Sowas ist nicht ungewöhnlich für eine Turnierliste. Da werden auch mal 60 Pink Horrors oder 30 Nurglings oder 5 große Dämonen oder 5 große Knights oder sowas in der Richtung aufgestellt. Mit sowas muss man rechnen auf einem Turnier.
Vermutlich geh ich deshalb nicht hin 😉Sowas ist nicht ungewöhnlich für eine Turnierliste. Da werden auch mal 60 Pink Horrors oder 30 Nurglings oder 5 große Dämonen oder 5 große Knights oder sowas in der Richtung aufgestellt. Mit sowas muss man rechnen auf einem Turnier.
... du kannst aus so etwas keine wirklichen Schlüsse ziehen, ne Liste mit 6 CTan ist viel zu speziell um daraus was abzuleiten IMHO
Ctan haben einfach ZU viele Layer an Defense, die sind durchaus in der Lage Pech durch Statistik zu negieren ^^Ich finde vor allem, solche Listen haben auch immer einen mega Glücksfaktor dabei. Wenn ich wenig starke Einheiten mit 4++ habe kann das Spiel schnell kippen, wenn ich von 10 Würfen 9 schaffe oder in den Sand setze.
Wenn von meiner 10er Marine Einheiten paar mehr oder weniger stehen, who Cares?
Aber zwei ctan mehr oder weniger?
Und können auch noch mehr geheilt werden, je nach Ctan, charactersupport und Detachment 😉Die reanimieren W3 Wounds.
Hieß auch mal Zielüberlastung oder XY-Spam. Also jede Menge Einheiten von einem Typ, so dass der Gegner einfach nicht genug passende Attacken dagegen hat.Was zur Hölle ist die Stat-Check-Theorie?
Ich vermute ja nur ein neumodischer Begriff für eine viele editionenalte Strategie ...
Ist relativ simpel doppelt so viel leben wie der C’tan hat brauchst du an Wunden + 33% wegen dem FnPWas zur Hölle ist die Stat-Check-Theorie?
Ich vermute ja nur ein neumodischer Begriff für eine viele editionenalte Strategie ...
Im übrigen sagt mir mein Gefühl, dass ich seeehr viel Ganten in Reichweite/Sichtlinie zum C'tan platzieren muss (was auf den aktuellen Layouts nicht einfach ist), um den zu zerstören.
Hat das jemand mal ausgerechnet?