Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Armeeliste17fache Battlesuit Liste fürs ITC in Bremen
So die Listen sind fast alles raus für das ITC Turnier in Bremen und es sind 11 Tau Spieler mit dabei. Die Listen sind sich alle sehr ähnlich.
Ich bin der einzige der nur einen Riptide mit dabei hat, sonst haben 2 Spieler keinen einzigen Riptide dafür einen Taunar und die anderen Listen 2 oder 3 Riptides mit dabei.
Bin sehr gespannt welche Liste vorne mit dabei sein wird.
So habe meine beiden letzten Spiele vor dem Turnier bestritten.
Das Tau Mirror spiel war sehr schnell vorbei. Er durfte wieder anfangen und hat mir in Turn 1 gut was rausgenommen.
Im Gegensatz zu mir habe ich nichts geschafft, selbst der Coldstar mit 4 Fusionsblastern hat versagt und hat nur 3 LP von Longstrike nehmen können.
In Turn 2 wurde ich fast komplett vom Feld genommen, es lief in dem Spiel nichts für mich.
Im dritten Testspiel durfte ich gegen Nils Sisters of Silince und nem Ritter. Hier durfte ich wieder nicht anfangen ^^. Alle Rhinos zündeten Nebelwerfer nachdem sie vorrückten und der Ritter stampfte hinterher. In der ersten Runde tat ich mir etwas schwer, auch hier wollten die Würfel nicht so richtig. Als der Ritter aber in Turn 3 endlich viel, lief auch das Spiel deutlich besser und nach Turn 6 stand nur noch eine der Sisters auf dem Schlachtfeld. Bei mir gab es insgesamt keine verherenden Verluste. Das Spiel ging sehr deutlich an mich. Denke mit der Armee hat Nils sehr gute Chancen auf BestPaint, sah echt mega aus, viel Freehands und und und…
Fazit nach nach den Testspielen: Meine Tau machen mir sehr viel Spaß zu spielen und sind recht mobil. Zeitspielprobleme dürfe ich da auch nicht mehr haben mit und freue mich auf nächstes Wochenende, wo das Turnier endlich los geht. Nach dem ich gesehen habe wer alles mit Tau Listen kommt und wie diese aufgebaut sind, bin ich sehr gespannt wo ich am Ende mit meiner Liste landen werde ^^
Bis dahin, melde mich wieder nach dem Turnier mit nem Bericht.
Moin, bevor ich mit dem Beginne komm ich erstmal zu den Bonuspunkten, welche man zusätzlich bekommen konnte.Liste pünktlich einreichen gab 250 Punkte, korrektest Format nochmals 250 Punkte. Beides bekommen.
Für die Bemalung konnte man aus verschiedenen Kriterien, wie Details, Base, Umbauten, wysiwyg bis zu 30 Punkte sammeln. Wenn man davon mindestens 20 Punkte hiervon schafft, bekommt man 500 Punkte extra.Habe hier alle Punkte bekommen bis auf alle für Base (4 Punkte). Es heißt beu deren Format alle Bases müssen gestaltet sein. Meine Drohen hatten alle ihre üblichen durchsichtigen Flugbases. So bekam ich 26 + 500 Punkte hinzu.
Für die Spiele gab es für den Sieger immer 1000 Bonuspunkte, beim Unentschieden für beide Spieler jeweils 500 Punkte Bonus.Beispiel: A gewinnt gegen B mit 23 - 17. A bekommt 1023 und B 17 Punkte.
Punkte im Spiel bekommen:
Es gibt mehere Möglichkeiten Punkte zu sammeln. Wenn man mindestens einen Marker hält, bekommt man einen Punnkt. Der Spieler der mehr Marker Am Ende des Spielzuges hält bekommt einen zusätzlich Punkt. Wenn mindestens eine Auswahl aus dem Spiel genommen wird, gibt es ein Punkt, am Ende der Spielzuges bekommt der Spieler mit den meisten Kills einen Punkt.
