Die ShuKa Bikes sind "Müll". Potentielles DS2 ist "nett", aber die Reichweite passt halt mal so gar ned, die sind TOT. Beschussjetbikes sollte man in 5er Trupps spielen, 3er Trupps ohne schwere Waffen, um Ziele zu grabben
Auch nur deine Meinung, was ja ok ist. Müll sind sie keines Falls. Was hat das mit der Reichweite zu tun? Spinnen findest du doch auch toll, und die haben noch weniger Reichweite. Mit ihrer Bewegung in der Nahkampfphase werden sie in etwa die Entfernung der ShuKa Bikes haben. Und die Jetbikes dürfen das auch wenn sie nicht geboostet sind. Außerdem wo sollen deine Farseer rein? Was sollen sie tun? Bei vier gleichen Biketrupps profitiert keines davon mehr als ein anderes. Einige Sprüche haben eine Reichweite von 24" und kaum welche darüber. Warum sollte die Reichweite da überhaupt nicht passen? Eher andersrum. Da ich mit Scatterlaser die 36" verschenken würde da ich innerhalb von 24" sein muss oder keine Zauber wirken kann da ich über 24" weit weg bin. Und bei nur einem Schuss pro Waffe weniger fühle ich mich mit ShuKa wohler gegen 2er Rüster. Ist ja nicht so das die ShuKa nur einen Schuss abgibt. Zudem haben in meiner Liste nicht alle Bikes ShuKa. Wobei ich hier auch nicht sage das sie besser sind. Sie passen nur sehr gut für dieses Vorhaben. Da sollte jeder selber entscheiden. Wenn du sie nicht magst, ok. Sie als Müll und für tot zu erklären halte ich aber für sehr kurzsichtig.
Auch ist es nicht Gesetz das man Beschussbikes in 5er Trupps spielen "sollte". Es geht lediglich darum das vier unangebracht sind, da die ebenfalls bei einem Verlust testen müssen. Also 3er, 4er bei 1 Verlust testen. 5er, 6er, 7er, 8er testen alle bei 2 Verlusten. Hier würden dann 8er wieder weniger Sinn machen. Aber da kommt man dann eh in eine Größe womit man schon zu viel Platz auf der Platte braucht. Ebenso kann man auch bei 3er Spezialwaffen verwenden. Und "sollte" nicht nur Katapult nehmen. Für ein bis zwei Trupps wird das eben nur gemacht damit die jede Runde auf MZ boosten können, da sie dann ja nicht schießen und somit Spezialwaffen unnötig sind. Spricht aber nichts dagegen den Rest mit 3er Trupps und Spezialwaffen aufzufüllen.
Genug Bikes, ausreichend Warp Spiders, ein Knight und "echtes" D ... ;-). Und noch nicht mal Forge World drin ...
Genug Bikes und ausreichend Spiders finde ich widersprüchlich. Beide haben in etwa das selbe Aufgabengebiet. Entweder oder. Pflichtbikes ohne Spezialwaffen zum boosten auf MZ und dann so viel Spiders wie möglich. Hier rede ich aber von 30-45 Stück. Bei sowas kommt es wie gesagt dann wieder auf Beschränkungen an. Darf man mehr CADs bzw Formationen spielen? Darf man eine Formation mehr als einmal spielen? Wenn nein, warum soll ich dann überhaupt Spinnen mitnehmen wenn das die Bikes auch können. Nur damit ich dann 15 Spinnen nahe anden Gegner bringen muss und darauf hoffen soll das sie auch wieder weit genug weg kommen? Sorry, aber das ist "für mich" Müll bzw kein Konzept. Natürlich ist auch das nicht schlecht, aber der TE möchte ausmaxen was nur geht, und da spielt selbst sowas eine Rolle.
WK, hatte ich auch bereits erwähnt. Man kann mit und ohne. Hier wäre auch der Skathach von Forgeworld eine Alternative. Kommt auch wieder darauf an ob erlaubt und welches
Konzept. Echtes D....:lol: ja sicherlich ein Manko bei der D-Guard. (Sync drauf zaubern [falls sync bei TK erlaubt] wenn du nicht in Scatterbikes hängen würdest und zu weit weg wärst.) Dafür immer Deckung ignorieren. Dir sollte damit das Aufgabengebiet klar sein. Echtes D hab ich mit den Kanonen, Forgeworld hatte ich auch nicht dabei. Wie du siehst hast du auch nur Einheiten drin die ich erwähnt hatte. Bis auf der Inqui. Also rein die Einheiten, eben das übliche ausgemaxte, die Zusammenstellung, naja, ich nenne es mal Geschmacksache bzw persönliche Vorlieben...
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