1500 Punkte Liste gg Space Wolfs

Romano

Testspieler
13 September 2017
176
0
6.231
Hallo zusammen,

am Freitag spiele ich ein Spiel mit 1500 Punkten gegen Space Wolfs. Das Spiel hat die Einschränkung, dass alle Einheiten, die nicht in einem dedizierten Transporter starten 2" vom Bewegungsradius abziehen müssen. Meine Liste ist wie folgt:

++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Death Guard) [53 PL, 893pts] ++

+ Dedicated Transport [4 PL, 85pts] +

Chaos Rhino [4 PL, 85pts]: Combi-bolter [2pts], Combi-bolter [2pts], Havoc launcher [11pts]

+ HQ [11 PL, 188pts] +

Chaos Lord [5 PL, 78pts]: Bolt pistol, Power sword [4pts]

Malignant Plaguecaster [6 PL, 110pts]: Gift of Contagion, Miasma of Pestilence

+ Elites [19 PL, 324pts] +

Biologus Putrifier [4 PL, 74pts]

Deathshroud Terminators [11 PL, 188pts]
. Deathshroud Champion [68pts]: Manreaper [17pts], 2x Plaguespurt gauntlets [16pts]
. 2x Deathshroud Terminator [120pts]: 2x Manreaper [34pts], 2x Plaguespurt gauntlets [16pts]

Tallyman [4 PL, 62pts]: Fugaris' Helm, Plasma pistol [7pts]

+ Troops [19 PL, 296pts] +

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun [36pts]
. Cultist Champion [4pts]: Autogun

Plague Marines [10 PL, 184pts]: Icon of Despair [10pts]
. Plague Champion [42pts]: Plague knife, Plasma gun [13pts], Power fist [12pts]
. 3x Plague Marine w/ boltgun [51pts]
. Plague Marine w/ melee weapons [27pts]: Flail of Corruption [10pts]
. Plague Marine w/ Special Weapon [27pts]: Blight launcher [10pts]
. Plague Marine w/ Special Weapon [27pts]: Blight launcher [10pts]

Poxwalkers [6 PL, 72pts]: 12x Poxwalker [72pts]

++ Patrol Detachment (Chaos - Chaos Space Marines) [9 PL, 138pts] ++

+ No Force Org Slot +

Legion: Renegade Chapters

+ HQ [6 PL, 98pts] +

Sorcerer [6 PL, 98pts]: Bolt pistol, Diabolic Strength, Force sword [8pts], Mark of Nurgle, Warptime

+ Troops [3 PL, 40pts] +

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun [36pts], Mark of Nurgle
. Cultist Champion [4pts]: Autogun

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Death Guard) [24 PL, 470pts] ++

+ Lord of War [24 PL, 470pts] +

Mortarion [24 PL, 470pts]: Blades of Putrefaction, Putrescent Vitality, Warlord

++ Total: [86 PL, 1501pts] ++

Mein Plan ist wie folgt:

- Tallyman, Putrifier, Plagecaster und die Marines starten im Rhino
- Morty nach vorne schicken und mit dem Sorcerer Diabolic Strength auf Morty buffen, dann per Warptime weiter schicken
- Morty bufft sich selbst
- Deathshroud bei Morty schocken, wenn er in Nahkampfreichweite rückt
- Plaguecaster bufft Death Shroud
- Rhino rückt natürlich mit vor
- Tallyman für rerolls nah bei halten
- Marines und Putrifier mit "Seuchenbombardement" und durch den Putrifier gebufften Granaten angreifen lassen
- Dann alles in den Nahkampf

Soweit der Plan :sweatingbullets:

Was haltet ihr davon?
 

Beger

Codexleser
11 Oktober 2017
241
0
6.776
Morty nach vorne schicken und mit dem Sorcerer Diabolic Strength auf Morty buffen, dann per Warptime weiter schicken.
Hier brauchst du ein Sprungmodul oder ne Termi-Rüstung für den Sorcerer.
Warptime geht nur um 3 Zoll um den Caster, wenn du Morty aber schon seine X Zoll bewegt hast muss der Caster auch iwie dahin kommen.
 

