1500 pkt. TS

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
IMO sieht jeder General bei dem schnelligkeit WÍRKLICH am Modell zu sehen ist ******** aus .[/b]
halte ich für ein gerücht.
imo kommt es auf den spieler an, wie weit sein talent in sachen umbau reicht, oder wo er sich nach mini umsieht. es gibt einige schöne modelle die sich perfekt als DP machen und schnell aussehen. bei meinem slaanesh dp wird folgendes modell die grundlage darstellen.

CHA005_2.jpg

die beine in einer etwas anderen pose gebastelt, die sind schön lang und die dame hat hufe. eignet sich also perfekt und man braucht nicht mal sonderlich viel umbauen. die flügel kommen natürlich nicht dran, außer beim zweiten modell welchen wohl flügel anstelle von schnelligkeit bekommen soll. gerade mit etwas rumstöbern im netz und ein wenig nachdenken ist es nicht schwer ein passendes modell zu gestalten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gotrek Gurnison @ 08.01.2007 - 21:11 ) [snapback]950730[/snapback]</div>
hey das mit dem herrscher des wandels, ?? was heißt der alte, aus der vorrogen edi oder wha ??
wo wohnst du denn ``? vlt. hab ich interesse 😉

[/b]

Der ganz alte - ohne Schärpe, ohne Stab einfach nur Huhn - mit geballten Fäusten glaube ich und recht nett bemalt. Wo ich wohne kannst du unter meinem Avatar-Bildchen ersehen, aber man kann den auch schicken 😉

Schnelligkeit kann man durch Hufe (Beastman-Beine z.B.), durch Pferdekörper (Bestien des Chaos) oder z.B. wie einige Nurgle-Anhänger durch ne Rennschnecke darstellen. Wenns niemanden stört, kann man natürlich auch einfach nur behaupten, dass er schnell ist. Imho sind Schwingen wesentlich einfacher zu basteln. Aber ich finde bei Tzeentch brauch man das nicht wirklich - da die Masse der Truppen ja recht langsam ist.

Aber ich finde bei Tzeentch brauch man das nicht wirklich - da die Masse der Truppen ja recht langsam ist.[/b]

ich würde das gegenteil behaupten, spieltechnisch ist es gerade sinnvoll mal was schnelles aufstellen zu können. eben weil die masse langsam ist und nur träge auf den gegner reagieren kann. genau das kann das HQ wenigstens halbwegs kompensieren.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 09.01.2007 - 00:23 ) [snapback]950841[/snapback]</div>
ich würde das gegenteil behaupten, spieltechnisch ist es gerade sinnvoll mal was schnelles aufstellen zu können. eben weil die masse langsam ist und nur träge auf den gegner reagieren kann. genau das kann das HQ wenigstens halbwegs kompensieren.
[/b]

Aber ein HQ allein lebt auch nicht lange und kann auch nur etwas aufhalten. Als UCM vor deinen Truppen zu stehen kann auch unvorteilhaft enden. Also käme da nur ein Staturprinz dämonischer Bewegungsvariante in Frage. Wobei so ne Disc für den Hexer schon die Flexibiltät steigert.

mit 2 HQ´s, prinz und großen dämon, kann man eine menge unruhe stiften und sich genau der sachen entledigen, mit der man anosnten probleme hat. sicher wird das HQ dabei hochtwahrscheinlich drauf gehen aber wenn ich meine restliche armee damit stark entlasten kann ist das ok. vorallem kann man mit den schnellen HQ´s halbwegs auf flankenmanöver des gegners reagieren, womit normale TS trupps ihre probleme haben.

okay, also ich bin noch immer dabei meine truppe umzustellen, aber eine frage noch:
ich spiele haupts. gegen space marines, (ultras, blood angels) und gegen tau...*schwitz* und da wollte ich wissen, ob man die Ts oder die CSM auf diese feinde abstimmen könnte, oder so ausrüsten das sie gegen die oben genannten armeen bestehen könnten, aber trotzdem noch gegen andere armeen zu spielen, ?
kann mir da wer konstruktiv helfen ?? :huh:

ja ich!

