Armeeliste 1500 Punkte Ultramarines Liste - fehlende Punkte auffüllen, aber wie?

TheyCallMeSdub

Codexleser
17 Dezember 2014
298
2
8.096
Guten Abend zusammen,

ich habe mir mal eine Liste zusammengeschrieben, mit Modellen, die ich einfach sehr gerne habe und daher in dieser Liste auftauchen.
Dies soll keine ausgemaxte Liste werden oder auch sonst irgendwie komplett über den Haufen geworfen werden.

Und zwar sieht sie in etwa so aus:

Battalion Ultramarines
Tigurius
Cassius
3x 5 Intercessors
2x 3 Eliminators, Lasfusils
1x 3 Interceptors, 2 Angriffsbolter

Vanguard Detachment
Captain auf Bike, Sturmschild, Kettenschwert (Ordensmeister, Teeth of Terra, usw)
2 Invictor, Flamer
6 Aggressors

Jetzt hab ich so noch 107 Punkte frei und da stellt sich mir die Frage, wie ich diese noch auffüllen könnte.
Ich habe noch an einen Primaris Lieutenant gedacht für die Verwundungs-Rerolls von 1, dann wären noch ca. 40 Punkte über.
Wie könnte ich diese dann noch am idealsten aufbrauchen? Oder brauchen die Eliminators Sergeants keine Lasfusils, dann wären nochmal 20 Punkte frei und es könnte noch ein Apothecary mit rein oder cutte ich einen Aggressor?

Vielen Dank euch schon mal für eure Vorschläge und Hilfe.
 

TheyCallMeSdub

Codexleser
17 Dezember 2014
298
2
8.096
Ah sooooo! AAAARGH, ich fühl mich so dumm! :D :stupid:
Oh Mann, so lange stand ich ja noch nie auf dem Schlauch... ._.

Ähm... nun ja, das ist nur so Stellvertreter-Posten, nichts offizielles... :blushing:

Aber zu meiner anderen Frage: wie würdet ihr die letzten 40 Punkte aufbrauchen?
Oder nehm ich die Interceptors besser raus, da die eigentlich von nichts so richtig profitieren und nehm dafür den Lieutenant und nehm nen zweiten Aggressor-Trupp mit (beide dann auf 5 reduziert)?
 

DuderusMcRulerich

Fluffnatiker
17 Oktober 2017
2.513
12
19.606
Cassius würde ich durch einen lieutenant taschen. Die Buffs von Cassius brauchst du nicht. Du willst nicht primär in den Nahkampf und die Aggressors mit CM aura treffen gut genug.
Der Lieutenant buff ist wertvoll und für ihre Punkte sind die garnicht schlecht.

Für die dann freien Punkte würde ich Intercessors aufstocken, scouts spielen oder ne TFC reinnehmen. Die TFC ist taktisch wertvoll wenns drauf ankommt. Die anderen beiden Einheiten würden deine Board control verbessern.

Inceptors sind stark, aber diene Liste hat ehrlich gesagt schon nen shitload an Kadenz feuer. Mit agressors, Intercessors und den dreads... Dazu noch Inceptors wäre overkill. Ich nehme mal an die Dreads rauszunehmen ist für dich keine Option, sonst wüde ich die Dreads rausnehmen. Und die Inceptors auf 6 aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Petzibaer

Testspieler
12 März 2018
148
1
3.971
Was DuderusMcRulerich schreibt wäre auch meine Idee.
TFC mit Strat ist richtig gut wenn du Gegner hast die schnell nach vorne in den NK wollen, oder schwere Waffen mit kurzer Reichweite haben.
Interceptoren würde ich drin lassen, die bereiten dem Gegner zumindest insoweit Kopfzerbrechen das er scrennen muss und könne halt auch mal schnell einen Marker freiräumen.
Aggressoren kann ich ihm Moment nichts mit anfangen, obwohl viele auf die schwören. Ich verstehe scheinbar nicht was die so stark macht :huh:
Würde für die Punkte wahrscheinlich eher Devas einpacken.
 

Ikarus dV

Blisterschnorrer
16 März 2018
391
80
5.396
Ich finde deinen Anti-Tank support ein wenig dürftig und würde schauen, dass dieser noch ein wenig angehoben wird. Fängst du nicht an, kann es gut sein, dass du deinen ersten Zug gleich ohne jeglichen Anti Tank Suppport beginnst, sollten deine 6 Eliminators das zeitliche segnen.
Klassische Devastoren oder wenn auch leicht suboptimal Suppressors oder Hellblasters würden deiner Liste noch gut zu Gesicht stehen.