1500 SM Liste

Woe

Codexleser
28. August 2009
200
0
6.326
Hi, ho erstmal, wollt mir ganz unverbindlich etwas SM-input von euch besorgen ;P

Habe vor etwa 8-9 Jahren schon einmal 40k gezockt, dabei SM nur als Gegner gehabt, nun hats mich mal wieder überkommen und hab Fantasy erstma auf die Parkbank verwiesen...

So nu:

HQ

OP*
-Kombimelter(inkl.Termirüstung) 35
-Digitalwaffe 10
----------------- 145

Taktischer Trupp I (schwere Waffe: Schw Bolter oder RakWerf, kann mich nie entscheiden)
+5x SM 80
-Razorback 40
-Zus. Panzerung 15
----------------- 225

Taktischer Trupp II
----------------- 90

Elite

Terminatorsturmtrupp*(bevorzugt nur e-klauen)
----------------- 200

Cybot (Multimeleter und Meelearm)
-Zus. Panzerung 15
-Landungskapsel 35
----------------- 155

Sturm

Trikeschwadron
+2x Trike 80
----------------- 120

Unterstützung

Whirlwind
----------------- 85

Vindicator
-Zus. Panzerung 15
-Belagerungsschild 10
-Sturmbolter 10
----------------- 150

Landraider Cursader
+Sergeant Chronus 70
-Sturmbolter 10
*OP+Sturmterm.
----------------- 330

-----------------
----------------- 1505

Ich bitte um Kritik! eventuel sogar brauchbar für Tuniere?

Hat sich vieles ein wenig verändert, das mit den def. Waffen bei Tanks. Machen so EINMAL raketen für 10 Pkte da überhauptnoch Sinn?

MfG Woe

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also bei ersten taktischen hast dich verrechnet.

170 + 40 + 15 = 225 Pkt.

ergo musst irgendwo sparen.

ausserdem nur 15 standard??

Ey ey... das kommt vom Pkte schieben🙄

10pkt sind ja schnell eingespart...

Ja, warum nicht? Klar wirds wenig mit den "Punktenden" einheiten aka Schlachfeldziele einnehmen. Jedoch kann ich doch aus 15 locker drei Kampftrupps schmieden ( 5 im razor für nen schönen bolterhagel, 5 für Schlachfeldziel mit Schwerer Waffe, 5 der anderer Trupp )

Oder ist das Erfahrungsgemäß zu knapp bemannt? Wenn ja was kann ich mir aus "eurer" SM-Erfahrung sparen in der Liste?

Kla der LR ist nen haufen Pkte mit den Termis und dem OP, aber Termis waren zu meinen alten Chaoszeiten immer die Pkte wert und das ist doch nen starke Spitze. Der Cybot soll mit der Landugskapsel dazustoßen können. 24" melter und co dann in den meele... ganz davon abgesehen was der LR-Crusader an Feuerhagel bietet.

Die Unterstützung wollte ich ducrh den defensiven Whirl und den offensiven Vindicator bringen.

Trikes sind halt purer Feuerhagel und hoffendlich ein guter Infantrie killer im 3er pack.

Mfg Woe

ps.: mehr input, putput, oder output 😛

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

Zu deiner Liste:
Ich denke ich für den Whirlwind und Chronus im LRC weglassen und dafür den zweiten Taktischen auf 10 Mann aufstocken, nen Razorback/Rhino verpassen und dem Sarge vielleicht noch ne Faust in die Hand drücken. (Habs jetzt nicht nachgerechnet ^_^)

Der Whirlwind ist ganz lustig zu spielen finde ich, nur hat er sich bei mir meistens eher nicht rentiert. Er wurde meistens recht schnell am schießen gehindert, durchgeschüttelt/betäubt o.ä. Oder et hat schlichtweg nix getroffen 😛

Chronus finde ich ist, ist schwer zu beurteilen, es gab Spiele da hat er extrem was gebracht (meistens bei mir in nem Predator Annihilator). Aber ich denke im LRC dürfte durch den Maschinengeist und dadurch, dass fast alle Waffen synchronisiert sind, Chronus BF5 nicht so viel bringen.

lg

Hallöchen,

Zu deiner Liste:
Ich denke ich für den Whirlwind und Chronus im LRC weglassen und dafür den zweiten Taktischen auf 10 Mann aufstocken, nen Razorback/Rhino verpassen und dem Sarge vielleicht noch ne Faust in die Hand drücken. (Habs jetzt nicht nachgerechnet ^_^)

