1650 Punkte Seelentauschliste

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.863
1.396
20.274
Regensburg
Ich bin ja seit einiger Zeit bei meinen Loyalisten schon bei Gedankenspielen und Planungen, die alle Elctrodisplacement als Allheilmittel beinhalten :D. Nachdem nun die Chaoten auch Zugriff auf die gleihe Lehre bekommen haben, habe ich hier natürlich auch gleich ein paar theoretische Überlegungen angestellt, wie man hier eine gute Liste via Seelentausch bekommen kann. Aber CSM haben halt leider weder billige, zuverlässige Landungskapseln, noch Scoutbikes, noch Grey Knight Teleportmodule. Bis ich dann endlich auf die Idee kam, einfach eine fliegende Montröse Kreatur als Tauschobjekt zu verwenden.

Folgende Liste hat sich dabei ergeben, die ich mir demnächst mal von einem Freund leien möchte um sie zu testen:

ChaosSpaceMarines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1183 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte
(möglichst billig gehalten. Soll in der zweiten Reihe bleiben, wenn möglich. Bringt de Wiederholbaren ANgriffswurf und die Furchtlosigkeit für die Terminatoren)

Be'Lakor
- - - > 350 Punkte
(prädestiniertes Tauschobjekt)

*************** 1 Elite ***************
8 Chaos Terminatoren, Mal des Tzeentch, 3 x Energieaxt, 2 x Energiefaust, 2 x Kettenfaust, 7 x Kombibolter
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiestreitkolben -> 2 Pkt.
- - - > 328 Punkte
(Termiwand für Schaden. Nach Möglichkeit unsichtbar. MdTz für die DS2 Attacken die noch mal ne 6 zu treffen geschafft haben))

*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x Bolter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte
(kleine, im Vergleich mit Kultisten stabile OS Einheit um an ein OS Rhino zu kommen)

- - - > 110 Punkte
(kleine, im Vergleich mit Kultisten stabile OS Einheit um an ein OS Rhino zu kommen)

*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
(Flankeneinheit Begleitung für einen Hexer)

ChaosSpaceMarines: Cyclopia Cabal (BL) - 465 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Melterbomben, Chaosbike -> 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1648

Die Hexer versuchen Seelentausch zu bekommen. Dafür stehen die Chancen relativ gut (87,5%) dank drei mal Stufe drei. Für die restlichen 12,5% muss naccher noch ein Plan B her.

Seelentausch bekommen: Der General, der Hexer mit Seelentausch und noch ein Hexer gehen in die Terminatoreinheit, der dritte Hexer in die Bruten. Die Standardtrupps werden auf je ein Missionziel gesetzt und sollen da bleiben. Die Rhinos stehen separat bereit zu anderen Missionszielen vorzurücken.
Dann folgender Plan: Belakor fliegt 24" nach vorne direkt vor den Gegner, die Bikehexer verlängern die Terminatoren kongamäßig nach vorne um den nötigen Zauberabstand zu Belakor einzuhalten. Die Bruten rücken auf der Flanke vor. Nun tuauscht der Terminatortrupp mit Belakor und Belakor zaubert den Terminatortrupp zusätzlich noch unsichtbar. Das ist mit den Minimum 13 Energiewürfeln auf jeden Fall möglich. Alles weitere ist Bonus ;).
Belakor rennt nun wieder 2W6 auf den gegner zu um für nächste Runde eine gute Startposition zu haben. Die Terminatoren starten einen multiplen Angriff in die gegnerische Armee.

Sollten die Terminatoren nächste Runde wieder frei sein, tauschen sie entweder mit den Bruten, dem Hexer, der sich von den Bruten abgespalten hat, oder erneut mit Belakor. Hänge die Termis noch im Nahkampf, fliegt Belakor vor das nächste lohnende Ziel und die Terminatoren tauschen mit ihm, wodurch er direkt im Nahkampf landet und die Termis das nächste Ziel angreifen können.

Nacch diesen harten zwie Schlägen, sollte hoffentlich vom Gegner nicht mehr viel übrig sein.