als dein gegner habe ich die ehre deine TS als erster in der schlacht zu geschicht zu bekommen.

meine tau sind auf distanz sehr schwer zu knacken.
entweder versuchst du es gleich wie die tau (aus der entfernung feuern), oder so schnell wie möglich (ja, ich weiß TS sind nicht die schnellsten), am besten mit hilfre von rhinos etc., in den nk zu kommen.

also zusammenfassung für tau:
auf entfernung sind sie absolut tötlich, aber umso näher du kommst, umso schwächer werden sie.
tau sind keine guten NK!
also versuche so schnell wie möglich die gegner im NK zu binden.

zusammenfassung für SM:

sind eigendlich gleich wie deine Chaoshoschis.
nicht sehr schnell, aber wie alle marines halt sehr gut im NK!
würde mich entweder auf NK-truppen konzentrieren (also termis, cybots spielen), oder auf entfernung den gegner mit raketenwerfer, LK etc. beschießen....

cheers

<div class='quotetop'>ZITAT(Gotrek Gurnison @ 09.01.2007 - 20:47 ) [snapback]951291[/snapback]</div>
hui da muss ich viel an der liste ändern thx marco.....meine blechdosen schaffen das schon

LG :lol:
[/b]

bitte, will ja ein ausgeglichenes spannendes spiel!

hoffe ich, dass das deine dosen schaffen!

lg marco

ps: mehr schwere waffen, sonst schaffen das sogar meine feuerkrieger!^^

so die wohl entdültige liste, also vielleicht ändere ich den meisterhexer noch, ist etwas teuer (weiß aber nicht wie) die standartz bleiben so, auch die preds...

Armeeliste 1498 Punkte Thousand Sons

HQ:
Meisterhexer (70 pkt.)
+ Boltpistole 1 pkt.
+ MdT 10 pkt.
+ Flugdämon 30 pkt.
+ Dämonenrüstung 20 pkt.
+ Dämonischer Widerstand 10 pkt.
+ Dämonische Stärke 10 pkt.
+ Blitz des Tzeentch 30 pkt.
+ Zauberlehrling 5 pkt.
+ Talisman des Tzeentch 5 pkt.
Gesamt: 196 pkt.

Standard:
9x Thousand Sons (216 pkt.)
+ Hexer 0 pkt.
+ däm. Stärke 5 pkt.
+ E-Faust 15 pkt.
+ Strahl des Verderbens 15 pkt.
Gesamt: 251

+ Hexer 0 pkt.
+ däm. Stärke 5 pkt.
+ E-Waffe 10 pkt.
Gesamt: 246

+ Hexer 0 pkt.
+ däm. Stärke 5 pkt.
+ E-Waffe 10 pkt.
Gesamt: 246

Dämonen des Tzeentch (Horrors und Feuerdämonen)
3x Horrors 51 pkt.
6x Feuerdämonen 138 pkt.
Gesamt: 189 pkt.

Unterstützung:
Chaos Predator (85 pkt.)
+ sync. Laserkanone 35 pkt.
+ sync. Laserkanonen in d. Seitenkuppeln 25 pkt.
+ Dämonenmaschine 20 pkt.
+ Dämonenparasit 20 pkt.
Gesamt: 185 pkt.

Chaos Predator (85 pkt.)
+ sync. Laserkanone 35 pkt.
+ sync. Laserkanonen in d. Seitenkuppeln 25 pkt.
+ Dämonenmaschine 20 pkt.
+ Dämonenparasit 20 pkt.
Gesamt: 185 pkt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gotrek Gurnison @ 20.01.2007 - 20:02 ) [snapback]957210[/snapback]</div>
HQ:
Meisterhexer (70 pkt.)
+ Boltpistole 1 pkt.
+ MdT 10 pkt.
+ Flugdämon 30 pkt.
+ Dämonenrüstung 20 pkt.
+ Zauberlehrling 5 pkt.
Gesamt: 196 pkt.
[/b]

