1500 Punkte Turnier

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.124
563
17.546
Hola, die Überschrift sagt es eigentlich schon :)

Was haltet ihr davon?
Necrons: DECURION DETACHMENT: START - 1499 Punkte

: Reclamation Legion - 775 Punkte


*************** 1 HQ ***************


Catacomb Command Barge
- Kriegssense
- Phasenverzerrer
- Gauss Kanone
- - - > 180 Punkte




*************** 4 Standard ***************


10 Warriors
- - - > 130 Punkte


10 Warriors
- - - > 130 Punkte


5 Immortals
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


10 Warriors
- - - > 130 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


3 Tomb Blades
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Schildplatten
- - - > 60 Punkte


3 Tomb Blades
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Schildplatten
- - - > 60 Punkte


: Canoptek Harvest - 362 Punkte


*************** 2 Sturm ***************


6 Canoptek Wraiths
- 4 x Fesselspulen
- - - > 252 Punkte


3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte


: Canoptek Harvest - 362 Punkte


*************** 2 Sturm ***************


6 Canoptek Wraiths
- 4 x Fesselspulen
- - - > 252 Punkte


3 Canoptek Scarabs
- - - > 60 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


1 Canoptek Spyder
- - - > 50 Punkte


Necrons: DECURION DETACHMENT: ENDE




Gesamtpunkte der Armee : 1499

Ich weiß, ist nicht wirklich ein neues Konzept, aber was haltet ihr von 12 Phantome im Decurion bei 1,5k ? Kann man was besseres aufstellen? (Gegner sind Breit gefächert)
 

sordrake

Erwählter
3 April 2016
592
62
8.496
Mir fehlen irgendwie die Nebuloskope bei den Tombblades (Ignore Cover für die paar Punkte ist einfach zu gut als das man es nicht nehmen sollte).
Zusätzlich würde ich noch 10 Warrior raus nehmen und schauen das du ne Ghostarc rein bekommst. Sind einfach zu starke Sachen als das man sie nicht nehmen sollte (jedenfalls für die Turnierscene (meine Meinung).

Frage ist halt triffst du auf viel 2er Rüster oder gute NK Armeen? Finde das die Wraith da wesentlich weniger reißen als gegen Massenarmeen mit schlechter Rüstung oder vielen Fahrzeugen. Vielleicht 1 Harvest raus und durch was anderes ersetzen?

Vielleicht sowas:

Reclamation Legion: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Kommandogleiter, Kriegssense, Phylakterium, Gauss Kanone
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 66 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
5 Kanoptech-Phantome, 4 x Fesselspulen
- - - > 212 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte

Destroyer Cult: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Destruktoren
- - - > 120 Punkte

3 Destruktoren
- - - > 120 Punkte

3 Destruktoren
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1498

Der Desilord in die Wraith um auch mal 2er Rüssi zu knacken ohne auf Rending zu hoffen.
Mobil bist du mit den Destroyern auch und ne Barke auch noch reingequetscht.
Leider kein Invulsave beim Gondellord aber dafür Iwnd, aber konnte die Punkte sonst nicht rausquetschen :dry:.
Mein Onlinecodex wollte kein Decurion erstellen :rolleyes:. Ist aber für Decurion ja alles erfüllt von daher ;).
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.124
563
17.546
Danke für deine Anmerkung schonmal, ich fand bei 1,5k Punkten den DesiCult immer zu teuer irgendwie, das mit der Gohstark stimmt schon spiele die auch immer sehr gerne. Eine alleine wird aber glaube ich direkt geknackt da jeder was gegen Fahrzeuge haben sollte, daher dachte ich das ich darauf verzichte wenn keine 2 rein passen.

Sonst noch jemand Vorschläge ?