Plan B: Sollte ich Seelentausch nicht erwüfeln, sollte ich zumindes den Spruch haben, mit dem ich die Einheit um 18" nach vorne porten kann. (hab ich den auch nicht, werd ich einfach weinen, bei so viel Pech :lol:). Aufteilung der Modelle wird die gleiche, nur gehts diesmal stumpf auf Sturmangriff. Alles nach vorne, Termis 18" vorporten, durch Belakor unsichtbar machen und dann Kreischen und so viel Beschusspsikräfte, wie noch gehen raushauen. Dann rennen, hoffen und wenn möglich nächste Rund, mit allem, was überlebt hat angreifen ;).

Sollte am Ende überhaupt nix klappen, also werder irgendwelche Psikräfte erwürfelt, noch den ersten Zug, noch einen einzigen Sichtblocker auf der Platte, stell ich Belakor ins hinterletzte Eck und lass den Rest in Reserve und veruche irgendwie über Missionsziele noch ein Unentscheiden zu bekommen ;).

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
Die Idee finde ich gut durchdacht und durchaus spielbar. Es könnte nur schnell doof werden, wenn du in einen Gegner rennst, der 8 Terminatoren im Nahkampf einfach auslöscht. Es ist ein Todessternkonzept, und das können andere leider viel besser!
Schwierig kanns auch werden, wenn der Gegner genug Blockereinheiten hat, die kontrolliert sterben oder aus dem Nahkampf wegrennen. Dann stehen nach dem First-Turn Charge 8 Termis mit 4 3+-Charakteren direkt vor allem, was der Gegner an Beschuss aufbringen kann - was selten gut ausgeht.

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.863
1.396
20.274
Regensburg
Aber aus diesem Grund hat man ja extra Belakor in der Liste, um sicher Unsichtbarkeit dabeizuhaben. Da sollten die Termis doch einiges aushalten ;) (kann natürlich auch mal passieren, dass man den Psitest vergeigt, aber damit muss man leben könenn, wenn man psiabhängige Listen spielen möchte :D)

Die anderen Punkte sind mir durchaus bewusst. Hierbei kann man sich entweder auf die Unsichtbarketi verlassen (eher zweite Wahl), oder im ersten Angriff in genug Blockereinheiten angreifen, dass man stecken bleibt und erst in der gegnerischen NK Phase frei kommt, oder gar nicht, sondern erst in der nächsten eigene Psiphase und Belakor sich dann mit den Opfern herumschlägt :p. In Runde zwei entscheidet dann die richtige Positionierung der Tauscheinheiten, ob man die Terminatoren um eventuelle Blocker herummanövrieren kann, oder noch Einheiten erwischt, die versuchen Auszuweichen. Aber allein die stecken gebliebenen Termis aus dem Nahkampf rauszutauschen finde ich eine verdammt gute taktische Möglichkeit. So spart man es sich, der Einheit noch irgendwie das nötige Zurückfallen zu geben :).

Ich bin jetzt einfach mal optimistisch, dass es mir genauso geht, wie meinen Gegnern immer: Ein einzelner Stufe 2 Psioniker reicht locker, um in jedem Spiel den Spruch der Wahl (bei denen meist Unsichtbarkeit) zu haben und der Psitest gelingt mit 5 Würfeln immer. Kann also nix schiefgehen :lol:

Stoni

Grundboxvertreter
14 Januar 2015
1.383
0
13.741
Ich finde es erstmal sehr geil ein Konzept mit Termis zu sehen ;) Die Jungs sind nie unterwegs bei uns.