Der Whirlwind ist ganz lustig zu spielen finde ich, nur hat er sich bei mir meistens eher nicht rentiert. Er wurde meistens recht schnell am schießen gehindert, durchgeschüttelt/betäubt o.ä. Oder et hat schlichtweg nix getroffen 😛

Chronus finde ich ist, ist schwer zu beurteilen, es gab Spiele da hat er extrem was gebracht (meistens bei mir in nem Predator Annihilator). Aber ich denke im LRC dürfte durch den Maschinengeist und dadurch, dass fast alle Waffen synchronisiert sind, Chronus BF5 nicht so viel bringen.

lg

Hmm Whirl haste recht, werde mir den nochmals überlegen. Wobei wenn ich gegen so zeugs wie Orcse Zock dürfte der eigendlich gute Dienste erweisen.. wobei wäre eventuell nicht hier dann Chronus gut?

Chronus hatte ich erwägt weil ich den Termitrup mit OP in jeden Preis nach vorne bringen wollte. Quasi als Lebensversicherung, da er alles an Crewkram ignoriert, wenn ich ihn nicht ausrüste,muss natürlcih eine "Zusätzliche Panzerung" (15Pkte) dran.

Hmm also 2 mal 10er T.-Trups mit Razor...
Sind die SMler echt das wert? vor allem 2 Razor, wo immer nur ein Teil des Trupps rein kann. Der Rest des Trupps steht/hinkt dann hinter her.....

Hmm also 2 mal 10er T.-Trups mit Razor...
Sind die SMler echt das wert? vor allem 2 Razor, wo immer nur ein Teil des Trupps rein kann. Der Rest des Trupps steht/hinkt dann hinter her.....

Aufjeden Fall, so ein Trupp könnte z.B. so aussehen:

*************** 1 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 235 Punkte

Die schwere Waffe je nach Belieben/Punkte/Gegner wählen und dann den Trupp einfach in zwei Kampftrupps teilen, den Sarge mit Flamer in den Razorback packen und vorrumpeln lassen. Der andere Kampftrupp kann dann hinten stehen und schön Dakka geben *g*.

Ich spiele eigentlich immer mit zwei vollen Taktischen, mal auch mit dreien, je nach Punkte/Lust usw. Und sie bringens eigentlich immer, auch wenn ich selber manchmal dazu neige sie zu unterschätzen 😎

Aufjeden Fall, so ein Trupp könnte z.B. so aussehen:

*************** 1 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 235 Punkte

Die schwere Waffe je nach Belieben/Punkte/Gegner wählen und dann den Trupp einfach in zwei Kampftrupps teilen, den Sarge mit Flamer in den Razorback packen und vorrumpeln lassen. Der andere Kampftrupp kann dann hinten stehen und schön Dakka geben *g*.

Ich spiele eigentlich immer mit zwei vollen Taktischen, mal auch mit dreien, je nach Punkte/Lust usw. Und sie bringens eigentlich immer, auch wenn ich selber manchmal dazu neige sie zu unterschätzen 😎

Flammenwerfer.. war ich noch nie so der freund von... irgendwie.
Aber die Empfehlungen gehen immer wieder in die Richtung...
Schwererbolter ist irgendwie immer ne top Wahl, wenn der Gegner dann dochmal etwas Tank techn. auffährt einfach zu na Bazoka machen 😛 jojo... wobei ich immer wieder mit Plamsmakanonen liebäugle...

Sone Opferung von Chronus würde mich ja schon die Pkte bringen...

Aber 2 Taktische Trups maxen.. und je ne Razor dazu.. hmm was sagen die Landungskapseln so??

Hmm mit den Landungskapseln, kann ich dir bei den Taktischen leider gar nicht helfen, habe ich bisher nur einmal bei Planet Strike benutzt, da wars witzig, wie es in nem "normalen" Spiel funktioniert, kann ich nicht sagen -> noch nicht probiert.

Flammenwerfer find ich halt toll, weil er umsonst ist und doch meistens mehrere Ziele drunter sind.

jo landungskapseln sind nicht sehr genau wegen der 2w6 abweichung.
ausserdem weisst nie wann die andere hälfte eintrifft.

1 landungskapsel wäre allerdings ok.

ich bin trotzdem für razorback weil der nur für 5 Pkt. mehr eine brauchbare snychro waffe aufweist.

