So Turnier ist um, Digicam war natürlich zu Hause, also gibts nur Kurzberichte!
Eins vorweg, es ist natürlich etwas unglücklich, wenn die Orga einige Sachen Hausregelt (Drop Pod Assault nur bei 2+ Drop Pods, GoI kann keinen Locator Beacon benutzen) und man das dann erst am Turniertag erfährt, aber so ist das Leben nunmal. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber wenn ich das gewusst hätte, dann hätte meine Liste natürich ganz anders ausgesehen!
Spiel 1 gegen Death Guard:
DP, Gr. Dämone, 2x5 Termis mit Autocannon, Cybot mit PK, 3x7 Plague Marines, 5 Havocs
Ich durfte beginnen, konnte im gleichmal seine Havocs verjagen und mit den Scoutbikern den Cybot binden. Somit hatte er bis auf ide beiden Reaper Autocannons keine weitreichende Feuerkraft mehr und ich konnte ihn schön zerschiesen bzw. die bolterschuss-absorbierenden Plague MArines im NK vernichten. Matchwinner ganz klar die Termis, da die Plague Marines keine Ewaffe/Faust hatten, haben die Termis einige von denen ins jenseits gefistet.
Am Ende 14:6
Spiel 2 gegen Black Legion
TermiLord mit Dämonenwaffe, Termihexer, 3 Termis,10 Marines, 9 Berzerker in Rhino, 5 Plague Marines, Cybot, Geisel
Ich stahl im die Ini und konnte gleich die 10 Marines erschiesen, im Gegenzug zerschiest die Geisel 7/11 Marines meines Portertrupps, doofe Schablone aber auch^^ Ansonsten zerräum ich die Flanke seines Markers, die Termis, beide HQs und Plague Marines laufen auf meinen Marker, am Ende vernichte ich aber alle Modelle irgendwie, sein Lord verliert selbst 2 LPs durch seine Dämonenwaffe und stirbt. Am Ende komplett vernichtet und beide Marker.
20:0 für mich
Spiel 3 gegen Eldar
Eldrad, Avatar, 2x AJs und Megaserpent, 7 Wewas, 4 Khaindare, Lala/Rak PL
Er darf anfangen und gunstet seine Serpents, in R1 scaffe ich es immerhin, die Ajs mit Eldrad zum aussteigen zu zwingen. Seine Runde, Eldrad gunstet Serpent trupp steigt ein und er beginnt zu schiesen - den Serpent hat er nicht bewegt^^ Drop Pod kommt bei mir, stellt Luke zu und Serpent ist putt, notausstieg ist aber hier sehr doof. Die AJs bekomme ich noch, ansonsten zerlegt er mich irgendwie ohne dass ich mich so recht wehren kann, weis auch nicht worans lag. Am Ende hab ich nur noch den Scriptor, Flamertrupp, 1 Termi und Cybot, er noch recht viel.
2:18 gegen mich.
Am Ende werde ich dann 7/20, weis auch net worans im letzten SPiel lag, bin wohl nicht so recht reingekommen!
Analyse der Einheit:
Scriptor: Nullzone sehr geil, hat mir im SPiel 1 gegen Termis/DP/Gr.Dämon sehr geholfen. Tor ist dank Abweichen recht riskant, besonders mit 2 Flamern. Scriptor die nächste Zeit aber wohl gesetzt, auch wenn er im NK etwas schwach auf der Brust ist.
Termis mit Cyclone: Haben sich absolut gelohnt, 2 S8 Schuss sind nett, mit Schablone und 5 Stubos auch gegen Masse gut. ABsolut bewährt, sind gesetzt!
Cybot: Auch der hat mich nicht enttäuscht, schiest mit Laser/Rak sehr gut und ist mobil, weiterhin dabei.
10er Lasplas + Razorback: Laser schiest bei mir zuoft vorbei, ansonsten als Kampftrupps durchaus brauchbar. 40 Punkte Razorback ist supergeil, hat immer gut durchgehalten und Schaden gemacht.
10er Doppelplasma/Faust im Pod: Kann man auch nicht klagen, hat gut geklappt, auch wenn ich nach reserve kommen musste. Einzig hier vielleicht FLamer rein statt Plasma, damit man nachm Schiesen noch Chargen kann. Pod MEGAGEIL, hat dem DP den letzten LP geklaut und den letzten Plague Marine Champ erschossen. Weiter so^^
10er Doppelflamer/Faust als Scriptorleibgarde: Hat schon gepasst, allerdings müssen FLamer beim Porten zu nah ran, lieber gegen Plasma tauschen.
MM Trikes: Für 100 Punkte absolut geil, liefern mobile Feuerkraft zu billigem Preis. Werde ich das nächste Mal wohl 2x2 spielen.
Scoutbikers: Absolute enttäuschung! Gut, lag auch an den Hausregeln, aber Scoutbikes leben nunmal nicht mehr in r2, wenn das Pod kommt. Ansonsten sind sie mit 4+ Rüstung auch recht schwach und nur für die Melterbombe in R1 sind sie zu teuer. Ihre Minen sind auch nicht wirklich brauchbar, da man sie vor Seitenauswahl platzieren muss und man somit nicht weis wo der Gegner überhaupt ist. 3/6 Minen sind garnicht hochgegangen, die anderen 3 wuden von Avatar, Plague Marines und Termilord gezündet, den Schaden kann sich wohl jeder denken...
Werden also wohl rausfliegen, maximal 1 Trupp mit Locator beacon, aber wie gesagt nur einer noch mit, lieber nen 2ten Triketrupp oder nen Typhoon.
Hoffe ich konnte euch ein paar Tips geben!