Ich glaube der Lord kann raus. Die Faust bekommst du leicht über Termis und wenn die Unsichtbaren Termis weglaufen, bzw. genug sterben um überhaupt den Test machen zu müssten, dann sieht es sowieso schlimm aus.
Du brauchst noch etwas um den Weg zu lohnenden Zielen zu räumen. Keiner wird dir gegen eine Seelentausch-Liste was unglaublich tolles vor die Nase stellen.
Ich dachte an Skalathrax an einem Hexer und/oder Kombiflamern in den Termis, so bekommst du einen Weg freigebrannt.
Alternativ kannst du natürlich den Zauber der Cabale verwenden um eine starke Gegnereinheit diesen Job für dich zu erledigen, so bindest du dich auch an kein Ziel oder läufst Gefahr den Charge zu versauen, weil zu viele Gegner gestorben sind. (Der Tipp ist wohl weniger für dich, als mehr für Mitleser mit weniger Erfahrung. :D )

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.863
1.396
20.274
Regensburg
Danke erts mal. Der General ist leider zu wichtig, wegen furchtlos UND vor allem dem Sprungmodul. Klar das könnte ich auch einem Hexer geben, aber dann bin ich bei den Hexern nicht mehr so flexibel, da der mit dem Sprungmodul immer im Termistern bleiben müsste. So kann ich auch mal nur den mit Seelentausch drin lassen und wenn nötig die zwei anderen in die Bruten stecken. Furchtlos finde ich hier schon unglaublich wichtig, sonst wird mir der Stern noch durch panzerschocks, oder Entsetzen hervorrufen davongejagt. Sogar Angsttest müsste der machen. Und einmal den Nahkampf gegen einen anderen unsichtbaren Stern nur um 1 verloren und der ganze Termistern geht hops. Das Risiko ist viel zu groß.

Allerdings war ich auch schon am überlegen, die Bruten zu reduzieren und dafür den Termis noch Kombiwaffen zu verpassen, oder natürlich die Brandfackel würde auch gehen, da hast du recht. Es sind halt immer Stellschrauben, die die Liste irgendwo besser, dafür woanders schelchter machen ;).

In gut zwei Stunden steht jetzt dann mal ein Test der Liste an. Figuren hab ich mir von nem Kumpel organisiert. Ich muss also nichts proxen und seine Termis sehen mal wieder das Spielfeld :). Ich weiß aber noch gar nicht, gegen was ich ran muss :p. Vermutlich entweder Necrons, oder Dämonen.

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.863
1.396
20.274
Regensburg
Davon gehe ich jetzt mal stark aus ;). Aber nachdems ein Testspiel ist kann ich ja vielleicht ne Absprache treffen, dass, wenn ich alle Spruchermittlungen verwürfel, der letzte dann als Seelentausch zählt :D. Wenn ich mehrere Spiele schaffen würde heute, könnte man es ja auch einfach stehen lassen und ich teste die B und C Pläne, aber bei nur einem Spiel wärs natürlich total ärgerlich, wenn ich nix krieg und dann nur auf Unentschieden spiele. Das ist ja eigentlich eher der Plan für Turniere, wo ich ja fest einplanen würde in einem von drei Spielen keinen Seelentausch zu haben.

Ich hab mir auch gleich noch eien Zettel zur Buchführung für dieHexer zugelegt, damit ich nicht den Überblick verliere ;) (siehe Anhang) Nur stehen aktuell noch die Space Marine Lehren drin, da das ja die gleichen sind nur mit anderem Namen. Die Chaoskräfte habe ich hier leider nicht rumliegen.

- - - Aktualisiert - - -

Hrmpf :annoyed:, Testspiel fällt leider aus, hab ich gerade erfahren. Dann gibts wohl erst in nächster Zeit mal nen Erfahrungsbericht.

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.863
1.396
20.274
Regensburg
So, jetzt ist das Testspiel gestern doch noch spontan zusammengekommen. Die gegnerische Liste müsste ca. das hier gewesen sein:

Necrons: DECURION DETACHMENT: START - 1649 Punkte

: Reclamation Legion - 1157 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Regeneratorsphäre, Der Schleier der Finsternis
- - - > 150 Punkte

*************** 6 Standard ***************
10 Warriors
- - - > 130 Punkte

10 Warriors
- - - > 130 Punkte

9 Immortals, Tesla-Karabiner
- - - > 153 Punkte

10 Warriors
- - - > 130 Punkte

10 Warriors
- - - > 130 Punkte

8 Immortals, Tesla-Karabiner
- - - > 136 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Tomb Blades, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte

3 Tomb Blades, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte

- - - > 66 Punkte

: Canoptek Harvest - 362 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Canoptek Wraiths, 4 x Fesselspulen
- - - > 252 Punkte

3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte

: Flayed Ones - 130 Punkte
10 Flayed Ones
- - - > 130 Punkte

Necrons: DECURION DETACHMENT: ENDE

Gesamtpunkte der Armee : 1649

Seelentausch habe ich wirklich mit dem allerletzten Wurf erst erwürfelt :lol:, somit keine Chance mehr, auf einer anderen Lehre zu würfeln, diese allerdings dann komplett gehabt glaube ich.