Disc und Lehrling beissen sich bewegungstechnisch - schmeiss ihn raus. Außerdem fehlt ne Energiewaffe - son Ding sollte der Chefhexenobermeister schon dabei haben - genauso wie ne Aura. D-Rüstung ist hingegen was für Weicheier 😉

[HQ:
Meisterhexer (70 pkt.)
+ Boltpistole 1 pkt.
+ MdT 10 pkt.
+ Flugdämon 30 pkt.
+ Dämonenrüstung 20 pkt.
+ Zauberlehrling 5 pkt.
Gesamt: 196 pkt.[/b]

Der Meisterhexer ist so leidt es mir tut illlegal 🙁 er verstösst gegen das Punktelimit von 75 punkten. Es dürfen nämlich nur der Chaosgeneral bzw. der DP 150 punkte ausrüstung erhalten wovon max. 100 Punkte dämonendeschenke sein dürfen. Alle anderen Charaktermodelle dürfen max. 75 punkte ausrüstung erhalten. wovon 50 punkte Dämonengeschenke sein dürfen. Du hast aber 120 Punkte in deiner HQ drin. Also 45 Punkte zuviel.

😎

<div class='quotetop'>ZITAT(Thousand Sons General @ 21.01.2007 - 01:04 ) [snapback]957350[/snapback]</div>
Der Meisterhexer ist so leidt es mir tut illlegal 🙁 er verstösst gegen das Punktelimit von 75 punkten. Es dürfen nämlich nur der Chaosgeneral bzw. der DP 150 punkte ausrüstung erhalten wovon max. 100 Punkte dämonendeschenke sein dürfen. Alle anderen Charaktermodelle dürfen max. 75 punkte ausrüstung erhalten. wovon 50 punkte Dämonengeschenke sein dürfen. Du hast aber 120 Punkte in deiner HQ drin. Also 45 Punkte zuviel.
😎
[/b]

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :lol: Rechne mal nach.

@Gotrek Gurnison:
Rechne deinen DP nochmal nach. Der kostet mit der Ausrüstung 181P und nicht 196P.

btw. Lehrling raus, ansonsten kannste die Disc nicht benutzen. 😉

thousand sons general:
ich sags nur ungern aber das stimmt nicht, chaosgeneral, meisterhexer oder dämonenprinz 150 wovon 75 (?) däm.geschenke haben dürfen, schon vergessen er is ein meisterhexer und kein chaoshexer 😉

Rechne deinen DP nochmal nach. Der kostet mit der Ausrüstung 181P und nicht 196P.
[/b]
der kostet 191 pkt. (hast dich um 10 pktz. vertan, aber thx ich hätts nicht gesehen)
😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Thousand Sons General @ 21.01.2007 - 10:09 ) [snapback]957398[/snapback]</div>
.

Dann schau du mal in den Codex Chaos Space Marines und lese dir mal in der Rüstkammer das kleine kästchen durch. Dann empfehle ich dir noch gleich den ganzen Codex durch zu lesen.

😎
[/b]

Schauen sie bitte jetzt in Richtung der nächstgelegenen Zimmerwand... laufen sie bitte....jetzt los. 😛cwhack:

@Gotrek Gurnison:
Meisterhexer (70 pkt.)
+ Boltpistole 1 pkt.
+ MdT 10 pkt.
+ Flugdämon 30 pkt.
+ Dämonenrüstung 20 pkt.
+ Zauberlehrling 5 pkt.

60+1+10+30+20+10+10+30+5+5 macht bei mir 181 Punkte und nicht 196. Differenz 15P. 😉
Außer du hast noch etwas eingepackt von dem ich nichts wissen konnte.

btw. DGeschenke sind bei deinen 3 genannten max. 100P. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Gotrek Gurnison @ 21.01.2007 - 15:05 ) [snapback]957544[/snapback]</div>
zahlt man für den meisterhexer upgrater nichts (also keine 10 pkt.) ??
[/b]

Normalerweise schon... Aber durch das Mal des Tzeentch wird der DP automatisch zum Hexer, darum brauchst du den ja nicht nochmal aufwerten. 😉