Windrider Host: Eldar (Hauptkontingent) - 363 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Warlock Conclave, Skyrunner
+ Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt.
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Standard ***************
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte
- - - > 51 Punkte
- - - > 51 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Vyper, 1 x Shurikenkanone, 1 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 40 Punkte
Wraith Constructs: Eldar - 295 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight, Geistergleve und Streuschild
- - - > 295 Punkte
Wraith Constructs: Eldar - 310 Punkte
Wraithknight, zwei schwere Phantomstrahler, 1 x Impulslaser
- - - > 310 Punkte
Wraith Constructs: Eldar - 310 Punkte
Wraithknight, zwei schwere Phantomstrahler, 1 x Impulslaser
- - - > 310 Punkte
Riptide Wing (WZ Mont'ka): Sternenreich der Tau - 570 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem -> 190 Pkt.
- - - > 190 Punkte
+ Riptide Shas'vre, sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem -> 190 Pkt.
- - - > 190 Punkte
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1848
Man könnte den Riptides ja die Bündelkanonen geben um mehr Schuß in die Liste zu bekommen, wären dann 72 in der entscheidenden Runde.Das ist echt biestig 🙂
Etwas Schwierigkeiten könntest du gegen Armeen haben die viele Modelle haben, bzw. viele Cover Saves - wie willst du das angehen?
Die Menge an Output, also die Anzahl der Schüsse, in dieser Liste ist ja doch eher klein. BF3 auf den Riptides wird das nicht leichter machen. Gegen Biker mit Gravzeug wird es schwierig...
Forge World ist leider nicht erlaubt.Wenn möglich, würde ich einen der D Waffen WK gegen einen Skathach WK tauschen, der würde die Template Lücke gut schließen.
Ich finde den Schwertritter super, aber denkst du echt die Riptides schießen gut genug auf die Punkte?Also bei 3 Beschuss Riptides würd ich die Wraithknights ja alle gnadenlos mit Schwert und Schild spielen. DIe bauen unheimlichen Druck auf, entlasten so die Jetbikes und die Vyper vor lästigem Beschuss und der Prophet ist hinten bei den Riptides gut aufgehoben.
Hört sich gut an, beim Prophet werd ich das so machen.Zwei riptides würde ich mit Bündelkanonen spielen, um die fehlende Kadenz auszugelichen. Der dritte sollte natürlich unbedingt seine Schablone behalten, einmal braucht man die schon. Bei dem Druck, den die drei Ritter aufbauen, würde ich mir keine Gedanken, wegen dem fehlenden rettungswurf bei den Riptides machen.
Dann hast du 10 Punkte frei. Dann noch bei Propheten den Speer weg, macht dann 15 Punkte. dafür kann er dann den Seelenstein haben. Ich gehen davon aus, dass der Prophet mit Eldar, Prophetie und Telepathie Grundsprüchen rumläuft und die Ritter syncronisiert?
Zur Zeit haben die die Fusionsstrahler.Riptides haben ja auch ihre Ignore Cover Raketen, die sind auch schon ganz gut - hatte ich ganz vergessen.
Das seh ich genau so, der Sonnenkanonenritter ist super und sehr unterschätzt.Uziels Idee ist gut - ich würde allerdings einen WK mit Suncannon spielen. Ich finde die sehr gut, wenn man ansonsten nicht so viel Büchsenkiller Potential hat. Insb. gegen frisch ausgestiegene oder geschockte Truppen ist das extrem effizient.
Ich weiß, viele meinen die Ausführung macht nicht so viel Sinn, ich würde dagegen halten, sofern du auf den Riptides zu Gunsten Kadenz auf Burst Cannons setzt und 2 weitere WK hast. Auch der 5er invul ist Gold Wert und sichert das Überleben in der 1. Runde i.d.R.
Kombiniertes Kontingent
Farseer, Bike
Farseer, Bike
3 Bikes, Impulslaser
3 Bikes, Impulslaser
3 Bikes, Impulslaser
3 Bikes, Impulslaser
3 Bikes, Impulslaser
Warpkanone
Warpkanone
Warpkanone
Wraithknight, Schwert