Die Abweichung wäre mir ja egal, bei meiner Cybot-Landungskapsel. Mit seiner netten MM und dem Meelearm ist das denk ich ne preiswerte und gute Sache, sofern es für dei Pkte nichts sinnvollerres gibt 😛

Mit den 5Pkten magst du recht haben, volle Fahrt + Nebelwerfer + auspacken und next round feuer frei mit Trupp und sync Schwere Bolter..
Ich finde die Sschwere Bolter eigendlich genial auf sonem Ding, fals andere Waffen sich als gut erwiesen haben bitte um info 😛

Zum Rasorback mit den Waffen, kann ich nur sagen, dass die meisten anderen Optionen m.E. zu teuer sind. Ein Freund spielt den mit der synchronisierten Laska, der hats noch nicht wirklich gerissen. Ich hab ihn einmal mit der StuKa gespielt, ging zwar ganz gut ab, fand ihn aber zu teuer von dem her ist der SchweBo top 🙂

Für den Bot ist die Kapsel auch super, nur bei den Taktischen bin ich mir nicht sicher ob's nicht zu unsicher ist. Entweder man steht vielleicht gut ab vom Schuß im vollen gegnerischen Feindfeuer, da wäre es zu überlegen mit mehr Kapseln zu spielen also geschickterweise 3 oder 5, dann kommen mehr gleich zu Beginn runter und man kann ein bisschen Druck aufbauen. Außerdem glaub ich (wie viele Leute hier auch), dass die Taktischen mit der Kapsel zu unflexibel was Missionsziele usw. angeht sind. Sprich, wenn man doof landet dürfen sich die Jungs aufs Rennen einstellen 😎

So weit mal 🙄

Zum Rasorback mit den Waffen, kann ich nur sagen, dass die meisten anderen Optionen m.E. zu teuer sind. Ein Freund spielt den mit der synchronisierten Laska, der hats noch nicht wirklich gerissen. Ich hab ihn einmal mit der StuKa gespielt, ging zwar ganz gut ab, fand ihn aber zu teuer von dem her ist der SchweBo top 🙂

Für den Bot ist die Kapsel auch super, nur bei den Taktischen bin ich mir nicht sicher ob's nicht zu unsicher ist. Entweder man steht vielleicht gut ab vom Schuß im vollen gegnerischen Feindfeuer, da wäre es zu überlegen mit mehr Kapseln zu spielen also geschickterweise 3 oder 5, dann kommen mehr gleich zu Beginn runter und man kann ein bisschen Druck aufbauen. Außerdem glaub ich (wie viele Leute hier auch), dass die Taktischen mit der Kapsel zu unflexibel was Missionsziele usw. angeht sind. Sprich, wenn man doof landet dürfen sich die Jungs aufs Rennen einstellen 😎

So weit mal 🙄

Jap wie erwähnt und danke der Zustimmung deiner Seits. Die Schwere Bolter ist irgendwie nen Top Mittelweg.

Gut, habe mir von den LK eh beim Taktischen nicht so viel versprochen, daher kein Beinbruch...

Ist zwar nichts zu deiner Punkteverteilung an sich, aber bringen es Sturmtermis mit Schwerpunkt auf Hammertermis viel mehr?
Gegen z.b. Bossbiker wirds sonst düster.

Naja mit Dual-E.Klauen und nen LRC im Rücken sollte es schon gehen, sonst würde ich die glatt zustimmen was die Schilde angeht.

Wobei 2 Schilde 3 E-Klauen auch eine Überlegung sind.

Zuletzt bearbeitet:
HQ

OP*
-Kombimelter(inkl.Termirüstung) 35
-Digitalwaffe 10
----------------- 145

Taktischer Trupp I (schwere Waffe: RakWerf; sturm Waffe: Flammenwerfer)
+5x SM 80
-Razorback 40 (syn. schwere Bolter)
----------------- 210

Taktischer Trupp II (schwere Waffe: RakWerf; sturm Waffe: Flammenwerfer)
+5x SM 80
----------------- 210

Elite

Terminatorsturmtrupp*(bevorzugt nur E-Klauen; 3 E-Klauen & 2 Hämmer+Schilde wären auch möglich)
----------------- 200

Cybot (Multimeleter, Meelearm und Bolter)
-Landungskapsel 35
----------------- 155

