8. Edition 1500 Punkt Kavallerieliste

Hunis

Erwählter
6 Mai 2012
565
0
8.216
*************** 1 Kommandant ***************

Spellweaver
- Upgrade zur 4. Stufe
- Asrai-Langbogen
+ - Elfenross
+ - Obsidianamulett
- Magiebannende Rolle
+ - Weiße Magie
- - - > 300 Punkte
Kommt in die Sisters

*************** 1 Held ***************

Glade Captain
- Asrai-Speer
- Schild
- Mondfeuerpfeile
+ - Elfenross
+ - Pfeilhagel
- Drachenfluchstein
+ Armeestandartenträger
- - - > 153 Punkte
ebenfalls Sisters

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Glade Riders
- Jagende Pfeile
- - - > 110 Punkte

5 Glade Riders
- Jagende Pfeile
- - - > 110 Punkte

8 Glade Riders
- Jagende Pfeile
- - - > 176 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

8 Sisters of the Thorn
- - - > 208 Punkte

11 Wild Riders
- Schilde
- - - > 308 Punkte

3 Warhawk Riders
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Waldelfen : 1500

Das Problem an der Liste ist das die 25% in Reserve ist nämlich komplette Kern mit überfall können diese aber Kriegsmaschinen im Rücken angreifen.
 

Regad

Aushilfspinsler
11 Februar 2014
55
0
4.981
Nicht schlecht, aber man kann sagen die Armee steht und fällt mit den Sisters; wenn du beide Chars in der Einheit lässt sind das 540 Punkte auf einem Fleck.
Was du auch selbst schon gesagt hast ist die Reserve, dein Gegner hat am Anfang nur 3 Ziele auf die er gehen muss- und einstecken können wir nicht allzu gut.

Was ist wenn du den AST in die Wild Riders steckst?
Eine der kleinen Glade Rider Einheiten würde ich noch mit anderen Pfeilen ausrüsten, für etwas mehr Flexibilität.

mfg Regad
 

Hunis

Erwählter
6 Mai 2012
565
0
8.216
Den Ast müsste ich Komplet Anders Ausrüsten damit er in den Wilden Jägern nicht einfach ein Opfer ist, außerdem habe ich gute erfahrungen mit Pfeilhagel gemacht.

Bin von der Liste muss ich gestehen auch nicht wirklich überzeugt wenn die Glade Rider die Wahl zwischen Überfall und normale aufstellung hätten wäre mit wohler.
 

Regad

Aushilfspinsler
11 Februar 2014
55
0
4.981
Stimmt, die Ausrüstung hab ich mir noch gar nicht genauer angeschaut;
Was nicht vergessen werden darf das dies eine "Themenarmee" ist und um dem Thema treu zu bleiben keine anderen Auswahlen parat stehen.
Hast du einen Testgegner der auch was probiert oder schaust du ob eine reine Kav-Liste bei normalen Armeen mithalten könnte?
 

Hunis

Erwählter
6 Mai 2012
565
0
8.216
Sagen wirs mal so die Liste ist auf ist eigentlich eine Nahkampf vermeidungs Liste 18 Zoll bewegung alles was ähnlich schnell ist wird beschossen oder mit dem Fluch belegt.

Mir wäre aber trotzdem wohler wenn die Gladguard nicht als überfall kommen müssten mit Leichter Kavallerie habe ich anführ sich eher Positive erfahrungen gemacht mit dem alten hatte ich meistens Trupp Waldreiter als Taxi für den Ast gehabt war mistens das letze auf dem Feldgewesen.

Bei den Meisten mit dennen ich mit so einer Liste ankommen würde und mich kennen Winken ab, das Spiel ist auch nicht wirklich interessant weil nicht viel passiert der Gegner kann net angreifen und die wenigen Schüsse machen nicht viel Schaden würde mich auf eine Einheit Konzentrieren und hoffe sie aus zu Löschen.
 

Regad

Aushilfspinsler
11 Februar 2014
55
0
4.981
Würd ich nicht sagen- der Magier Stufe 4 ist das entscheidende wieviel passiert. Und ein Kombinierter Angriff von Front und Rücken durch die Überfalltruppen können auch den einen oder anderen Sieg bringen. Nur das Timing wird dir ein erfahrender Spieler kaum geben...

Ich werd morgen hoffentlich das eine oder andere Match mit 1000 bzw. 1500 Punkte machen, hab 8 Waldreiter in einem Trupp und werd versuchen Rücken zu kriegen. Das ist immer so ein Stellungsspiel ;)