1750 Panzersturm

Meiner Meinung nach ist die Liste totaler Schrott... Die Panzerkompanie hat so geile specials und du nutzt die nicht! Ich spiele folgendes

HQ
Vanquischer (HWBolter+Bolterkuppeln+Nebelwerfer+Extra Panzerung+Schaufel)
Ace Gunner (Würfelwurf wiederholen - 1sen oder die Abweichung)+ Side Skirts (14/13/10)
= 343

Elite
Vanquischer (HWBolter+Bolterkuppeln+Nebelwerfer+Extra Panzerung+Schaufel)
Ace Gunner (Würfelwurf wiederholen - 1sen oder die Abweichung)+ Side Skirts (14/13/10)
= 308

Standard
Leman Russ Standard (HWBolter+Bolterkuppeln+Nebelwerfer+Extra Panzerung)
Ace Gunner (Würfelwurf wiederholen - 1sen oder die Abweichung)
= 188
-> 5 mal

Unterstützung
Basilisk (indirektes Feuern)
Ace Gunner (Würfelwurf wiederholen - 1sen oder die Abweichung)
= 150

---

8 Schablonen mit Abweichungswurf wiederholen... TÖDLICHST!
oder 6 Schablonen mit Abweichungswurf wiederholen... und 2 S8 + 2W6 gegen Panzer treffen bei 3+ und dürfen die 1 wiederholen... 😀 BOOOM 😎

Geht ab!

Problem der Liste: Sachen mit 2+ Rüstung... die Bekommt man nicht weg 🙄 Aber: ich hab mir jetzt nen Manticore-Raketenwefer Panzer besorgt... dann kommt der Basi raus - dann ist es wirklich gut!

@Dunkler Kreuzritter
Zum "alles-platt-machen": du hast 8 Panzer - gegen nen SM mit ner Menge Laserkanonen bist du so schnell weg, so schnell kann man gar nicht hoppla sagen :angry:
Sytlische finde ich das eigentlich schon - Verteranen Panzerkompanie... deswegen sind alle so fit 😀 - Story fertig...

Als Funlisten ist es totaler Quark, da jeder sich auf die Listen einstellen kann, und dann 1000 Tank-Buster mitnehmen kann.. auf Tunieren ist da wenigstens ein wenig fun mit bei der Sache.... Dann soll GW gleich die Listen außen vor lassen wenns jeder Organisator sich ans Bein gepinkelt fühlt und keine Eier inner Hose hat... Menno... wie schon gesagt.. alles Weicheier :lol:

@Jaq Draco
Was hast du gegen ne PK auf Tunieren so gut ist die auch net und ausserdem so hart sind die Fahrzeuge aus dem IA auch net da sollte man lieber die Stuka-,Mecheldar-,Mechtau und Dessisturmlisten verbieten.

@Khalondra
Das Tarnschema das du gewählt hast passt gut zu Rommels Afrika Korps. Kannste ja mal Bilder posten wen deine Panzer dann fertig sind

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Jaq Draco
Was hast du gegen ne PK auf Tunieren so gut ist die auch net und ausserdem so hart sind die Fahrzeuge aus dem IA auch net da sollte man lieber die Stuka-,Mecheldar-,Mechtau und Dessisturmlisten verbieten.[/b]
Naja die Panzerkompanie is ein zweischneidiges Schwert. Hat der Gegner die 1te Runde kanns das schon gewesen sein weil dann alles geschüttelt oder gerührt ist. Umgekehrt aber vertragen nicht viele Armeen 10 Geschütze oder so... 😉

offtopic
Ich denke auch nicht das die wirklich hard ist. 8 Panzer sind nicht die welt. Jaq hat da schon ganz recht, Spielentscheident ist der erste Zug. Und wenn er den hat, was solls? die hälfte seiner Schablonen wird nichts sehen, außer ihr spielt in der Wüste ohne Deckung. Also bleibt genügend über um zurückzuschlagen, und das wars für "nur" 8 Panzer. Ob mit Wiederholen oder ohne, weg sind sie allemal.

topic
Mir gefällt das Farbschema nicht. Das passt nicht zu Rommel. So sehen ehr die heutigen Ami Anstriche aus. Und zwischen Ami und Rommel ist ein Riesen Unterschied. (Ich sprech da aus Erfahrung = 8 Jahre Panzerkommandant)

@Torg:
Eine stationäre Ballerarmee steht am Anfang normalerweise offen (in Deckung) da. Oder bei ner Massenarmee, da kann man garnich alles verstecken. Heizaz können auch nicht alles verstecken weil es zuviele Fahrzeuge sind. Beim Schlagabtauch ist man fast zwangsweise sichtbar. Also so einfach is das nich mit dem "er sieht ja eh nix".

<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 27.08.2007 - 02:06 ) [snapback]1065377[/snapback]</div>
topic
Mir gefällt das Farbschema nicht. Das passt nicht zu Rommel. So sehen ehr die heutigen Ami Anstriche aus. Und zwischen Ami und Rommel ist ein Riesen Unterschied. (Ich sprech da aus Erfahrung = 8 Jahre Panzerkommandant)[/b]

Zu 100% passt es nicht, das ist richtig, aber da ich niergends mal anständige Bilder ( farbe wäre nicht schlecht) finden kann, übernehme ich das so.. wobei ich mir gerade denke, das es käse ist alles in wüstenchema zu machen, da wir eigentlich überalle stadtkampfplatten haben :blink:

Sohoo.. Mal Senf dazu geben.. Ich find die Liste von Khalondra sehr Stylisch und auch stark, aber die Liste von Moritz ist ja mal sehr schwach in meinen Augen.. Khalondra hat wenigstens mehr Fahrzeuge und Infantrie wogegen Moritz nur auf Firepower setzt.. Was ist, wenn du mal nicht als erster den zug hast? Gute Nacht gegen Necs.. Auch sind beide Listen auf 1750 Points ausgelegt..

Was macht ihr, bei 1500 Punkte, die die meisten Tuniere bestreiten? Was würdet ihr weg lassen aus Khalondras Liste liebe Kommandeure?