Necron MSU Decurion ist natürlich ein denkbar undankbarer Gegner für meine Armee, da den Termis das Überrenenn fehlt. Viele kleine Einheiten, die sich auch quasi immer sammeln, wenn die mal geflohen sind und man macht dank ReaP nicht genug schaden, um Trupps auszulöschen, aber genug, dass die trotz MW 10 alle weglaufen :annoyed:.

Mission war:

Aufstellung: Hammerschlag
Mahlstrom: jede Runde drei Karten
Zusätzlich: zwei der Missionsziele werden fest auf der Mittellinie platzier, der Rest normal. Diese beiden Ziele geben am Ende des Spiels je drei Siegespunkte zusätzlich.

Er sucht sich die Seite aus, ich baue zuerst auf, er klaut mir die Ini. Er rückt etwas vor, kann aber in der ersten Runde nur wenig Schaden machen.

Ich fliege ganz nach Plan mit Belakor vor, auf die Seite ohne Phantome, und tausche gegen den Stern. Der Rest wuselt etwas rum. Termis werden unsichtbar, aus Mangel an Alternativen lass ich seine Tombblades in seine Krieger schießen. Im Nahkampf schlage ich Einmal Krieger, einmal Extinktoren und einmal Albträume in die Flucht und steh wieder im freien.

Es sammelt sich natürlich alles. Die Runde ist dann nicht spektakulär. Er räumt nen Marinetrupp. Ich greife wieder an, selbes Ergebnis wie vorher. Wenigstens bringen die ganzen versauten Moraltest Belakor nen kleine Psibonus.

In seiner dritten Runde dann die Katastrophe: Belakor, der vorher schon wegen eiens Patzers einen Lebenspunkt verloren hatte, nun fliegend mit 2+ Deckungswurf verliert einen Lebenspunkt durch viele Schuss von Kriegern und Extinktoren. Dann schießen drei Tombblades mit je einem Gaussschuss drauf, zwei Treffer, zwei Wunden, keine Deckung, zwei Rettungwürfe vergeigt :blink:. Piff, Unsichtbarkeit weg für die Zukunft und alles beginnt zusammenzubrechen.

Noch ein paar Verzweiflungsangriffe und schlechte Würfe im Nahkampf meinerseits und in Runde 6 verlässt mein letztes Modell den Tisch.

Anfangs liefs also eigentlich ganz gut, nur nicht überrennen zu können ist gegen so eine Liste halt fatal, v.a. wenn man nie stecken bleibt. Nachdem die Bruten allein, ohnen General auch niciht so der taktische Bringer sind, tendiere ich zur Mitnahme von Slaanesh Bikern. Ab Zug zwei sollen die sich dem Kombiangriff des Sterns anschließen und Ini 5 fürs Überrennen einbringen. Wenn dies nicht nötig ist, habe ich zwei schnelle Einheiten für Kleinzeugs und Missionsziele.
Dann sind noch Punkte fei für 6 Kombimleter für die Termis, um Einheiten wichzuklopfen, oder, wenn ich Seelentausch nicht erwürfle im Plan B wneigstens 6 Melterschuss direkt vor den Gegner porten zu können, damit kriegt man ja eventuelle soogar nen imperialen Ritter weg ;).

anbei dann mal eine Überarbeitung für einen eventuellen nächsten Test:

ChaosSpaceMarines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1185 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Be'Lakor
- - - > 350 Punkte

8 Chaos Terminatoren, Mal des Tzeentch, 3 x Energieaxt, 2 x Energiefaust, 2 x Kettenfaust, 1 x Kombibolter, 6 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energieaxt -> 2 Pkt.
- - - > 358 Punkte