Dann wählt jeder Spieler vor der Seitenwahl 3 von etwa 15 Sekundären Missionen. Hier kann er pro Mission maximal 4 Punkte bekommen.
Dann gibt es immer einen Punkt, wenn man die Bedingungen des Szenarios erfüllt, meist eine bestimmte Anzahl von Markern halten.
Jede Runde wiederholt sich das oben genannte, bis alle 6 Spielzüge vorbei sind.
Jedes Spiel also maximal 42 Punkte möglich.
In dieser Mission stellten wir unsere Einheiten nacheinander auf, da ich mit der Aufstellung eher fertig war als er, bekam ich +1 auf den Wurf, wer den ersten Zug bekommt. Den Wurf gewann ich und er stahl mir nicht die Ini. Ging schon mal gut los. Als Skundäre Missionen wählte ich Großwildjagt (Monster oder Fahreuge mit 7+ Lp killen, Schnitter (pro 20 Kills gibt es einen Punkt) und Des Schlachters Rechnung (2+ Kills pro Runde)
Ich stellte vorher folgendes in Reserve: Alle Hazards mit ihren Drohen, Crisis und den Sacea Commander mit seinen Schilddrohnen.
Ich konnte glücklich, meine Stealth Suit in der Nähe der Lootas stellen, der Ghostkeel nahm einen Turm ein, von wo er aus einen der Jets in Reichweite hatte. Ich habe sonst sehr breit aufgestellt.
In der Schussphase konnte ich ihm etwa 5 Lootaz, viele Grotze und eines der Jets rausnehmen, einen zweiten konnte ich auf 3 Lp reduzieren.
In seiner Runde nahm er mir viele Drohen raus: die zb den Riptide schützten. Von den Pathfinders, die von Ghostkeel und den ganzen Trupp Stealths durch den Beschuss der Lootas und den Warbike Charakter im Nahkampf. Er teleportierte nen Trupp Grotze an meine Spielfeldkante.
In Runde 2 kamen alle meine Reserven raus. Ich nahm ihm alle Fahrzeuge, bis auf eines raus, er verlor auch seinen Charakterboss auf den Wartrike und somit, verlor er jedliche Mobilität, die Lootas wurden auf 5 Modelle runter geschossen und waren damit auch raus. Auch die Grotze verabschiedeten sich durch Feuerkrieger. Der Coldstar nahm auch eine der Mekgunz und eine weitere reduzierte er auf 1 Lp.
Er machte kaum was Schadenstechnisch, die ganzen Kriegsmaschinen der Grotze machten mak nix. Allein der General von ihm nahn mit deiner verrückten Knarre den Riptide und Ghostkeel raus, heftig. 2 seine Kommandos nahmen meine hinteren Marker ein und wieder wurden Grotze telepotiert. Das machte er immer wegen der Mission Reecon, hierbei gibt es immer einen Punkt, wenn er Einheiten in allen Spielfeldvierteln hat.
In Runde 3 Pretschte ich weiter vor, ich nahm ihm in meiner Aufstellungszone alles wieder raus, ein grotz überlebte nsch nem MW Test Ende der Runde. Er verlor weitere Einheiten wie Mek Gunz den letzten Jet, den KraftfeldMe und wieder viele Grotze.
In seiner Runde kamen die letzten Kommandos und mit dem einen Grotz im anderen Viertel erfülle er wieder Reecon. Er nam mir durch die BigMeks Crisis und nen Hazard raus.
In Runde 4 gab er auf, da er nur noch nach meiner Schussphase wohl noch die BigMeks und einige Grotze hatte.
In den ersten beiden Runden hielt er mehr Marker als ich, danach ich. Endstand war am Ende des Spiels 36 - 21 für die Tau.
Beste Einheiten des Spiels: Die Crisis Commander, welche mit ihren Ionenwaffen, so böse waren und sein Chef, der zb den Riptide und den Ghostkeel in einet Runde einfach so rausnahm.