Sturm

Trikeschwadron
+2x Trike 80
----------------- 120

Unterstützung

Whirlwind
----------------- 85

Vindicator
-Belagerungsschild 10
----------------- 125

Landraider Cursader
*OP+Sturmterm.
----------------- 250

-----------------
----------------- 1500

Waffen

Boltpistole: 3
Bolter: 16 + 9syn
Sturm Bolter: 2
Schwere Bolter: 3 + 2syn
RakWerf: 2
Sturmkanone: 1syn
Flammenwerfer: 2
Kombiwaffe: 1melter
Multimelter / Demolisher Gesch. / Whilr-Mehrfach-RakWerf

Schuss bis Str 4: 3+16+9+4+1=33

Schuss ab Str 5: 9+6+2+4+1+=22

2(flammen)+(1einmalig melter)+(1geschütz)+(1geschütz)

Tja nun hab ich jegliche "Verbesserung" der Einheiten raus genommen, dafür 2 volle taktische inkl. razors drin.

Was mir nun nicht so sehr behagt das nen Vindi oder LRC ganz nackt sind, ebenso die Razors.. alle keine Zus. Panzerung.......

Auf den Chronus kann man sicherlich verzichten bei 1500er games..

Oder macht es doch mehr Sinn, einen Razor raus zu nehmen, dafür den 10er Trupp anders aus zu rüsten und 2x ne Zus. Panzerung zu verteilen? aka vindi und LRC ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Woe!

Mir geht es ähnlich wie Dir, nur war meine Pause mit 1 1/2 Jahren etwas kürzer. Bis jetzt habe ich mir die Regeln der 5ten Edition auch nur durchgelesen, aber noch kein Spiel gemacht... deshalb müssen meine Äußerungen nicht unbedingt zutreffen 😀

Zunächst mal zu Deiner Frage nach zusätzlicher Panzerung... auch wenn mich die 15 Punkte echt abstossen sehe ich die Option immer noch als extrem wichtig an, zumindest bei einigen Fahrzeugen.
Da Du in Deiner Liste wirklich nicht mehr viel zusätzliche Optionen gewählt hast ist es mit Einsparen auch nicht einfach, ich würde vermutlich ein Trike einsparen.
Meine Änderungen wären dann folgende:

Cybot bekommt zusätzliche Panzerung; dann kann er immerhin noch bewegen/angreifen, was dank seiner Cybotnahkampfwaffe immerhin ein Teil seiner Aufgaben sein dürfte. Habe in der letzten Edition oft genug Cybots gesehen, die nach dem Schocken 1. ihr Ziel verfehlt haben und 2. die Runde darauf nur dösig dastanden. Nicht schön sowas 😉

LRC transportiert immerhin einen Großteil Deiner Armeepunkte und die einzige "richtige" Nahkampfeinheit, deshalb auch hier zusätzliche Panzerung, da der Maschinengeist ja nicht mehr das Fahren übernehmen kann und Du die Termis sicher so schnell wie möglich nach vorn bringen willst.

Damit sind dann 30 der 40 Punkte schon wieder weg, ohne das die Razorbacks was davon abbekommen haben. Damit sich die Standards nicht so vernachlässigt fühlen würde ich ihnen für die Restlichen Punkte Bulldozerschaufeln spendieren. Ist natürlich kein Ersatz für die Panzerung, aber immerhin können sich die beiden Transporter damit relativ sicher durch Gelände bewegen, was ihnen den Deckungswurf bringen sollte.

Dem Vindicator würde ich die zusätzliche Panzerung nicht geben, wenn er betäubt wird kann er sowieso nicht schießen und mit seinem Schild kann er immerhin sorglos durchs Gelände bügeln (Deckungswurf).

Noch eine Frage zu Deinem Ordenspriester... wozu hat der denn eine Melter-Kombiwaffe? Auf Panzerjagd kann sein Trupp zwar gehen, aber angesichts der Hämmer würde ich den einen Melterschuss für zu vernachlässigen halten. Wäre eine Flamer-Kombiwaffe da nicht vielleicht die bessere Wahl, solltest Du es mal mit größeren Mobs zu tun bekommen?
Wenn Du den Kombimelter einfach nur zur Panzerabschreckung vorn haben willst würde ich dem Ordenspriester eher die Digitalwaffen wegnehmen und dem LRC dafür nen Multimelter ausrüsten.
Zum Schluss noch ne Überlegung zu Deinen Razorbacks... ich könnte mir vorstellen, dass es Missionen/Gegner gibt, in denen ein 5Mann Standardtrupp einfach nicht ausreicht ein Missionsziel zu halten. Wäre es nicht ne Überlegung wert, den einen Razorback zum Rhino zu machen?