- - - > 110 Punkte

- - - > 110 Punkte

3 Chaosbiker, Mal des Slaanesh
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 76 Punkte

- - - > 76 Punkte

ChaosSpaceMarines: Cyclopia Cabal (BL) - 465 Punkte
- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1650

Elvenblood

Miniaturenrücker
13 Mai 2003
912
9
15.606
Mir ging es gestern noch besser mit einer ähnlichen Liste. Runde 1 zwei mal Doppel 6. Schutzwurfe wiederholen und der Cabale Spruch weg. Terminatoren in der nächsten Runde weg. Nur noch dumme Sprüche gehabt. Einzig die hassenden Bruten haben überzeugt. Dann noch dumme Missions Karten gezogen und das Spiel war eine Katastrophe aber ich glaube mit bisschen weniger Würfel Pech funktioniert diese Liste.
Achja der Lord wurde zum Prinz trotz allem wiederholen durch Warband, Detachment und der kriegsherren Fähigkeit :)

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.863
1.396
20.274
Regensburg
Es sind halt nicht nur die Regelschreiber, die Chaos Space Marines hassen, sondern Wüfel und Schicksal ebenso :lol:.

Aber ordentlich geschwitzt hab ich gestern gleich in meiner ersten Psiphase als ich als erstes Belakor Unsichtbarkeit habe sprechen lassen. Sicherheitshalber 7 Würfel genommen, da ich sechs Zusatzwürfel ermittelt habe, als Gegner auch sechs Bannwürfel. Es kommt natürlich wie es kommen muss: Zwei 6er dabei -> Patzertabelle: die 1 :wacko:-> schwitz, zitter, bibber:( -> Moraltest geschafft:dice: ...puh, nochmal Glück gehabt.

Ich glaube, Listen, die von Psikräften abhängig sind, sind nicht für Menschen mit nem schwachen Herz :D.

Ach ja, den Cabalenspruch kann man mit nem Patzer übrigens nicht verlieren, der ist eine Formationssonderregel. Quasi erhält ein beliebiger Hexer den Spruch zu Beginn jeder Psiphase.;)

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.863
1.396
20.274
Regensburg
So und für alle Freunde des Traitors Hate Buches und des Tabletopmasters Formats, hab ich mir noch ein paar Gedanken gemacht und das ganze auf 1850 Punkte gebracht und sogar ne Warband eingebaut :D. Da schlagen die Termis vorne auf und der Rest des Gegners wird mit billiges Objective Secured Einheiten zugeschissen :p

ChaosSpaceMarines: Warband (Hauptkontingent) - 1005 Punkte
Chaosgeneral (Warlord)
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

8 Chaos Terminatoren, Mal des Tzeentch, 3 x Energieaxt, 2 x Energiefaust, 2 x Kettenfaust, 7 x Kombi-Melter
- - - > 363 Punkte

+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

- - - > 76 Punkte

- - - > 76 Punkte

5 Havocs, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte

ChaosSpaceMarines: Cyclopia Cabal (BL) - 450 Punkte
+ Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte

+ Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte

+ Chaosbike -> 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Chaosdämonen: Alliiertes Kontingent - 395 Punkte
Be'Lakor
- - - > 350 Punkte

*************** 1 Standard ***************
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850

Paiste

Testspieler
17 Dezember 2009
97
0
5.851
Wieso 7 Kombi-Melter an den Termis (reichen nicht 3-4)?
Wieso die E-Faust am Rettungslosen General mit Herausforderungszwang?
Wieso 2 E-Fäuste bei den Termis statt 1-2 weitere Kettenfäuste? Allgemein insgesamt 4 Äxte (sogar 7 mit Hexern) und 4 Fäusten (5 mit General) in einer Einheit?
Wieso MdS (ohne gleichzeitig Melterbomben) an den Bikern?
Bulldozerschaufel am LasKa Havoc Rhino weg.

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.863
1.396
20.274
Regensburg
Wieso 7 Kombi-Melter an den Termis (reichen nicht 3-4)?

