Space Wolves 1750 Spacewolves Armeeliste

Siano

Aushilfspinsler
16 Februar 2017
14
0
4.726
Hallo Wolfsbrüder und Schwestern,

ich würde gerne eure Meinung zu folgender Kiste hören.

SpaceWolves: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1751 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Ulrik the Slayer
- - - > 145 Punkte
Wolflord
- 2 x Fenriswolf
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Helm von Durfast
- - - > 256 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wulfen5 Wulfen
- 4 x Sturmsplitter Salvengranatwerfer
- 1 x Zweihand-Fostaxt(
- 3 x Energiehammer + Sturmschild
- Packleader
- - - > 246 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Blood Claws
6 Blood Claws
- Melter
+ Wolf Guard
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 167 Punkte
Blood Claws
6 Blood Claws
- Melter
+ Wolf Guard
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 167 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- 5 x Handwaffe
- Plasmawerfer
- - - > 95 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- 5 x Handwaffe
- Plasmawerfer
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
5 Thunderwolf Cavalry
- 1 x Plasma-Pistole
- 3 x Kettenschwert
- 4 x Sturmschild
- 1 x Frostaxt
- 1 x Energiehammer
- - - > 325 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1751

Ulrik soll mit den Wulfen in den Raider. Der Lord auf Wolf natürlich zu den Reitern. Die Graumähnen sollen hinten einfach Missionsziele in der eigenen Zone halten da wir meistens Malstrommissionen spielen. Natürlich kann man über die Handwaffe streiten. Aber die Bonusattacke könnte wichtig werden und kostet nicht die Welt. Zumal ich nicht wüsste wie ich die freien Punkte so sinnvoll reinstecken könnte das sie mir nen großen Vorteil bringen sie umzulagern.
Die Bloodclaws sollen mit vor und im Idealfall von dem Wulfenfluch profitieren, durch die Melter aber auch nicht nackt vor Fahrzeugen stehen.

So dann mal Feuer frei :p
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.330
5.351
16.919
Jena
Lass den Helm beim Lord weg. Ich denke bei der Punktegröße reicht es vollkommen, statt dem Lord einen Helden auf Wolf zu spielen. Gib dem noch zwei kleine Begleitwölfe mit und als Ausrüstung auf jeden Fall das Schild, vlt. ne Klaue und für alle Fälle eine Melterbombe. Wenn es die Punkte noch zulassen kannst du auch noch über eine bessere Hose nachdenken.

Den Donnerwölfen reicht es meiner Erfahrung nach oft allen ein Sturmschild in die Hand zu drücken, einem gibst du eine Faust und einem anderene eine Klaue dazu.

Ich denke insgesamt hast du dann auch noch den ein oder anderen Punkt über, um noch irgendwo weitere Modelle einzuschleusen.

Sowas in der Art. Das sind bis jetzt 1576Punkte.

Ulrik the Slayer (1) - 145pts
1 Ulrik the Slayer

Wolf Guard Battle Leader (3) - 191pts
1 Wolf Guard Battle Leader: Frag and Krak grenades,The Armour of Russ,Thunderwolf mount,Storm shield,Wolf claw,Melta bombs
2 Fenrisian Wolf: Beast

Blood Claws (5) - 100pts
1 Wolf Guard in Terminator Armour: Terminator armour,Combi-melta,Power weapon
1 Blood Claw: Frag and Krak grenades,Meltagun,Bolt pistol
3 Blood Claw: Frag and Krak grenades,Chainsword,Bolt pistol

Drop pod (1) - 35pts Dedicated Transport
1 Drop pod: Stormbolter

Blood Claws (5) - 100pts
1 Wolf Guard in Terminator Armour: Terminator armour,Combi-melta,Power weapon
1 Blood Claw: Frag and Krak grenades,Meltagun,Bolt pistol
3 Blood Claw: Frag and Krak grenades,Chainsword,Bolt pistol

Drop pod (1) - 35pts Dedicated Transport
1 Drop pod: Stormbolter

Grey Hunters (5) - 85pts
4 Grey Hunter: Frag and Krak grenades,Boltgun,Bolt pistol
1 Grey Hunter: Frag and Krak grenades,Plasma gun,Bolt pistol

Grey Hunters (5) - 85pts
4 Grey Hunter: Frag and Krak grenades,Boltgun,Bolt pistol
1 Grey Hunter: Frag and Krak grenades,Plasma gun,Bolt pistol

Wulfen (5) - 240pts
1 Wulfen: Two wolf claws
1 Wulfen: Great frost axe,Stormfrag auto-launcher
3 Wulfen: Thunder hammer and storm shield

Thunderwolf Cavalry (5) - 320pts
1 Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Wolf claw,Storm shield
1 Thunderwolf Cavalry: Power fist,Storm shield
3 Thunderwolf Cavalry: Bolt pistol,Storm shield

Land Raider Redeemer (1) - 240pts
1 Land Raider Redeemer
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenris89

Bastler
15 Dezember 2014
867
0
9.436
1. Wie Loki schon sagt den Lord zum Leader machen, zwei Fenriswölfe dazu und der Helm muss raus.
2. Blood Claws würde ich maximal einen Flamer geben, nicht vergessen die haben nur BF 3!
3. Wulfen mit einem Leader und 4x Hammer Schild und spiel davon 2 am besten in der Formation, da kannst du auf den Land Raider verzichten, die sind so Schneller ;-)
4. Auch wie Loki sagt die Reiter nicht so überladen, lieber 2x3 Spielen jeden ein Schild geben und eine versteckte Faust im Trupp. Äxte sind generell, wenn auch viel cooler, nutzlos ;-)

Eine variante ist noch statt Ulrik einen normalen Priester zu nehmen, den dann auf Bike, dann kann er mit allen mithalten und kann sich zur not lösen und ZM halten.