pkt.
+ Blitz des Tzeentch 30 pkt.
+ Homunkulus 5 pkt.
+ Chaoswind 20 pkt.
Gesamtpunkte: 197pkt.
[/b]
Den Meisterhexer würde ich so nciht spielen, ohne Rüstung und Dämonenrune schaltet den doch jeder Raketenwerfer beim ersten Treffer aus.[/b]
Hallo, bei TS Champ Hexern, lohnt sich eigentlich keine Infernomuni, wenn du auch eine Pikraft hast.[/b]
Gefolge:
1x Hexer 0 pkt.[/b]
Rhino (50 pkt.)
+ Nebelwerfer 3 pkt.
+ Zusätzliche Panzerung 5 pkt.
+ Dämonenmaschine 20 pkt.
= 78 pkt.[/b]
der rest: ts mit rhino fahren ihre 12 zoll und suchen den nahkampf, der hexer ist auf nahkampf aus wie man sieht (e-waffe + e-faust, chaoswind, däm.stärke, däm. widerstand)
[/b]
Die Rechnungen stimmen immer noch nicht wirklich. Wäre schön, wenn normale Marines so billig wären...
Und wozu die aufgemotzten Rhinos? Nur um den mächtigen Zwillingsbolter zu schützen? 🙄 Von dem merkwürdigen Auserkorenentrupp nicht zu reden.
Insgesamt kann ich Thoraxs' Statement nur unterstützen: Schau Dir den Codex bitte nochmal gründlich an. 😉
[/b]