2. CVJM-40K Turnier

Oh mann, kaum bin ich off, werden in dem Tread blonde Assistentinnen erwähnt, die sich als Typ (?) herausstellen, dann werden Spieler, die sowieso nicht können, für ein anderes Turnier abgeworben und dann ist noch Salz in der Suppe. :shocking:

@ Omnibus: Wär natürlich schön, wenn wir dich zu einem Turnier begeistern können, auch wenn es dieses Mal terminlich nicht zu klappen scheint. Das Thema "Spassturnier" ist sehr schwierig zu händeln und klappt eigentlich nur, wenn alle Teilnehmer an einem Strang ziehen. Wir also Orga könnten höchstens mit Einschränkungen oder einer subjektiven Listenkontrolle agieren, was aber für alle Seiten wohl wenig "Spass" machen wird. Ich selbst mache es immer so, dass ich mit einer Liste spiele, auf die ich selbst viel Lust habe und bei vier Spielen begegnet man in der Regel auch einigen Spielern, die ähnlich ticken.

@ Kiranor: Um das Essen haben sich wieder die gleichen, engagierten Leute beworben, wie beim letzten Mal. Leider war ich nicht da und kann über die Menge an Gewürzen keine Auskunft geben, denke aber, dass es mindestens auf dem Niveau von Kochprofis sein wird. 😉

also meiner erfahrung nach sind müdigkeit und restalkohol optimale bedingungen um turniere zu besuchen ... ganz ersthaft ... aber gut, wie ihr meint ;P
Wieso? Damit ihr mit der Orga auf einer Wellenlänge seid und unsere Entscheidungen besser erdulden könnt? 😛rost:

Quatsch bei Seite. Bei Clubspielchen gibt es gerne mal nen Bierchen am Freitag Abend, aber am Turniertag bin ich persönlich strikt gegen Alkohol am Spieltisch. Es können erstens Minderjährige anwesend sein und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob es in den Räumlichkeiten durch die Hausordnung verboten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Denk da an Tau
1 HQ
Commander
+ 2 x Fusionsblaster, Schildgenerator, