18. Würfelgötter Turnier really Experimental ( 28 Spieler , 19. März 2016 )

Ich finde nicht. Bedenkt das soll ein Turnier eher für Anfänger sein. Die T3 Punkte werden selbst für die top 3-5 des Turniers nicht so sehr hoch sein. Für Beschränkungen außerhalb des C/F ohne einen freien cherry am Anfang bin ich auch nicht aber eine unheimliche klon listen Welle seh ich nicht kommen. Leute denkt mal entspannt es ist ein Spiel und wir wollen neuen Leuten einen weiteren Aspekt davon zeigen.... wohlgemerkt "zeigen" sie nicht zerfetzten.
Also Vote for 1.000 Punkte
Vote 4 cherry System ohne freies cherry... und lasst die Leute, glaubt an das Gute.
Dazu natürlich Zufällige Missionen und vieliecht nen paar Freak ceneastiscje Elemente dazwischen .... this is IT.

Ich persönlich empfinde das Cherry-System als abschreckend,
auch die meisten der Spielern, die ich dazu befragt habe bemerkten an, dass ihnen durch die "kürzere Listenplanungszeit" welche ja aus der nötigen Anpassung des CF Systems bis kurz vor dem Turnier gewährleistet ist, Zeit zum üben und gewöhnen an ihre Listen fehlt.

Desweiteren würde ich eine Art Mentoren Projekt für dieses Turnier vorschlagen:
das soll heißen:
Leute die sich dazu bereit erklären, den "unerfahrenen" und weniger turniererprobten Spielern bei den Spielen beizustehen, werden für einen Pool von Leuten zusammengestellt oder aber für einen festen Raum abgestellt.
--> dazu evtl. den Preis: BESTER MENTOR und FAIRSTER SPIELER
allgemein soll ja nicht das übliche Ausmaxxen der Liste im Vordergrund stehen.

Was mir (back to CF) ebenfalls auffiel ist, dass gerade die NICHT-Power-Gamer häufig über Cherrys gestolpert sind, weil sie nicht glaubten, dass ihre Armee für bestimmte Dinge Cherry-Punkte erhalten würde.

Dennoch ist auch mir bewusst, dass es ohne ein Cherry-Fluff System für Neulinge nicht möglich sein wird, wirklich eine Chance zu haben.
Deswegen - trotz meiner großen Bedenken (die wohl vielen bekannt sind) - vote ich hiermit für ein Cherry-Fluff System, welches allerdings SPÄTESTENS 2 Wochen vor dem Turnier UNABÄNDERLICH feststeht. Dann müssen wir halt die Codieces, welche bis dahin erscheinen ausschließen.

Glaube allerdings auch, dass es nur so gewährleistet ist, dass man sich genügend auf das Turnier vorbereiten kann.

MfG
Jackob

--> PS: ja ich würde mich tatsächlich als Mentor zur Verfügung stellen *gg*

Ein Einsteigerturnier würde für mich so aussehen:

1000 - 1500 Punkte
nur der klassische AOP (glaube nicht, dass viele mit Harlequins oder Skitarii anfangen)
keine Alliierten

Also ein Keep it simple Prinzip.

Ober drauf...keine! T3 Wertung. Aber bei dem Punkt denke ich werde ich wenig Freunde finden.
Der obere Teil ist aber im Grunde schon super. Simplerer Armeeaufbau. Weniger trickreicher Listenbau.

Wir sind seit Monaten damit beschäftig auf jeden Kommentar und jede PN einzugehen und auch für dieses Turnier ist es dasselbe.

Und für jeden dem wir es recht machen, kommen zwei die uns mitteilen, dass es Müll ist, was wir uns dort ausgedacht haben.

Es ist viel Arbeit so etwas alles vorzubereiten und der Lohn ist meist, dass die Leute noch mehr meckern. Und auch jetzt sind hier wieder 3 Seiten voll mit den verschiedensten Wünschen, wie irgendjemand spielen möchte und wie jemand seinen eigenen Traum von einem tollen Spiel verwirklicht sieht. Einer will 2000 Punkte Spielen einer 1000. Wir können gerne auch versuchen ein SKA-Konzept umzusetzen, aber dann wird wieder irgendjemand rumheulen, dass wir bei einem mehr und beim anderen weniger darauf geachtet haben und dass ein festes System besser gewesen wäre. Lassen wir den normalen AOP zu kommt jemand bei 1200 Punkten mit Phantomritter oder einer anderen übertriebenen Einheit und irgendjemand ist zutiefst geknickt. Spielen wir normale Missionen kreidet jemand das "Relikt" oder "Kriegsbeute" an. Erfinden wir neue Missionen hat hier jemand etwas zu melden.

Und reagieren wir nicht auf alles angemessen, so geht die ganz große Zankerei los.

Nun machen wir ein Turnier, wie wir Spaß daran haben und es kann hier jeder so viel abkotzen wie er mag. Am Ende haben wir zumindest Freude am Spiel gehabt.

Sorry falls ich etwas forsch rüber kam, aber mit Kopfschmerzen fällt es einem doch schwer Dinge zu umschreiben, deswegen war ich etwas direkt.
Die Probleme bei Sonderkontingenten sind einfach:
man kann sie mit manchen Völkern garnicht abbilden.
Viele Leute kommen damit garnicht klar(hab ich auf dem ersten Cherry-Fluff Teamtunier gemerkt), einfach weils kompliziert ist.
Manche Dexe werden einfach nochmal so bevorzugt, dass zB Cherry Fluff wieder nicht ordentlich greift.

Ihr könnt das natürlich machen! Wie gesagt euer Tunier!
Aber ich sage es bevor Leute nach dem Tunier nörgeln: War kacke
und euch ne schlechte Bewertung rein drücken, denn das habt ihr bei der Mühe echt nicht verdient.
Und wenn wir mal ehrlich sind besser man macht gleich den Mund auf, dann wisst ihr wie die Meinungen sind, wie ins blaue hinein zu raten, was die Leute nun denken.
Den Tuniererfahrenen ist es relativ Wuppe wie die Beschränkungen für das Tunier aussehen, die werden sich die Armee zusammenleihen oder vllt schon haben, die ihrer Meinung nach am besten ist und die Tunieranfänger bekommen noch härter auf die Nuss. Und das ist meine Sorge