Fehler von mir war, dass meine Steath Suits in Turn 1 doppelt geschossen hsben, dadurch mussten sie auf dad nächste Ziel schießen, bekam es leider von der Positionierung hin, das nur einer der Stealths näher zu den lootas war. Ich hätte mit denen nur einmal schießen sollen aber dafür die ganze Einheit, vielleicht wären sie dadurch komplett raus gewesen
Ich hatte als Missionen gewählt, dass ich den Warlord killen muss, Monster oder Fahrzeuge ausschalten muss und Recon, dass ich in jedem Viertel stehe.
Er hatte leider den ersten Zug. Ich hatte wieder viel in Reserve gestellt. Die Helldrakes schwingen sich nach vorne und nehmen ein paar drohen raus, die Dreadnoughts konnten auch ohne Sicht feuern, war schon übel. Ich verlor auch die Geister komplett, die letzten starben im nahkampf gegen einen Lord, er traff auf 2+ trotz Abzug von mir.
In meiner ersten Runde machte ich kaum was, durch ein Stratagem bekamen alle Modelle in 3“ Umkreis um ein Gebäude -1 to hit (unter anderem der Riptide), sein Warlord hatte sowieso durch Psi -1 to hit drauf. So nahm ich ihm diese Runde nichts raus. Mein Coldstar packte sich vor seinem Warlord wundete ihm vierfach aber leider konnte er alle Saves auf 5+ halten. Es lief einfach nichts.
In Turn 2 von ihm räumte er weiter auf, ich verlor meinen coldstar, einige Feuerkrieger und den Ghostkeel. -1 to hit interessierte den Lord nicht, hab auch kein einzigen 4++ Retter gehalten. Er holte wieder ordentlich Punkte.
In meiner Runde 2 konnte ich so schocken, das alles Reichweite auf seinen Warlord hatte, dieser fiel auch, nachdem 2 Commander, 3 Crisis, 3 Hazards und deren Drohen drauf ballerten. Dadurch erhielt ich 4 Punkte. Erfüllte auch Recon und einer der Flieger wurde auf 4 Lp runter geholt.
In seiner Rund nahm er mir fast alle Reserven bis auf beide Commander und Schilddrohnen des Sacea Commanders raus. Spätestens hier war endgültig finito. Einer der Flieger wurde im Abwehrfeuer zu Fall gebracht, zweiter Kill jeah.
Die beiden Commander hätten fast im Gegenzug einen Cybot rausnehmen, sein letzter Reroll verhinderte seine Zerstörung.
Nach Runde 4 standen von mir nur noch einige Feuerkrieger und der Himmlische. Ich verlor am Ende 38 -14.
Er hätte das Turnier eigentlich gewonnen gehabt, weil er alle Spiele gewann und die meisten Punkte holte, jedoch war was mit seiner Liste, das er da nicht alle Punkte voll bekam und so wurde er zweiter von 74 Spielern am Ende. Für 12 Modelle war es eine heftige Liste, ich bekam nur 2 davon weg, fast 3 ^^
Nach den ersten beiden Spielen war ich schon ordentlich Platt gewesen. Auch diesmal hatte mein Gegner den ersten Zug. Er stellte sehr gut auf.Leider verlor ich auch meinen Riptide duech die Flieger. Hatte aus Versehen die eine Drohne in 3 Zoll zu früh entfernt, sonst hätte er überlebt. In der Mitte verlor ich die Hälfte meiner Geister.
In meinem Zug vesagte mein Commander an einer Venom, der Ghostkeel konnte eine zweite öffnen. Mein Coldstar schoss einen der Flieger auf 4 Lp runter. Sonst passierte nicht viel. Rest war wie in den ersten beiden Spielen in Reserve.
In Turn 2 nahm mir die letzten Geister aus den Spieler, brauchte aber ne Menge Talons dafür, irgendwie mit der letzten Attacke, nahm er da den letzten Battlesuit raus.
Ich verlor den Viorla Commander und den Coldstar. Er hat meine leichten Stellungsfehler voll ausgenutzt und deutlich besser geworfen als ich.
