So das nächste Siel ist gemacht.
Ich hab den Bunker gegen nen Serpent getauscht.
Ging gegen folgendes Bündnis aus Eldar und Tau.
Prophet auf Bike
Autarch, Bike, Bansheemaske, Impulslanze
3 Jetbikes, 1 Impulslaser
3 Jetbikes, 1 Impulslaser
Warpkanone
Warpkanone
Aspect Host
5 Warpspinnen
5 Warpspinnen
5 Warpspinnen
Retaliation Cadre
Kommander im großen Kommandotrupp mit Schilddrohnen
Krisis, Melter, Melter
Krisis, Melter, Melter
Kollos, Raketen, Schwärmer
Riptide, Ionenkanone, Schwärmer, Abfangen.
Wir spielten die erste Mission des Ratisbona (Feindberührung, 3 Karten, Zeile bringen am Ende einen Punkt)
Er darf anfangen, stellt eine Warpkanone in eine Ruine auf seiner Linken Flanke, die andere mittig hinter einen Sichtblocker, zwei Einheiten Warpsinnen, je eine zur linken Seite einer Warpkanone und den Autarchen in 3 Bikes ebenfalls auf seine linke Flanke.
Ich stelle 2 Bike Trupps aggressiv auf meine linke Flanke hinter einen Wald um die mittige Warpkanone bedrohen zu können.
Den Rest meiner stell ich Armee mittig auf.
Eine Warpkanone infiltriere ich auf meine rechte Flanke, eine mittig auf meiner Seite, eine auf meine linke Flanke.
In der ersten Runde macht er keinen Schaden und bringt sich in Postition, Autarch mit Bikes, beroht meine recht Warpkanone, ein Trupp Spinnen die Bikes auf meiner linken Flanke.
Die meine Bikes auf der linken Seite gehen in den Wald machen aber weder an der Warpkanone noch an den Warpsinnen Schaden.
Die Warpakanone auf meiner rechten Seite erschießt ein Bike aus dem Autarchentrupp.
Die beiden anderen machen nichts.
Der Ritter erschießt die Besatzung seiner mittleren Warpkanone.
Meine restliche Armee rückt zentral nach vorne.
Der eine Prophet macht den Ritter unsichtbar, der andere wirkt, Schleier auf die beiden Biketrupps und die Serpents.
Er bringt seine ganzen Reserven, bis auf einen Krisis, den er verschockt, ins Spiel.
Riptide, Warpspinnen und Kollos erschießen mir 5 von 6 Bikes auf meiner linken Flanke.
Prophet und der Kommandotrupp, den er mittig an seine Kante schocken lässt, vernichten meine beiden Serpents, sein linker Spinnentrupp und seine Warpkanone erschießen 3 Mann der Flammenwerfer Guard.
Der Autarch vernichtet meine rechte Warpkanone.
Sein 3ter Trupp Warpsinnen schockt in den Rücken des Prophetenbiketrupps und bringt diesen zum ausweichen.
Ich kann mein Bike auf der rechten Flanke nicht sammeln, die Flammenwerfer Guard und ein Biketrupp erschießen einen Melterkrisis.
Der unsichtbare Ritter vernichtet seinen Prohetenbiketrupp.
Meine Propheten, ihr Biketrupp und die Strahler Guard, verschanzen sich in ner mittigen Ruine.
Sein Kommandotrupp erschießt mir die Bikes aus dem Prophetenbiketrupp und nimmt beiden je zwei Lebenspunkt.
Mein Ritter kann seine Kommandotrupp angreifen und 3 Nahkampfphasen später vernichten, sein Autarch besiegt meine mittlere Warpkanone, zwei seiner Warspinnentrupps vernichten in den nächsten Runden meinen 3er Biketrupp und meine letzte Warpkanone.
Die Strahler Guard erschießt in 2 Runden den Autarch mit Trupp, der Ritter vernichtet seinen 2ten Melterkrisis und seinen Kollos.
Nach Zielen steht es 14:9 für mich, mit Bonus Punkten entspricht das in Regenburg dann einem 10:6 für mich.
Ich muss sagen, ich bin einfach zu unfähig/zu dumm Wraithguards zu spielen/in Spiel zu bringen.
Nach der mehr als enttäuschenden Leistung im letzten Spiel, waren die wieder vollkommen überflüssig/nicht Ansatzweise ihre Punkte wert.
Mir ist klar, dass es an mir und nicht an den Einheiten liegt, wie bringt ihr die gegen beschussstarke Armeen in Position?
Schocken?
Gegen Tau auch keine gute Idee.
Auch die Warpkanonen haben bis jetzt eigentlich nur wenig gemacht.
Bin da stark am überlegen wieder die Armee mit dem Riptide Wing zu spielen und in die zwei Propheten zu integrieren.
Was meint ihr?