1750 Panzersturm

hmm: erstmal sorry für das kurze off topic.
ja aber du stehst beim einladen eine ganze runde und damit auch die runde des gegners auf dem spielfeld rum....... und damit wäre ja sogar ein nahkampf möglich. dabei denke ich,( ich hab gerade keine regeln da), dass du wirklich immobil rumstehst und damit automatisch getroffen wirst.... aber wie gesagt, dass nur aus der erinnerung und nicht aus den regeln abgelesen.

ps: der hver mode ist speziell interessant für das vulture gunship 😉
denn es ist eine unterstützungseinheit, die auch missionsziele halten kann. die valkyrie ist ja ein transporter..... das nur nebenbei

<div class='quotetop'>QUOTE(Khalondra @ 14.08.2007 - 15:53 ) [snapback]1058818[/snapback]</div>
@ Ismael

Nebenbei fällt mir gerade auf das du die HL-Ausrüstung mit 20 Pkt berechnest.. ISt die bei dem Kommando nicht kostenlos dabei? Hab grads Regelbuch nicht zur´Hand... Aber ich erinnere mich dran, das diese Ausrüstung kostenlos ist...[/b]
Laut IA 1 hat der Company Command Tank keine Hochleistungsfunkausrüstung.

<div class='quotetop'>ZITAT(Khalondra @ 14.08.2007 - 16:05 ) [snapback]1058830[/snapback]</div>
Ei gudd dann.. Ich hab wie gesagt mein Buch gerade nicht zur Hand...

Zum Thema Gardisten..

Spezialwaffen 2x Plasmawerfer oder 2x Melter oder mix?
Chimäre lieber Multilaser, synch. schw. Bolter, Flamer oder was meint ihr?[/b]

Kommt halt drauf an was du mit den Grenis 😀 machen willst gegen Infanterie 2xPlasma und gegen Panzer Melter
Bei der Chimäre naja is halt so ne sache ich nehm meistens Multilaser,Sch.Bolter,zusätzl. Panzerung

<div class='quotetop'>ZITAT(Khalondra @ 14.08.2007 - 16:14 ) [snapback]1058838[/snapback]</div>
Mit meinen Fahrzeugen will ich halt Allrounder sein und die Gardisten auf die Jagd nach besonders nervigen Zeitgenossen gehen.. Also eher Melter.. Bei den Chimären denk ich eher dann auf Bolter, da diese mir noch in Massen fehlen.. Nix gegen Multilaser, aber die Teile bringen mir nicht genug...[/b]

Multilaser haben im Vergleich zum Bolter +1S, das der DS schlechter ist ist egal, ob die Dose jetzt mit DS 6 den RW hat oder mit DS4 spielt keinen Unterschied, S6 dagegen umso mehr.

Ok..

Habe die Liste nochmal überarbeitet:

HQ
Command Tank 270
Leman Russ Vanquisher
Laserkanone
zus. Panzerung
HL-Funk
Veteranenfertigkeit

Elite
2x Tank Ace 340
Leman Russ Exterminator
schw. Bolter (Rumpf)
zus. Panzerung

Sturm
2x 10 Gardisten 410
2x Plasmawerfer
2x Melter
2x Chimäre
synchr. Schw. Bolter

Standard
4 Tank Units 590
Leman Russ
schw. Bolter (Rumpf)
zus. Panzerung

Unterstützung
Medusa Siege Gun 140
zus. Panzerung

Ihr habt sicherlich gesehen, das ich noch keine genaue Fertigkeit für den HQ gewählt habe.. Ich bin mir nicht sicher welche ich nehmen sollte... Wie findet ihr den Rest??