In meiner Runde kamen endlich die Reserven, verwürfelte aber sehr viel, ich nahm ihm nur Kleinigkeiten raus. Es klappte einfach nichts, und meine Konzentration war komplett raus.
Er räumte in Runde 3 weiter auf und sammelte wieder gute Punkte. In der Runde bekam ich auch heftige Rückenprobleme und gab das Spiel auf.
Er hat sehr gut gespielt und hätte mich auch geschlagen, wenn ich fit gewesen wäre. Er selbst gewann 4 von 5 Spielen und nur das erste verlor er mit nur einem Punkt knapp. Am Ende reichte es für ihm auf Platz 8 und bester Drukhari.
Neuer Tag, neues Glück sagt man ja.
Im Vierten Spiel durfe ich gegen Ultramarines, war ich sehr gespannt. Wir mussten wieder abwechselnd aufbauen und ich bekam auf jeden Fall +1 auf den Wurf wer anfängt.
Ich durfe als erstes aufbauen und stellte meine Geister breit und so weit vorne wie es nur ging.
Er hatte 6 Einheiten Scouts und 3 mal Warsuits die auch infiltrieren konnten. Nach der Aufstellung gewann ich mit +1 den Wurf fürs Anfangen, aber wie es kommen musste stiel er mir die Initiative.
Auch er nahm mir in der ersten Runde die Geister durch vollgebuffte Aggressors raus mit doppelt schießen und und und. Mein Ghostkeel verabschidete sich auch nachdem er von den Warsuits aufs Korn genommen wurde und dann zwei von denen im Nahkampf abbekam. Einer durfte durch ein Stratagem doppelt zuschlagen, dann wars auch zu Ende für den Ghostkeel. Mein Riptide bekam ordentlich was ab und wurde auf 7Lp runter geschossen. Der Fireblade stand noch mit einem Lp und die himmlische mit 2 durch Böse sniperscouts.
In meiner Runde reparierte ich erstmal meinen Riptide der drei Lp wieder bekam. Der Coldstar nam locker flockig Chronus raus. Riptide und der Commander nahmen einen Warsuit raus. Er verlor auch 2-3 Scouts. Rest von mit war wie immer in Reserve.
In seinem Zug verlor ich meinen Coldstar durch den zweiten Predator, einige Feuerkrieger segneten auch das zeitliche. Die Thunderfirecannons sind schon recht stark für solche Ziele. Sein Warsuit griff meine himmlische an, der zuvor -1to hit durch den Commander bekam. Durch's Abwehrfeuer wurde er auf einen Lp runter geschossen. Machte dadurch keinen Schaden, da er nur auf 6sen traff.
In meiner Runde 2 kamen die Reserven und räumten die Aggresors raus. Der Warsuit mit dem einen Lp explodierte durch reroll und nahm Fireblade und die Himmlische aus dem Spiel. Auf der anderen Seite nahmen die Crisis und ein Hazard Team die Hälfte der Lp des letzten Warsuits. Er verlor auch die angeschlagenen Sniper, einer der TEchmarines verlor sein ersten Lp.
In seiner Runde verlor ich Kleinigkeiten und 2 Crisis und einen der Hazards.
Als Antwort verlor er alle Charaktere, die hinter den Aggressoren rumliefen. Sein Predator stand nur noch mit einem Lp durch die bündelkanone des Riptides. Der angeschlagene Techpriest fiel durch den Massenbeschuss eines Hazard.
Für die nächste Runde hatte jeder nur 4,5 Minuten zur Verfügung. Glücklich für mich holte ich das erste mal Recon , hielt mehr Marker und hatte mehr kills, darunter der Pedator. Dadurch gewann ich das Spiel 19-18 mega knapp. Hätten wir mehr Zeit für die Letzten Runden, wäre das Spiel deutlicher an mich gegangen. Er hatte noch eine Thundercannon und den waesuit, sonst ein paar Scouts. Bei mir standen der Riptide, 2 Commander, ein Crisis, 1-2 Hazards und einige Drohen.
