Da ich meinen Deathwing maltechnisch nicht fertig bekomme, stehe ich für ein lokales Turnier am nächsten Samstag (also in 8 Tagen) ohne Armee da. Da ich mit meinen Eldar noch absolut keine Ahnung habe, was ich in der 5th da spielen kann bin ich eben bei Marines gelandet mit meinen bereits bemalten Figuren. Problem an der Liste ist einzig, ich muss sie morgen Abend zum Turnier einreichen, deshalb auch der Titel "Die Zeit drängt". Also bitte, wie findet ihr die Liste und was für Verbesserungen habt ihr noch bis morgen Abend?
An Ersatzmodellen hätte ich: mehr Bikes, Speeder, andere schwere Waffen, mehr Marines, Termis (keine Sturmtermis), 2ten Razorback; ansonsten aber kreativ sein bei Verbesserungen, ein bisschen Tricksen kann ich sicherlich!
Langer Rede kurzer Sinn, hier ist die Liste:
Scriptor (Termirüstung, Tor, Nullzone) 125 Pkt.
Cybot (Synchro. Laska, Raketenwerfer) 145 Pkt.
10 Marines (Plasmawerfer, Plasmapistole, Energiewaffe) 210 Pkt.
10 Marines (Flammenwerfer, Faust, Drop Pod) 230 Pkt.
10 Marines (Plasmawerfer, Laserkanone, Razorback) 230 Pkt.
3 Scoutbikes (Minen, Faust, Locator Beacon) 130 Pkt.
3 Trikes (Multimelter) 150 Pkt.
5 Devastoren (4 Raketenwefer) 150 Pkt.
Gesamt: 1500 Punkte
Zur Taktik: Die Scoutbikes boosten nach vorne 24" dank Scoutbewegung. In R1 beamt sich der Sciptor und der mobile 10er Trupp nach vorne, die Kapsel schlägt auch ein, alles im Locator Beacon Radius der Scoutbikes. Diese gehen gleich mal in NK und ärgern den Gegner so, die beiden 10er Trupps schiesen auf Schnellfeuerreichweite was eben geht. Die Trikes folgen und gehen auf Panzerjagt.
Die Devas, der 3te 10er Trupp, das Razorback und der Cybot bleiben hinten und geben Feuerschutz, machen im späteren Spiel vielleicht noch nen Ausfall in Richtung naheliegendes Missionsziel.
An Ersatzmodellen hätte ich: mehr Bikes, Speeder, andere schwere Waffen, mehr Marines, Termis (keine Sturmtermis), 2ten Razorback; ansonsten aber kreativ sein bei Verbesserungen, ein bisschen Tricksen kann ich sicherlich!
Langer Rede kurzer Sinn, hier ist die Liste:
Scriptor (Termirüstung, Tor, Nullzone) 125 Pkt.
Cybot (Synchro. Laska, Raketenwerfer) 145 Pkt.
10 Marines (Plasmawerfer, Plasmapistole, Energiewaffe) 210 Pkt.
10 Marines (Flammenwerfer, Faust, Drop Pod) 230 Pkt.
10 Marines (Plasmawerfer, Laserkanone, Razorback) 230 Pkt.
3 Trikes (Multimelter) 150 Pkt.
5 Devastoren (4 Raketenwefer) 150 Pkt.
Gesamt: 1500 Punkte
Zur Taktik: Die Scoutbikes boosten nach vorne 24" dank Scoutbewegung. In R1 beamt sich der Sciptor und der mobile 10er Trupp nach vorne, die Kapsel schlägt auch ein, alles im Locator Beacon Radius der Scoutbikes. Diese gehen gleich mal in NK und ärgern den Gegner so, die beiden 10er Trupps schiesen auf Schnellfeuerreichweite was eben geht. Die Trikes folgen und gehen auf Panzerjagt.
Die Devas, der 3te 10er Trupp, das Razorback und der Cybot bleiben hinten und geben Feuerschutz, machen im späteren Spiel vielleicht noch nen Ausfall in Richtung naheliegendes Missionsziel.
Zuletzt bearbeitet: