Hi,
Ein erster Versuch von mir für ne starke und allroundfähige Eldarliste.
Hab bis jetzt nur gegen sie gespielt, kann deswegen sein, das der ein oder andere gravierende Fehler in der Liste ist.
Beschränkungen laufen wohl auf einen superschweren pro Armee raus und grob ne Wahl aus 2 Kontingenten mit einer Formtaion, oder ein Kontingent mit beliebig vielen Formationen.
Der Ritter und die Duriden können Druck auf bauen oder als Konter fungieren.
Warpkanonen für mehr harten Durchschlag.
Die Scalpelschwadron ermöglicht es mir Komplett in Reserve zu bleiben und holen dann Ziele.
Nun ein paar Fragen:
Ist 6 mal Impuls in Ordnung oder vielleicht doch die ein oder andere Shurikenkanone?
Serpent richtig ausgerüstet?
Passt der Autarch so?
Ritter mit Nahkampfwaffe oder doch lieber mit Strahlern?
Brauch ich die Scapelschwadron wirklich?
Oder alternativ ein kleines aber billigeres Champions of Fenris Kontingent mit einer Lanungskapsel spielen?
Wie wichtig findet ihr nen Inquisitor mit Schädel?
Und was aus obiger Liste dafür raus?
Gegen wenn steh ich mit der Liste gut da, gegen wenn nicht?
Was sagt ihr sonst zur Liste?
Ein erster Versuch von mir für ne starke und allroundfähige Eldarliste.
Hab bis jetzt nur gegen sie gespielt, kann deswegen sein, das der ein oder andere gravierende Fehler in der Liste ist.
Beschränkungen laufen wohl auf einen superschweren pro Armee raus und grob ne Wahl aus 2 Kontingenten mit einer Formtaion, oder ein Kontingent mit beliebig vielen Formationen.
Bikes bilden den Kern und sorgen für Beweglichkeit und Feuerkraft.Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent) - 1416 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard, Warpsensen
+ Wave Serpent, sync. Shurikenkanone, Shurikenkanone, Holofelder -> 135 Pkt.
- - - > 345 Punkte
*************** 6 Standard ***************
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
3 Windriders, 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Support Battery, 1 x Warpkanone
- - - > 55 Punkte
1 Support Battery, 1 x Warpkanone
- - - > 55 Punkte
1 Support Battery, 1 x Warpkanone
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight, Geistergleve und Streuschild, 2 x Impulslaser
- - - > 325 Punkte
Scalpel Squadron (Haemonculus Covens): Dark Eldar - 230 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Folterer-Trupp
5 Folterer
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Folterer-Trupp
5 Folterer
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1646
Der Ritter und die Duriden können Druck auf bauen oder als Konter fungieren.
Warpkanonen für mehr harten Durchschlag.
Die Scalpelschwadron ermöglicht es mir Komplett in Reserve zu bleiben und holen dann Ziele.
Nun ein paar Fragen:
Ist 6 mal Impuls in Ordnung oder vielleicht doch die ein oder andere Shurikenkanone?
Serpent richtig ausgerüstet?
Passt der Autarch so?
Ritter mit Nahkampfwaffe oder doch lieber mit Strahlern?
Brauch ich die Scapelschwadron wirklich?
Oder alternativ ein kleines aber billigeres Champions of Fenris Kontingent mit einer Lanungskapsel spielen?
Wie wichtig findet ihr nen Inquisitor mit Schädel?
Und was aus obiger Liste dafür raus?
Gegen wenn steh ich mit der Liste gut da, gegen wenn nicht?
Was sagt ihr sonst zur Liste?