Mag aber sein, dass ich da total falsch liege, dann klärt mich bitte auf 😀
Heute Abend werde ich dann mal meine Marines hervorkramen und meinerseits ne Liste posten, bin gespannt auf Input. 🙂

du hast nix gegen schwere Panzer.

lieber 2 Trike mit Multimelter = 100 Pkt.

bleiben 20 Pkt.

für Land Raider zusätzliche Panzerung.

und ein Melter für nen taktischen.

bei Razorbacks ist Panzerung Pkt. Verschwendung meiner Meinung nach da sie sowieso meisten voll durchschlagen wird.

Werde ich versuchen,.. auch wenn ich davon ausgehen kann das kaum schwer(13+) Panzerungen auftreten werden. Ist das eine gute Alternative..
Nur macht mir der nackte Vindi sorgen,.. dickes Geschütz - muss nah ran - 13er Front.. - naja muss ich halt schauen das ich ihn durch nen Wald oder ähnliches preschen lassen muss, sodas der Feind ihn erst sieht, wenn er schießen kann...

dank dir für den Tip, aber eien Frage steht noch offen, ist es wirklich so effektiv, dass nen Tak Trup immer nen Razor zu Zeit gestellt bekommt. Wenn ich mir hier paar Listen anseh, ist es immer der Fall..

Hallo Woe!

Mir geht es ähnlich wie Dir, nur war meine Pause mit 1 1/2 Jahren etwas kürzer. Bis jetzt habe ich mir die Regeln der 5ten Edition auch nur durchgelesen, aber noch kein Spiel gemacht... deshalb müssen meine Äußerungen nicht unbedingt zutreffen 😀

Zunächst mal zu Deiner Frage nach zusätzlicher Panzerung... auch wenn mich die 15 Punkte echt abstossen sehe ich die Option immer noch als extrem wichtig an, zumindest bei einigen Fahrzeugen.
Da Du in Deiner Liste wirklich nicht mehr viel zusätzliche Optionen gewählt hast ist es mit Einsparen auch nicht einfach, ich würde vermutlich ein Trike einsparen.
Meine Änderungen wären dann folgende:

Cybot bekommt zusätzliche Panzerung; dann kann er immerhin noch bewegen/angreifen, was dank seiner Cybotnahkampfwaffe immerhin ein Teil seiner Aufgaben sein dürfte. Habe in der letzten Edition oft genug Cybots gesehen, die nach dem Schocken 1. ihr Ziel verfehlt haben und 2. die Runde darauf nur dösig dastanden. Nicht schön sowas 😉

LRC transportiert immerhin einen Großteil Deiner Armeepunkte und die einzige "richtige" Nahkampfeinheit, deshalb auch hier zusätzliche Panzerung, da der Maschinengeist ja nicht mehr das Fahren übernehmen kann und Du die Termis sicher so schnell wie möglich nach vorn bringen willst.

Damit sind dann 30 der 40 Punkte schon wieder weg, ohne das die Razorbacks was davon abbekommen haben. Damit sich die Standards nicht so vernachlässigt fühlen würde ich ihnen für die Restlichen Punkte Bulldozerschaufeln spendieren. Ist natürlich kein Ersatz für die Panzerung, aber immerhin können sich die beiden Transporter damit relativ sicher durch Gelände bewegen, was ihnen den Deckungswurf bringen sollte.

Dem Vindicator würde ich die zusätzliche Panzerung nicht geben, wenn er betäubt wird kann er sowieso nicht schießen und mit seinem Schild kann er immerhin sorglos durchs Gelände bügeln (Deckungswurf).

Noch eine Frage zu Deinem Ordenspriester... wozu hat der denn eine Melter-Kombiwaffe? Auf Panzerjagd kann sein Trupp zwar gehen, aber angesichts der Hämmer würde ich den einen Melterschuss für zu vernachlässigen halten. Wäre eine Flamer-Kombiwaffe da nicht vielleicht die bessere Wahl, solltest Du es mal mit größeren Mobs zu tun bekommen?
Wenn Du den Kombimelter einfach nur zur Panzerabschreckung vorn haben willst würde ich dem Ordenspriester eher die Digitalwaffen wegnehmen und dem LRC dafür nen Multimelter ausrüsten.
Zum Schluss noch ne Überlegung zu Deinen Razorbacks... ich könnte mir vorstellen, dass es Missionen/Gegner gibt, in denen ein 5Mann Standardtrupp einfach nicht ausreicht ein Missionsziel zu halten. Wäre es nicht ne Überlegung wert, den einen Razorback zum Rhino zu machen?

Mag aber sein, dass ich da total falsch liege, dann klärt mich bitte auf 😀
Heute Abend werde ich dann mal meine Marines hervorkramen und meinerseits ne Liste posten, bin gespannt auf Input. 🙂

Genau das sind so meine Bedenken 😛

Razor 35Pkte / Rhino 30Pkte daher halt ich Razor imma für die bessere Alternative..

Zus. Panzerung kostet 15Pkte also 1x LRC + 1x Cybot 15Pkte = 30

Ein Trike liegt bei 40 - Bulldozerschaufeln (5Pkte) finde ich net so genial, darf ja nur einmal wiederholen, im Gegensatz zum Vindi, der hat ja eine Spezialversion davon und besteht automatisch.

Naja Sicher ist es noch net das die Termis auch hämmer bekommen, hatte die kombimelter drin um überhaupt was drin zu haben, in der Front-Ecke... Aber dein Vorschlag dem LRC eine zu geben ist auch sehr verlockend.. Naja Ich halte Waffen die mir garantiert einen Grillen für Zuverlässiger als eine die vielleicht mehrere grillt.
Die DigiWaffe ist halt zu sicherstellen das der 6er Trupp Erfolge aufweisen wird..

Nochmal zur Sache mit der LRC Ausstattung, finds sehr schade das so einmal waffen wie die RadarsuchkopfRak. nicht zu den deffensieven Waffen gelten.. daher find ich zb diese 1x Waffe doch reichlich unnütz.

Dank dir 😉

Zuletzt bearbeitet:
dem LR multimelter zu geben ist sehr sinnvoll da er erstens größere reichweite hat. und zweitens ein anderes ziel beschießen kann und drittens auch noch schießen kann wen er sich voll bewegt hat.
insofern hat der vorredner recht.
kombimelter raus Multimelter rein!

aufgrund der vielen panzerlisten ist es sehr anzuraten Trikes mit Multimeltern zu nehmen.
Also wie ich es vorher vorgeschlagen habe.

achja und die wiederholabren trefferwürfe( Digitalwaffen ) gelten nur für das Modellw elche es trägt . nicht für den ganzen trupp.
wollte das noch schreiben weil du es so schlecht formuliert hast.

lg

dem LR multimelter zu geben ist sehr sinnvoll da er erstens größere reichweite hat. und zweitens ein anderes ziel beschießen kann und drittens auch noch schießen kann wen er sich voll bewegt hat.
insofern hat der vorredner recht.
kombimelter raus Multimelter rein!

aufgrund der vielen panzerlisten ist es sehr anzuraten Trikes mit Multimeltern zu nehmen.
Also wie ich es vorher vorgeschlagen habe.

achja und die wiederholabren trefferwürfe( Digitalwaffen ) gelten nur für das Modellw elche es trägt . nicht für den ganzen trupp.
wollte das noch schreiben weil du es so schlecht formuliert hast.

lg

MM seh ich ein !😉 Gute Sache..

Klar DigiWaffe nur für den Träger, aber falls die anderen je ein Paar Klauen haben. Sind das massig Re-Würfe 😛 In den Trupp mit LRC stecken halt gute Pkte, daher wollte ich es mit den DW abrunden...

HQ

OP*
-Sturmbolter (inkl.Termirüstung) 30
-DigiWaffe 10
----------------- 130 / 140

Taktischer Trupp I (schwere Waffe: RakWerf; sturm Waffe: Flammenwerfer)
+5x SM 80
-Melter 5 <- event. statt die DigiWaffe für den OP
----------------- 210

Taktischer Trupp II (schwere Waffe: RakWerf; sturm Waffe: Flammenwerfer)
+5x SM 80
-Melter 5 <- event. statt die DigiWaffe für den OP
----------------- 210

Elite

Terminatorsturmtrupp*(bevorzugt nur E-Klauen; 3 E-Klauen & 2 Hämmer+Schilde wären auch möglich)
----------------- 200

Cybot (Multimeleter, Meelearm und Bolter)
-Zus. Panzerung 15
-Landungskapsel 35
----------------- 155

Sturm

Trikeschwadron
+2x Trike 80 / +1x Trike 40 (inkl. 2x 10 für MM)
----------------- 120 / 100

Unterstützung

Whirlwind
----------------- 85

Vindicator
-Belagerungsschild 10
----------------- 125

Landraider Cursader
-Multimelter 10
-Zus. Panzerung 15
*OP+Sturmterm.
----------------- 275