@
Narecien: Ganz tolle Erläuterung, mich so unglaublich überzeugt hat, dass ich nun auf der andren Seite bin!...Entschuldigung für diesen Sarkasmus, aber "mental einen Peilsender erfassen-oder an peilen" kann doch echt nicht deine Begründung für die benutzung dieser Fähigkeit sein.
Und nochmal:
bei dem Peilsender steht:
"If a unit wishes to arrive on the Battlefield via Deepstrike..."
"Via Deepstrike" ist ein Regelterm, den GW bei allen Schocktruppen einsetzt!
Selbst im Regelbuch steht es so drinn (S.95)..auf selbiger Seite kann man auch sehen, welche Vorgaben Deepstrike hat, und der scriptor erfüllt halt nicht alle...
So und ich merke, dass ich mich im Kreis drehe und ständig wiederhole.
Also haben wir alle unser Pulver verschossen und den anderen nicht von unsrer Meinung überzeugen können.
Nach offiziellem Regelwortlaut kann man die Benutzung des Peilsenders an mehreren Stellen wiederlegen, dass habe ich euch gezeigt(Und ihr behauptet, dass dies alles das selbe sei-wobei das kein Argument ist, sondern eher Wunschdenken).
Auf Tunieren würde ich es meinem Gegner genau aus den Argumenten heraus verbieten! Ansonsten, Fairnesspunktabzug....
Das ganze ist nicht so unklar, wie es gemacht wird und ich sehe da auch viele Subjektive Meinungen zu dem Thema("Warum soll ich die NAchteile in Kauf nehmen, aber nicht die Vorteile")und selbst Kal Torak hat sich selber wiedersprochen und meine These durch seinen wiederspruch belegt. Und ich meine es gibt auch noch primitivere Gegenargumente, aber lassen wir das...
Im Grunde ergab die Diskussion folgendes:
Darf der Scriptor einen Peilsmarker durch GoI benutzten?
Pro:
-Ja, da der Peilmarker für alle Schocktruppen funktioniert, daher auch für den Scriptor.
(Man beachte hierbei, dass dies nur ein(1!!!)Argument ist)
Contra:
-"Via Deepstrike" und "using Deepstrike"sind zwei unterschiedliche Regelmechanismen, daher kann der scriptor diese Fähigkeit nicht nutzen.
-"Deep strike" wird durch verschiedene Attribute bzw. Vrogaben gekennzeichnet, die der Scriptor erfüllen muss, was er so nicht kann!
-In Missionen, in dennen Schocktruppen nicht erlaubt sind, wäre diese Fähigkeit (nach der Argumentation der Pro-Seite) nutzlos bzw. würde nicht funktionieren.
Ach ja, hier kommt noch ein Absch(l)uss Argument:
-Wenn er also ein Schocktrupp ist, dann kann jedes mal, wenn er diese Fähigkeit benützt, ein(oder mehrere) Dämonenjäger Mystiker dafür sorgen, dass der Scriptor beschossen werden kann! Wobei bei 4 Mystikern(oder halt das maximum) dann der Spaß mehr als vorbei ist, wenn der Scriptor auch nur ein mal seine Psifähigkeit einsetzt...