1500 pkt. TS

danke, ich wollte mich ja auch an den fluff der sons halten, hör dir das mal an bitte:
24 Bolterattacken S4 die als sttionär gelten, 3 Hexer die keinen Psitest ablegen müssen und 3x pro runde strahl des verderbens einsetzen können...6 feuerdämonen die je 1x strahl des verderbens ohne psitest einsetzen können (pro runde) und einen meisterhexer, der jede runde blitz des tzeentch ohne psitest einsetzen kann, dazu noch zwei preds mit LK und noch mal LK muni :lol: ich find das is witzig 😀

eine frage am rande: können sons niedergehalten werden ??

MfG

so ich hab jetzt mal die liste verändert, die jetzt wohl auch so bleibt, die rechenfehler wurden jetzt (hoffentlich) ganz beseitigt und ja zum fluff, ich hab versucht den zu erhalten mit einem 29er kern und auch ein paar gesegnete dämonen 😉

Armeeliste 1498 Punkte Thousand Sons

HQ:
Meisterhexer (70 pkt.)
+ Boltpistole 1 pkt.
+ E-Waffe 15 pkt.
+ Flugdämon 30 pkt.
+ Dämonische Aura 15 pkt.
+ Dämonischer Widerstand 10 pkt.
+ Dämonische Stärke 10 pkt.
+ Blitz des Tzeentch 30 pkt.
+ Talisman des Tzeentch 5 pkt.
Gesamt: 186 pkt.

Standard:
9x Thousand Sons (216 pkt.)
+ Hexer 0 pkt.
+ däm. Stärke 5 pkt.
+ E-Faust 15 pkt.
+ Strahl des Verderbens 15 pkt.
Gesamt: 251

+ Hexer 0 pkt.
+ däm. Stärke 5 pkt.
+ E-Waffe 10 pkt.
+ Zauberlehrling 5 pkt.
Gesamt: 246

+ Hexer 0 pkt.
+ däm. Stärke 5 pkt.
+ E-Waffe 10 pkt.
+ Chaoswind 20 pkt.

Dämonen des Tzeentch (Horrors und Feuerdämonen)
3x Horrors 51 pkt.
6x Feuerdämonen 138 pkt.
Gesamt: 189 pkt.

Unterstützung:
Chaos Predator (85 pkt.)
+ sync. Laserkanone 35 pkt.
+ sync. Laserkanonen in d. Seitenkuppeln 25 pkt.
+ Dämonenmaschine 20 pkt.
+ Dämonenparasit 20 pkt.
Gesamt: 185 pkt.

Chaos Predator (85 pkt.)
+ Dämonenparasit 20 pkt.
Gesamt: 185 pkt.

MfG 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 21.01.2007 - 00:48 ) [snapback]957349[/snapback]</div>
Disc und Lehrling beissen sich bewegungstechnisch - schmeiss ihn raus.
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 21.01.2007 - 08:46 ) [snapback]957383[/snapback]</div>
btw. Lehrling raus, ansonsten kannste die Disc nicht benutzen. 😉
[/b]

Ich glaube du solltest deine Listen nicht so vorschnell posten ... :huh:

<div class='quotetop'>ZITAT(Gotrek Gurnison @ 23.01.2007 - 14:24 ) [snapback]958724[/snapback]</div>
Armeeliste 1498 Punkte Thousand Sons

HQ:
Meisterhexer (70 pkt.)
+ Boltpistole 1 pkt.
+ E-Waffe 15 pkt.
+ Flugdämon 30 pkt.
+ Dämonische Aura 15 pkt.
+ Dämonischer Widerstand 10 pkt.
+ Dämonische Stärke 10 pkt.
+ Blitz des Tzeentch 30 pkt.
+ Zauberlehrling 5 pkt.
+ Talisman des Tzeentch 5 pkt.
Gesamt: 186 pkt.[/b]
Wie bereits erwähnt sollte der Zauberlehrling hier weg. Ausserdem kostet die E-Waffe nur 10 Punkte. Der Flugdämon kostet nur 25 Punkte. Also würdest Du in Summe 15 Punkte sparen. Der Junge kostet also nur 171 Punkte

<div class='quotetop'>ZITAT(Gotrek Gurnison @ 23.01.2007 - 14:24 ) [snapback]958724[/snapback]</div>
Standard:
+ Hexer 0 pkt.
+ däm. Stärke 5 pkt.
+ E-Faust 15 pkt.
Gesamt: 251[/b]
Warum gibst Du dem Champion d. Stärke und eine Faust? Der Unterschied zwischen Stärke 8 und 9 ist sinnlos. W4 wird auch von S8 direkt gekill und W5 wird weder von S8 noch von S9 sofort ausgeschaltet. Wieder 5 Punkte gespart.

+ Hexer 0 pkt.
+ däm. Stärke 5 pkt.
+ E-Waffe 10 pkt.
+ Zauberlehrling 5 pkt.

+ Hexer 0 pkt.
+ däm. Stärke 5 pkt.
+ E-Waffe 10 pkt.
+ Chaoswind 20 pkt.
Gesamt: 246[/b]
Die Trupps haben wenigstens einen, der in Ini Reihenfolge zuschlägt. Es ist zu überlegen, ob d. Stärke + E-Waffe die bessere Option im Vergleich zur Faust ist. Kosten würde es genausoviel...

Chaos Predator (85 pkt.)
+ Dämonenparasit 20 pkt.
Gesamt: 185 pkt.[/b]
Hier würde ich überlegen, ob nicht die Option Laserkanonenturm und schwere Bolter besser wäre. Dazu nur Dämonenmaschine und der Predator kostet nur 150 Punkte. Bei 2 Predatoren sparst Du also 70 Punkte

In Summe hast Du also noch 92 Punkte frei.

Wenn Du die Predatoren mit Autocannonturm und Laserkanonenkuppen ausrüstest, kostet der pro Stück nur 145 Punkte und du hast noch 102 Punkte frei. Damit könntest Du dir z.B. noch 6 Horrors zulegen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ausserdem kostet die E-Waffe nur 10 Punkte. Der Flugdämon kostet nur 25 Punkte.[/b]

Das ist Unsinn. E-Waffe für ICs kostet 15 Punkte und die Disc kostet auch 30P. 😉

Die Trupps haben wenigstens einen, der in Ini Reihenfolge zuschlägt.[/b]

Ein TS schlägt mittlerweile mit Ini 4 zu. Ini 1 ist Geschichte. 🙄

Kommentare zu meinen dummen Fehlern:
1) Die E-Waffe ist richtig. Da habe ich mich verlesen.

2) Allerdings ist die Disk of Tzeentsch mit zwei unterschiedlichen Punktkosten im Codex angegeben. Im Book of Tzeentsch stehen definitiv 25 Punkte für das Ding! Aber du hast recht in der Armoury stehen 30... Eine Klärung im FAQ gab es dazu nicht!

3) :stupid: Wieder vergessen, dass die allgemeinen Sonderregeln den Codex überschreiben!

Trotzdem sollte der Begleiter rausfallen, und die d. Stärke bei der Faust ist Unsinn! Sind immerhin noch 12 Punkte die er übrig hat. die Predatoren finde ich auch zu teuer. Ich denke er sollte versuchen sie etwas abzuspecken und irgendwie einen dritten rein zu bekommen.

2) Allerdings ist die Disk of Tzeentsch mit zwei unterschiedlichen Punktkosten im Codex angegeben. Im Book of Tzeentsch stehen definitiv 25 Punkte für das Ding! Aber du hast recht in der Armoury stehen 30... Eine Klärung im FAQ gab es dazu nicht![/b]

In meinem eng. Codex Auflage April 2006 steht in beiden Teilen 30P für die Disc. 😉
Sie es also als einen Druckfehler an.

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 23.01.2007 - 15:42 ) [snapback]958761[/snapback]</div>
die Predatoren finde ich auch zu teuer. Ich denke er sollte versuchen sie etwas abzuspecken und irgendwie einen dritten rein zu bekommen.[/b]

Das sehe ich auch so. Drei 145/150 Predatoren fänd ich persönlich besser. Beim Meisterhexer könnte man auch einsparen.

Gruß,
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 23.01.2007 - 16:08 ) [snapback]958779[/snapback]</div>
Ich bin nur Zuschauer! Ihr spielt definitiv 1 gegen 1, da meine EC noch keine GW Freigabe haben... 😉

Na dann ruh' dich erst mal aus vor den Klausuren.
[/b]

Wenn mich jemand stört, zieh ich der betreffenden Person das Hardcover RB übern Kopf.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gotrek Gurnison @ 23.01.2007 - 15:59 ) [snapback]958771[/snapback]</div>
ich kann da zum dritten pred nur sagen, das ich die anderen richtig runtertunen muss, ich denke ich belass es bei zwei, das mit der faust und stärke überleg ich noch danke 😉
[/b]

Die Preds so lassen - denn sonst fehlt dir wichtiges Anti-Tank/-Monster-Feuer. Allerdings wäre mMn der mut. Rumpf besser als der Parasit, denn der nützt nix wenn der Pred. zerstört ist 😉 dafür bräuchstest du jedoch noch 20 Punkte - der Lehrling und die überflüssige Stärke bei der Faust wären ein Anfang.