Armeeliste 1500 Punkte Nurgle Turnier- Ligaliste / Neuling

basstn87

Aushilfspinsler
8 August 2014
3
0
4.616
Hallo liebe GW-Fanworld Community,

ich bin mit mehr Glück als Verstand durch die Gruppenphase meiner ersten GW Ladenliga auf den 1. Platz gerutscht. :D

Jetzt habe ich das Problem dass ab der K.O. Runde nur noch eine feste 1500 Punkteliste gespielt werden darf, die im Verlauf der Phase auch nicht mehr geändert werden darf. Hier bitte ich jetzt um Eure Hilfe/Meinung/Rat!

Ich habe mich nach langem überlegen für diese Liste entschieden:

*************** 3 HQ ***************

Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Nurgle
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 265 Punkte

Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

4 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 144 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte

Land Raider des Chaos
- - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500


Die Überlegung ist dass der Hexer mit Sprungmodul in den Trupp Bruten kommt und Unsichtbarkeit zaubert. (Wahlweise auch Biomantie mit Kräftigen oder Lebensraub)

Der 2. Hexer steht in einer Einheit Kyborgs und zaubert je nach Bedarf auf einen der beiden Trupps Unsichtbarkeit, je nachdem welcher gerade mehr gefährdet ist.

Der Prinz und der Landraider sollen wenn nötig schnell Missionsziele einnehmen können und Druck aufbauen.

Außerdem steht der Landraider bereit wenn ich gegen beschussstarke Armeen spiele und schnell in den Nahkampf muss.

Nun bitte ich nochmals um Eure Meinung und sage schonmal Danke im Voraus! :happy:
 

Lord Sharka

Blisterschnorrer
9 Januar 2014
429
7
7.841
Hmmm weiß nicht.
Im Prinzip sind nur der Prinz und die Bruten vorne für Nahkampf. Also wird der Gegner wohl all sein Feuer auf diese legen. Je nach Glück überleben sie ein bisschen bis gar nicht. Vielleicht noch Klauenmonster reinpacken.
Ähm das mit den Land Raider kapiere ich gar nicht. Soviel ich weiß dürfen Sprungmodule gar nicht in Transporter. Damit der Hexer nicht. Die 4 Bruten alleine dort rein?
Cyborgs mit Hexer?
Land Raider hat leider relativ wenig Output.