Hätte hier trotzdem gerne den ersten Zug gehabt, hat zum Glück trotzdem noch gereicht.
2Siege, 2Niederlagen ein Spiel folgt.
- - - Aktualisiert - - -
5tes un letztes Spiel
Aufstellung:
Szenario:
Gegner: 167 Eldar/Drukhari Modelle
Liste:
Er stellte seine großen Einheiten in Reserve, seine Ranger nahmen die Mitte ein. Auch ich packte die üblichen verdächtigen + den Viorla Commander in Reserve.
Meine Missionen waren Snitter (pro 20 Kills 1 Punkt, Charaktere killen und Butchers Will 2+ Kills pro Runde)
Er nahm mir im ersten Zug nur die Drohen des Ghostkeels aus dem Spiel und verzauberte, bzw. Nutzte Stratagems, so das ich seine Ranger nicht beschießen konnte.
Ich nam ihm einen Charakter mit Geisten aus dem Spiel, dieser kam aber wieder ins Spiel mit einem Lp. Bekam trotzdem Punkte für Kill und Charakterkill. Die Geister mussten Doppelt schießen, damit der Charakter fiel.
4 Einheiten seiner Reserven kamen. Ich verlor Kleinigkeiten wie Feuerkrieger und die Geister. Ich konnte in mich so mit meinen Einheiten positionieren, das seine Reserven nur in seiner Aufstellungszone platzieren konnte.
In meinem 2. Zug füllte ich die Lücken damit er weiterhin sehr begrenzt schocken konnte. Ich nam ihm 2 große Einheiten komplett raus, der Charakter mit einem Lp fiel ebwnso ein weiter Charakter auf der anderen Seite. Vergaß hier mit meinem Ghostkeel weiter nach vorne zu rücken, damit ich seine Reserven noch weiter beschränken konnte.
In seiner Runde 3 kamen seine restlichen Reserven, mein Ghostkeel fiel, Doom ist böse. Ich verlor fast alle meine Drohen und einen Hazard.
Als Antwort nahm ich ihm wieder 2 volle Einheiten raus, beschädigte weitere wie eine Einheit Rangers, mein Coldstar schnappte sich den Propheten der 11 Lp mit zwei ungeschützten Wunden bekam.
In Runde 4 nahmen wir uns gegenseitig viele Modelle raus, ich verlor alle restlichen Hazards, den Coldstar, die letzten Drohnen, er nahm die mitte ein mit einer großen Einheit dazu 4 Charaktere. In meiner Runde 4 verlor er diese komplett und meine crisis übernahmen den Marker. Dann verlor ee zwei weiter große Einheiten und wieder einige Ranger.
Am Ende überlebte bei ihm Yvraine, eine der Eldar Gardisten und einmal Ranger, von den Dukhari stanen auch nur 1-2 dezimierte Einheiten. Auf meiner Seite waren noch beide Commander, Riptide, Crisis, 2-3 Feuerkrieger Einheiten, himmlische und fireblade.
Wir hätten an dieser Stelle noch eine Runde geschafft, da mein Vorsprung an Punkten doch heutlich war, brachen wir das Spiel ab. Super sympathischer Gegner, der seine Armee mit der Zahl an Modellen sehr gut beherrschte, hatte mich sehr gefreut.
Mir 3 Siegen aus fünf Spielen, nur einmal angefangen reochte für Platz 23 von 74. Zweitbester Tau von 9 Spielern.
Liste gefiel mir sehr gut, und hat mir vor allem sehr viel Spaß gemacht. Fand es sehr Schade das, ich nur ein Spiel anfangen durfte, aber so ist es halt und es hatte trotzdem gereicht.
Als erstes hoffe ich, dass ich mit der Liste bewiesen habe, dass auch bunte Konzepte erfolgreich sein können, es muss nicht immer nur eine Liste geben wie 3 Commander und 3 Riptides oder Broadsides. Klar ist es das Beste was wir haben, geht auch anders und auch nicht nur TAU Sept.