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=18002

Da seht ihr das Gegner Umfeld
 
Zuletzt bearbeitet:

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.124
563
17.546
Hab deine Liste heute getestet @ Sordrake gegen Astra Militarium

lief ziemlich gut, in der ersten Runde habe ich zwar alle Phantome verloren dank einer S10 Rakete mit Sau vielen Schablonen und die Destroyer bzw. fast alle konnten im Beschuss nichts ausrichten, dennoch sobald ich einmal im Nahkampf war fiel der Rest Sau leicht Scarabs > Lemon Russ xD

Vielleicht noch jemand eine andere Idee die ich auch mal testen könnte?
 

sordrake

Erwählter
3 April 2016
592
62
8.496
@FlameXY: Erstmal Glückwunsch zum Sieg!
War ja auch nur ne Beispiel Liste. Mit Necrons kannste eigentlich fast alles stellen und es ist fast immer gut. Mit den Phantomen haste halt Pech gehabt und wenn man beim Schießen mal nicht gut würfelt dann fallen die Panzer halt schlecht ;). Und das Necrons AM im Nahkampf aufknuspern überracht wahrscheinlich niemanden :p.

Aber jeder hat ja seinen eigenen Spielstil, daher sollte man immer selber was testen. Aber was ich zum Bsp. mag sind auch die Preatorians. Doppel Harvest spiele ich persönlich nicht gerne, aber bin ein Freund der Tombblades/Exovenatoren. (Brauche wahrscheinlich die Mobilität da ich sonst unter anderem auch DE spiele :rolleyes:).

Meiner Meinung nach hat man mit Necrons eine gute Armee die gegen alles was hat.
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.124
563
17.546
Habe ich auch schon oft gespielt und sind nich schlecht, aber finde die machen nur Sinn mit einem tankenden DestroyerLord, oder sowas da die mir sonst immer raus Gefocust werden

Außerdem sind die Präts anfälliger für Missmatches gegen einen Knight oder Eldar Bikes machen die nix außer sterben :( zumindest war es bei mir immer so.

Was für eine Liste würdest du denn spielen ? Kannst ja mal gerne hier eine rein Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sordrake

Erwählter
3 April 2016
592
62
8.496
Um ehrlich zu sein gibt es eine Liste die ich gerne mal ausprobieren wollte. Aber ich bin mir absolut nicht sicher ob die was bringt :dry:.

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

5 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten
- - - > 60 Punkte

Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
1 Jagdläufer des Triarchats, 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord, Stab des Lichts, Regeneratorsphäre, Der Schleier der Finsternis
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1500

Erstmal Nachteile die ich sehe:

2 x 5 Praets ist mir eigentlich zu wenig. Wenn schon dann spiele ich die meist in 10er Truppen aber bei 1500 Punkten hat man halt nicht viel Spielraum.
Nur 1 mal Tombblades und das auch noch ohne Nebuloskope... Auch nicht mein Favorit, aber die Punkte halt.
Um den Desilord (leider ohne Sense, weil wieder mal die Punkte...)rein zu bekommen noch 1 Cad mit 2 Immortals die ich eigentlich auch nicht nehmen würde. Aber finde das Decurion (was mit meinem Onlinecodex leider nicht geht, aber die Vorgaben sind ja da) immer noch zu stark als das ich das raus lassen würde (gerade bei den wenigen Praets..). Habe die beiden 5er mal mit Tesla für die Kadenz reingesetzt und hoffe auf 6en, aber kann man natürlich auch mit Gauss spielen (was bei 3er Rüsi keinen Unterschied macht).
Zandrekh verlangsamt die Preats zwar, aber sollte einiges wegtanken können.

Dann der Rest:

Gegen Fahrzeuge sollte man relativ wenig Probleme bei der netten Anzahl an Gauswaffen haben. DIe beiden Barken sind halt in jeder Liste ne Bank und durch das Mini CAD hat man sogar ein wenig ObSec. Der Desilord und Zandrek je in einen Preatorian Trupp rein zum Tanken, beide mit 2er Hose und Zandrekh mit Invul und Desilord mit Regeneratorsphäre. Damit sollte man (dank jeder Runde neuen WL Trait) ein wenig flexibel sein und mal ein Zusatz SP generieren können wenn man sich langsam nach vorne arbeitet und mit dem Desilord sind die anderen Praets ja schneller unterwegs.

