Es mag kleinkariert klingen, aber es ist zumindest dem intendierten Wortlaut nach und der darin enthaltenen Logik etwas anderes, ob man nun "deep strike" "beherrscht" oder nur die Regel "deep strike" benutzt.
so, wie du das sagst und erläuterst , ist das absolut richtig!
Ich würde folgendes vorschlagen:
Wir fragen Gw...
war'n Schwerz^^
Nein, im ernst:
Nach RAW ist es so, dass der Scriptor die ST-Regel
benutzt.
Er hat sie nicht! (Das wurde jetzt schon mehrfach dargelegt!)
Das bedeutet, dass er zwar NACH diesen Regeln platziert wird(mit allen evtl. Folgen), aber er keine Schocktruppe IST!
Folglich, darf er auch aus dem CC schocken (vgl. Schleier der Finsternis der Necrons).
Man beachte folgendes:
Da er die Regeln benützt kommen folgende Kriterien zum tragen...
1.Er weicht 2w6 ab.
2.Weicht er auf ein Modell/Unpassierbares G. ab, würfelt er auf der Tabelle.
3.Würfelt er auf der Tabelle, kann er dadurch in Reserve kommen!(Und jetzt erklärt mir bitte einer von euch vernünftig, wie der da wieder rauskommen soll-aber wenn schon , dann für jeden Trupp, dem er sich anschließen kann^^)-Besides, mir ist klar, dass er das sehr wohl kann, wenn er ein Sprungmodul oder eine T-Rüstung hat!
4.Darf er danach nicht angreifen,da er diesen Regeln für Schocktruppen folgt!
5.Da er keine Schocktruppe ist, profitiert er NICHT von einer der Peilsender!
Anmerkung an der Stelle:
Wenn der Scriptor eine Schocktruppe wäre, dann wäre die Psikraft absolut sinnlos in Missionen, in dennen keine Schocktruppen erlaubt sind!(Schonmal in der Richtung nachgedacht?)
so weit, so gut!
Vielleicht klärt das einige Fragen bezüglich des Scriptors und veranschaulicht das Problem etwas mehr....
@Blacktycho:
Na und ich hab Abi UND hatte Deutsch LK!
Na und? Hat absolut keine Aussagekraft, weder in die eine, noch in die andre Richtung!