Da ich viele Reserven hatte haben viele Gegner hinten versucht dicht zu machen, was einige Einheiten gebunden hat ihre Seite zuzustellen. So gab es etwas weniger Druck nach Vorne.
Kauyon habe ich glaub ich nocht einmal benutzt, dafür oft Monkta, damit der Riptide hauptsächlich keine Mali bekommt. Denke nächstes mal gibt's einfach Target lock und dann ist auch gut.
Die Commander waren in allen Spielen Top. Beste Auswahl meiner Meinung nach, der Ionenblaster ist das Beste was wir als Spielzeug haben. Der Supernova Launcher ist auch ne tolle Waffe, hat bei mit aber ab und zu einen command point für reroll gefressen. Ohne Sicht zu feuern ist hammer, durch ATS hat die Waffe -3 AP und fest zwei Schaden ist auch toll. Mein Coldstar war auch toll, mit dem Neurochip kann er bis zu zwei Rerolls in einer Schussphase haben, was seine Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht, um sein Ziel auszuschalten. So hat er im Turnier von den Orks einiges rausgenommen: 2 der scrapjets, eine ari der grotze und fast eine zweite. Gegen Chaos, hat sein warlord leider alle 4 Retter gehalten, dafür recon gesichert, fast einen Flieger der Eldar mit -2 runtergeholt, Chronus Predator und nen Runenpriester wapurisiert. Mit CPs wiederholen hab ich im Schnitt 1-2 Stück pro Spiel wieder bekommen, war ok und da er kein Abzug bekam für Advancen war auch top. So immer auf 2+ und das Sacea Stratagem sorgte oft das ich meine rerolls hatte.
Himmlische war ok und Fireblade markietre gut. Was alle gegnerischen Liste hatten, waren Sniper oder Flieger, die Charaktere gut jagen konnten, weshalb es oft schwierig machte diese zu schützen. Als Fähigkeiten nutze ich meistens das FnP oder auch das ich Advance Würfe wiederholen konnte, einmal auch 1sen für Trefferwürfe.
Standards waren ok, sacea mit Marker sehr schön und viorla mit den Karabinern war toll. 6 Zoll bewegen + Advancen n 18 Zoll Reichweite der Waffe und immer 2 Schuss, war gut spielbar. Manchmal gab es sogar den Bonusschuss durch den Fireblade.
Fast Attack, da hatte ich nur die Pathfinder mit den Dohnen. Markersupport war immer in den ersten beiden Runden ok, danach leider doch zu wenig. Die Dohnen waren auch ok, der größte Vorteil war echt die Vanguard Regel, dass ich diese vor dem ersten Zug nocheinmal 7 Zoll bewegen konnte. Sehr stark. Sonst Reichweitenbonus für Pulswaffen ab und zu genutzt, die anderen Boni nicht so, würde aber trotzdem als 5er Trupp empfehlen, da die doch gut einstecken können.
Elite, spich alle restlichen Battlesuits. Die Geister, waren komischer Weise von allen Gegnern dad erste Primäre Ziel. Wahrscheinlich mochten diese nicht das ich schon so qeit vorne stand. Doppelt schießen hat daher nur zweimal genutzt, gegen die Orks hätte ich es aber sein lassen sollen. Werde sie aber weiter zocken. Für Viorla ein 6ser Trupp für Sacea 1-2 3er Einheiten mit Fusionsblaster. Alle Gegner mussten ordentlich Output investieren damit, meine Jungs fielen.
Ghostkeel, mega gut. Überlebte auch kein Spiel, lenkte auch einiges an Feuerkraft auf sich. Nahm auch einiges raus, finde den mit 2 Fusionsblastern voll gut, auch er bekommt für's nächste mal Target lock statt Velocity tracker. Der reroll durch sacea sept war für ihn Gold Wert. Geiles Modell, macht sehr viel Spaß ihn zu Spielen.
Riptide, bauche ich nicht viel zu sagen, Hammerstark, mir für meinen Geschmack reicht mir einer in der Liste.
Crisis waren auch nicht schlecht, für ihre Punkte 18 Schuss -3 Ap, nice. Wurden oft mit von den Drohen von den Hazards geschützt. Kann mann gut spielen, werde aber zukünftig auch andere waffenoptionen ausprobieren, wie Missile Pods, Ion Blaster und Fusionsblaster und mit mehr drohen, dafür kostet der Trupp auch die doppelten Punktkosten. Muss da mal schauen, was mir am meisten liegt. Vielleicht ja auch 2 mit Plasma und einer mit Fusion bzw Ionen....
Hazards waren mega, vor allem gegen orks und eldar im letzten Spiel. Denke aber das ich sie nächstes mal mit Schilddrohnen Spielen werde. Schocken zack 16 Schuss mit -1 AP ist toll und das 3mal. Mit 5 Lp, und 4 Drohen, haben sie oft mehr ausgehalten, als gedacht. Tolle Auswahl. Werde die auch weiter mehrfach spielen.
Folgende Stratagems habe ich eingesetzt:
Command Reroll - immer gut, vor allem wenn es auf einen wurf ankommt, ob jemand überlebt oder nicht.
Automated Repair system - nur einmal genutzt damit der Riptide normal schießen kann, da er auf 7 Lp runter war und mit Reaktor hätte er schlechter getroffen.
Command and Controll node - wenige male genutzt, hier auch fpr den Riptide, damit er seine Wunden wiederholen kann.
Neuroweb jammer - auch einige male genutzt, um so die überlebenschancen von Commandern oder riptide zu erhöhen.
Uplink Markerlight - in jedem Spiel mindestens einmal genutzt um auf 5 Marker zu kommen, top.
Branched Nova Charge - auch oft eingesetzt damit der Riptide, 3++ und 18 schuss hat.
Emergency Dispensation war auch immer aktiv, da ich zwei Relikte gespielt habe.
Stimulanz injector - auch oft genutzt damit der Riptide sich seine 12 zoll bewegen kann und oder mit voller bf schießen kann. Einmal auch für den Ghostkeel genutzt.
Hot Blooded - nur für Stealth Battlesuits genutzt, hätte ich öfters den ersten Zug, dann würde ich dieses Stratagem auch öfters benutzen.
Orbital marker distributions uplink - bestes Stratagem für mich im Turnier, sehr oft genutzt, weil so teilweise bis zu 7 Ziele direkt ohne einen Würfel zu werfen einfach so einen Marker erhielten. Top top top.
Resume: Ich habe die Liste gut gespielt, denke ich, aber bei weitem nicht optimal, hier und da wäre bestimmt noch ein Punkt drin gewesen, vor allem im 3ten Spiel. Werde wie erwähnt auch einiges anpassen, war aber so auch alles ok. 21 Drohen waren auch ok, viel mehr würde ich persönlich auch nicht investieren. Mit den fehlenden Bemalpunkten und ein paar Punkte in den Spielen hätten auf jeden Fall für eine Top 20 Platzierung gereicht. Muss mal sehen ob ich dieses Jahr noch 1-2 Turniere mitzocke.
Hoffe ihr hattet einen guten Überblick übet mein Wiedereinstiegsturnier. Freue mich von euch zu hören, bis dahin euer Raffy
Moin Moin,
vielen Dank für deinen Bericht und deine Einschätzung. Ich vermisse solche Beiträge schon seid einer Weile und freue mich riesig darüber. Danke das du dir die Mühe gemacht hast und herzlichen Glückwunsch zur Platzierung. Für einen Wiedereinstieg ist das Hammer.
Danke für die Berichte, hat Spass gemacht beim Lesen. Es waren anscheinend auch ziemlich bunte Listen bei deinen Gegner dabei. Besser wäre es nur noch mit dem einen odere anderen Bild🙄.