Beger

Codexleser
11 Oktober 2017
241
0
6.776
Wenn du Pech hast fehlen dir dann aber wichtige Zoll im schlimmsten Fall bewegt er sich nur 5" (7"-2").
Morti macht dann auch durch den Malus -2" also nur noch 10" du kommst also max auf 20"...wenn sich der Caster nur 5 bewegen kann fehlen dir wieder 2" .. Morti kann dann nur 8" weit um in Rage zu bleiben.... hast du nur noch 18" Reichweite.
Und der zauber muss durch kommen.

----

Dein Marine Trupp würde ich auch anders aufstellen:
-Champion - Plasmapistole +Faust
-2x Flegel des Verfalls
-Rest mit 2 Schwertern

Die Jungs sollen doch in den Nahkampf...oder Granaten werfen, dann brauchst du keine Bolter usw.

-Poxys auf 10 runter
-Chaos Lord mit Kettenschwert

Dann solltest du nen Scorcerer in Termirüstung bekommen / mit Bolter und Psischwert/Stab
Am besten noch Alpha Legion dann haben deine Truppen -1 auf den Trefferwurf gegen sie.
Oder nimmst Night Lords wegen dem Moral Malus... kann später interessant werden wenn alle an der Front steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beger

Codexleser
11 Oktober 2017
241
0
6.776
Erstmal solltest du unter oder genau auf die 1500 Punkte kommen.
Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist ... oder ihr sagt 1501 Punkte
:spitze:

Bei Space Wolfs hast du einen großen Vorteil durch Tod dem Falschen Imperator... das macht richtig Aua.
Würde da ggf auch ehr die Vorhersehung für Morty nehmen =+1 auf Trefferwürfe somit sollte das auf die 5+ Aktiviert werden.
Und du triffst somit automatisch alles, es sei denn du bekommst Treffen -1 iwo her.

Sollte Morti gehen ist das auch ein geilere Buff für die anderen Gruppen.
Diabolische Stärke geht nur auf 1 Modell nicht auf die Gruppe.

Putrescent Vitality bringt Morti nichts da er keine Infantrie ist, den Zauber kann er nicht auf sich wirken.
Gib ihm Miasma... der -1 auf Treffen ist wichtig für ihn.
Er wird beschossen nicht die Leibwache... sie fressen nur den Schaden der durch kommt.


----

Schau dir die Zauber und Schlagwörter nochmal genau an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beger

Codexleser
11 Oktober 2017
241
0
6.776
Die 1 wird zur 2 ... sollte also Treffen.
Aber bin mir gerade nicht sicher ob die 1 nicht auch raus ist, wie du sagst.

Aber TofI auf 5+ ist ne Wucht... jeder erfolgreiche Trefferwurf erzeugt 1 neuen Angriff beim Mähen sind das 3 Weitere Würfel.

Du Hast 6 Angriffe ... erzeugen in Summe 18 W6 für den Trefferwurf.
Jeder von denen kann nun auf die 5+ Tod dem Falschen Imperator hervorrufen.
Jede neue Attacke 3 W6 ...
:bottom:
 
Zuletzt bearbeitet:

Beger

Codexleser
11 Oktober 2017
241
0
6.776
Denk auch dran das du deine Attacken aufteilen kannst. Sprich 3 Attacken in Teminatoren und 3 in einen Arjac Rockfist z.B.#
Beachte aber dann den Multi. Nahkampf anzusagen.

Du hast mit Morti den -1 auf den Wiederstand und somit verwundest du so gut wie alles auf die 2+/3+ und kannst alles wiederholen dank Erzvergifter. Mit den Klingen wird das nochmal Kranker.


----

Die Marines mit den Granaten / Messern sollten in der nähe von Morti bleiben ... alles Seuchenwaffen.
Aber die sind echt ne richtig geile Einheit und die Tödlichen wunden dir rum kommen sind echt gut.
 

Beger

Codexleser
11 Oktober 2017
241
0
6.776
ja Klingen der Fäulnis müssten die Blades of putrefaction sein.
Verwundungen von 6+ erzeugen 1 zusätzliche Tödliche Wunde.
-

Ist ähnlich wie bei den Marines mit dem Befehlspunkten (Granaten und Veteranen).

Welchen Buff gibt dir Tallymann 1reroll im Nahkampf oder?
Ergibt es dann nicht mehr Sinn den Chaoslord mit in den Rhino zu stecken, so dass du alle 1er Trefferwürfe wiederholen kannst.
Also auch für die Granaten :)
Tallymann kannst du iwo außerhalb der Sichtline an ein Ziel stellen und das einfach halten.
 

Romano

Testspieler
13 September 2017
176
0
6.231
Tallyman gibt re-roll für alle fehlgeschlagenen Trefferwürfe im Nahkampf in 7" (durch Fugaris Helm auf 10"). Hört sich erstmal besser an als nur 1er rerollen (dafür Nah- und Fernkampf) finde ich. Ich finde den vor allem für die Death Shroud interessant. Wenn die ordentlich gebufft sind und rerollen dürfen machen die glaube ich ordentlich was weg
 

Beger

Codexleser
11 Oktober 2017
241
0
6.776
Auch ne Idee aber ich spinne mal weiter.
Du kannst die Kultisten so aufs Schlachtfeld stellen und Morty vielleicht dadurch einen Bonus sichern dann stehen da 10 Kultisten mit Nahkampf Waffen.
Die erzeugen weiteres Potenzial.

Ich hätte jetzt fast gesagt Mach das mit Khorne Bersis aber dafür fehlen dir die 320 Punkte
20Stück davon mit Ikone Äxten und Schwertern ... dann hast du T1 def nen Nahkampf :)
 

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.218
1.018
12.726
Die 1 wird zur 2 ... sollte also Treffen.
Aber bin mir gerade nicht sicher ob die 1 nicht auch raus ist, wie du sagst.

1er sind generell immer ein Misserfolg, ungeachtete der Modifikationen. Wichtig ist das nur bei Plasmaschüssen. Die 1 ist ein Fehlschlag beim Treffen und würde als Überhitzung gelten. Da aber die Modifikationen am Schluss des Wurf kommen, wird die 1 zu einer 2, bleibt aber ein Fehlschlag und überhitzt nicht.

Kurze Anmerkungen zur Liste, da ich auch schon gegen SW ran musste. Die Space Wolfs sind eine Macht im NK. Wenn die eine Space Wolfes Einheit im Nachkampf angreift, ist die mit großer Wahrscheinlichkeit hinüber. Daher empfehle ich 1-2 große Mobs an Kultisten oder Poxwalker -letztere mit Typhus und Einheiten als Konter.
Sollte er Nijal spielen, ist die Psiphase auch schwierog. Er wird dir mit allen Mitteln den Spruch Warpzeit bannen. Die beiden Charaktere (Putrifier und Tallyman) lesen sich toll aber sind ehrlich gesagt nicht so der Bringer. Bei NK-Marines am ehsten noch der Tallyman. Den Einsatz vom Putrifier musst du auch gut timen. Gegen 3+ Rüstung sehe ich die Granaten auch nicht als so durchschlagend an. Nachteil ist zudem noch, dass die Charaktere immer in der Nähe der Einheiten, die sie buffen wollen, bleiben müssen. Das schrängt deine Möbilität zusätzlich zu der geringen Bewegung der DG weiter ein.
Aber das hängt alles vom Gegner und deinem Spielstil ab. Testen kannst du das alle mal. Bei mir haben die Charaktere (Putrifier und Tallyman) kaum was angerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet: