Armeeliste 1500p Tyranids Starter

Lucinator

Codexleser
26 Juli 2009
201
7
6.551
Hi

ich möchte mir gerne einen kleinen Allround-Tyranidsbestand aufbauen und strebe für den Anfang 1500p an.

Ich möchte gerne Kronos ausprobieren und habe mir folgende Gedanken gemacht:


HQ
HQ1 Broodlord 162p (gehört zu dem Genestealer Trupp)

HQ2 Tervigon 243p (betreut die Termaganten)

HQ3 Hive Tyrant 2x2 Devourer, 171p (Warlord mit Kronos)


Troops


Troops1 20 Genestealer 240p (Bilden zusammen mit dem Broodlord den Nahkampfblock)
Troops2 10xTermagant Fleshborer, 20xTermagant Devourer 200p (Die Idee ist diese mit dem Tervigon aufzufrischen, Verluste erstmal bei den Fleshborer und diese eben zu ersetzen, der Kronostrait ist hier leider nicht so nützlich da der Tervigon bereits eine bessere Aura hat)
Troops3 5x Ripper (Missionsziele)

Elites

Elites1 6x Venomtrophe 180p (um alles zu schützen, während der Schlacht bilden die mit dem Tervigon den Kern. Können zwar fokusiert werden, sollten aber zumindest eine Weile ihren Zweck erfüllen, FW alternative kommt für mich derzeit nicht in Frage)

Heavy

Heavy 1 Carnifex 2x2 Devourer 105p
Heavy 2 Carnifex 2x2 Devourer 105p

Gesamt 1461p

---------------------------------------------------------------------------

Ist das ein brauchbarer Start? Kann das funktionieren, auch ohne schwere Waffen? Gibts Vorschläge die fehlenden Punkte noch zu füllen?


Meinungen erwünscht, ich würde aber gerne bei Kronos bleiben, also von einer anderen Hives absehen.
 

Lucinator

Codexleser
26 Juli 2009
201
7
6.551
Es muss nicht unbedingt Kronos sein, würde aber gerne mal etwas anderes ausprobieren. Es geht mir auch weniger um den Trait als die Kombination der Antipsifähigkeiten was mich reizt.
Bspw. Psitest nur mit einem Würfel, dann noch -1 auf den Wurf, Mortal Wounds bei verpatztem Psitest usw.

Generell möchte ich den Kern mit den Termaganten abschirmen und die Genestealer als mobile Einheit zum manövrieren verwenden.
Ich sehe die Armee abgesehen von den Genestealern auch eher in der Mitte des Tisches agierend.
 

Agnostic

Erwählter
6 September 2006
569
1.154
15.841
39
ich würde den Tervigon rausnehmen (der boost bringt zu wenig und der Tervigon holt seine Punkte an Ganzen nicht wieder rein) und dafür einen Alpha Trygon einpacken für die Ganten, dann kannste Sie in der 2. Runde direkte an Ziel bringen und der Trygon mit Adrenalin kann ggf. gleich Charge schaffen und ist gut gegen T7+
Broodlord würde ich mir bei der Größe sparen und dafür lieber einen Neuro einpacken asls WL
und ggf. den Tyran Flügen spendendieren
und wenns passt 2x 3 Ripper mitnehmen


kannst dir überlegen Hydra zu speilen und die Ganten/ genestealer/ Venoms mit Stratgem wieder zu holen