Die Kombimelter sind für den Plan B, falls ich Seelentausch nicht bekomme und nur 18" vorportenn kann ohne anzugreifen. Dann kann ich mit 6 Meltern schon mal irgendwas dickes plattmachen. Das haber ich alelrdings ein paar Post vorher schon erklärt ;) Wäre nett, wenn du das vorherige auch ließt, bevor Kommentare wieder längst beantwortete Fragen aufwerfen. :)

Wieso die E-Faust am Rettungslosen General mit Herausforderungszwang?

Ich habe einen Champion und drei hexer, die Herausforden können bevor der General dran ist.

Wieso 2 E-Fäuste bei den Termis statt 1-2 weitere Kettenfäuste? Allgemein insgesamt 4 Äxte (sogar 7 mit Hexern) und 4 Fäusten (5 mit General) in einer Einheit?

Klar, hier kann man Punkte rumschieben um die Fäuste noch zu Kettenfäusten zu machen. Vermutlich werden aber eher Äxte durch Fäuste ersetzt.

Wieso MdS (ohne gleichzeitig Melterbomben) an den Bikern?

Das Mal habe ich vorher auch schon erklärt. Die ermöglichen dem Stern besser zu überrennen. Aber was hat das mit Melterbomben zu tun?

Bulldozerschaufel am LasKa Havoc Rhino weg.

Gut, an den 5 Punkten wirds jetzt kaum scheitern :D. Aktuell überlege ich sowieso eher, statt den Laserkanonen ne Brut zu nehmen um das komplette "Metakontingent" stellen zu können. Dann haben wenigstens alle kostenlos Veteranen.

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
Die eine Brut sollte schon sein. Für 35 Punkte kriegst du +1 MW überall, plus eine weitere schnelle Einheit. Außerdem freut sich dein CSM Champion auf seinen Aufstieg zum Dämonenprinz. Die Punkte ist das drei Mal wert.

Bei den Termis würde ich noch über die ein oder andere Waffe nachdenken, die in Inireihenfolge zuschlägt. Mit der zusätzlichen Nachrückbewegung kannst du damit manchmal den Schaden maximieren, oder ein wichtiges Modell schützen.

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.863
1.396
20.274
Regensburg
Die eine Brut sollte schon sein. Für 35 Punkte kriegst du +1 MW überall, plus eine weitere schnelle Einheit. Außerdem freut sich dein CSM Champion auf seinen Aufstieg zum Dämonenprinz. Die Punkte ist das drei Mal wert.

Da hast du natürlich vollkommen recht, danke. Weiß nicht, warum ich das gestern als ich ich die Liste reingestellt habe nicht mehr auf dem Schirm hatte. Aber wie gesagt, war ja auch mein Plan, das heute noch zu ändern ;)

Jetzt muss ich mirnur auch noch ne Liste für die Champions machen, welche Geschenke die erwürfelt haben im Spiel. Zusätzlich zur Psikraftübersicht :dry:. Sollte ich wirklich so verrückt sein, tatsächlich auf nem TTM mit der Liste wegen des Sonderpreises anzutreten :lol::lol::lol:, nehm ich mir nen eigenen Buchhalter mit :p. Gibts hier Freiwillige?:D

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.863
1.396
20.274
Regensburg
So, dann wie angekündigt, hier die Variante mit Black Crusade Detachment:

ChaosSpaceMarines: Black Crusade Detachment (Hauptkontingent) - 1004 Punkte

Core: Warband

Chaosgeneral
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

8 Chaos Terminatoren, Mal des Tzeentch, 1 x Energieaxt, 4 x Energiefaust, 2 x Kettenfaust, 1 x Kombibolter, 6 x Kombi-Melter
- - - > 372 Punkte

- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

- - - > 76 Punkte

- - - > 76 Punkte

5 Havocs
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Auxilary:
*************** 1 Sturm ***************

1 Chaosbrut
- - - > 30 Punkte

Black Crusade Deatchment (Ende)

ChaosSpaceMarines: Cyclopia Cabal (BL) - 450 Punkte
+ Chaosbike -> 20 Pkt.