Ist wie gesagt nur ne Idee die ich gerne mal testen würde (was aber in meinem Spielkreis ggn Marines schwer werden wird, da wir nur 1 Dark Angels Spieler haben und 1 CSM Spieler die das aber nur ab und an mal spielen ;)) und wir spielen dann meiste 1750 - 1850 was die Liste etwas abrunden würde als nur zu quetschen :sleep:.

Kannste ja mal versuchen und berichten wenn du magst :D.
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.124
563
17.546
So, wollte noch einmal neues Feedback geben jetzt wo das Turnier gelaufen ist

Hatte mich für den Destroyer Cult + 1 Harvest entschieden, ähnlich wie Sordrake am Anfang meinte

Erste Runde sollte es dann gegen Dämonen gehen, Einmal Magnus (oder wie der Dicke Dämon mit D-Strahl hieß aus dem neuen Chaos Buch ^^ kenn mich da wenig aus) + 3 Dämonenprinzen die alle zusammen auf ca. 21 Psywürfel kamen.
Mahlstrom wurde gespielt + Sekundär 4 Missionsziele die wenn man sie zum Schluss hält jeweils 3 Pkt. gaben.

Habe jede Runde probiert alles zu Killen was er beschwört und nach Möglichkeit die Horrors im Nahkampf zerpuffen, damit die sich nicht weiter aufspalten, außerdem habe ich die Dämonen immer zumindest einmal angekratzt für den Absturz Test. Sobald einer der Dämonenprinzen runter fiel haben die Phantome und DesiLord den dann auf gegessen zum Schluss ging es dann 18:2 für mich aus, wobei ich sagen muss das mein Gegner seine Liste nicht sehr oft gespielt hat.

Das zweite Match ging gegen eine Gladius Strike Force, wieder Mahlstrom allerdings als Sekundär Missionsziel Killpoints. Kurz und knapp, gefundenes Fressen für so viel Gauß und die DS3 Destroyer mit Formationsregel 20:0 für mich

Das dritte Match ging wieder gegen Dämonen, Missionsziele ähnlich wie bei dem ersten Spiel, allerdings war mein Gegner diesmal ein erfahrener Turnier Dämonenspieler.
Einmal den großen Dämonen des Tzeentch (Herr des Wandels) + Karios und eine Kreischer Formation mit 18 Kreischern oder so.
In meiner Runde 1 ist der Karios allerdings abgestürzt trotz Wiederholungs Wurf und wurde von den Phantomen+Lord gegessen. Dann passierte etwas das ich Anfangs garnich genau verstanden habe undzwar muss der Herscher des Wandels wohl einen MoralwertTest machen (Paradoxum oder so heißt das Item) damit er die Rerolls kriegt oder so ähnlich. ^^ wie gesagt hab kein Plan von Dämonen den MW hat er dann verpatzt und mein grösstes Problem auf dem Schlachfeld zerpuffte zurück ins Warp, der Rest war keine großen Mühen wert. Dank des Pechs meines Gegners ging das Letzte Game dann nochmal 20:0 für mich aus und somit der Turnier Sieg ;)

Alles in allem finde ich die DesiCult+Harvest Liste bei 1500 Punkten richtig stark, da sie sehr vielseitig ist und ein DesiLord in Phantome ist eine Angelegenheit die sich mit einem Todesstern messen kann. Habe danach noch ein Anderes Spiel gespielt gegen andere Necrons mit 15 Prätorianern und auch da haben die Desis das Spiel für mich entschieden.

Also Danke für eure Tipps hier und falls du es liest GZ zum Best Painted Bsm86 ;)
 
Zuletzt bearbeitet: