Das Tunier war doch sehr angenehm 🙂 . Die Räumlichkeiten war groß genug und gut gelüftet....sonst hätte man bei dem Waffelduft die ganze Zeit futtern müssen und nen Kaffe trinken, wodurch meine Heimfahrt etwas problematisch geworden wäre. Leute in meinem Alter vertragen nicht mehr soviel Kaffee 😛 . Die Idee von TemplerX die Platten jedesmal neu auszulosen fand ich sehr gut. Die Anfahrtsskizze war wirklich gut ! Leider bin ich auch ersteinmal in der Stadt auf der anderen Seite der Autobahn gelandet (links und rechts zu unterscheiden ist manchmal echt schwer)...vielleicht lags auch an der interessanten Gegend.
Die Platten waren alle Gut und Fair. Nun ist mir auch klar warum Gringo wirklich GROß ist B) . Alles gut Organisiert und der Zeitplan war auch nicht ganz so verschoben (Mittagessen um 15 Uhr - Essen für Spätausteher HeHe). Hätte ganz gerne mal gegen Changer gespielt um seine Necrons zu testen, aber vielleicht beim nächsten Tunier..
Ach ja meine 2te Schablone...schickst du mir die vielleicht zu, oder ist einer von euch in Kiel beim Nordmanöver dabei ?
Zu den Spielen:
Das erste Spiel war gegen die blau/braunen Tyraniden (leider den Namen vergessen). Eine sehr schön anzusehende Armee. Sein Schwarmtyrant kam erst ein wenig spät in den Nahkampf, was mir doch Zeit einräumte um seine Krieger auszuschalten. Das gab letztendlich wohl den Ausschlag zum Masseker der Tyrandien.
Mein zweites Spiel gegen Braindeady war doch eine recht interessante Erfahrung. Ein Spacemarin Orden ohne Namen. Die Masse an Sturmkanonen war mal was neues (immerhin 7Stück) und diese hatte ich wirklich unterschätzt. Sein Scriptor war zwar ein wenig lästig, aber die Psimatrix lässt grüssen 🙂 . Dazu hatte er doch ein unverschämtes Glück mit dem hochwürfeln. Er hat trotzdem verdient gewonnen.
@ Braindeady: Das nächste mal aber bitte eine Armee mit kompletter Waffendarstellung , dann lohnen sich auch ein paar Fotos :lol:
@ TemplerX : Ich habe beschlossen meine Würfel einzuschmelzen und mir ein paar neue zu besorgen. Da ich in diesen Spiel ja nun wirklich nicht viel getroffen habe. 75% meiner Würfe waren 1 und 2 . Runde 6 hat es dann doch gebracht 🙂 Zwei Schuss und Zwei Serpends down. Das hat mich dann doch ein wenig entschädigt für die lausigen 5 Runden, das Massaker aber nicht wirklich verhindert. Wie man sieht war das zerbrechliche Eldarvolk, doch nicht ganz so zerbrechlich...
Anmerkung am Rande:
Eine Armeeliste per Mail einzureichen sollte wohl jedem möglich sein. Da man ja nun wirklich ausreichen Zeit hatte (14 Tage). Wer es in diesem Zeitraum nicht packt hat wohl selbst mitschuld. Das sollte der fairness halber nicht der Organisation angelastet werden.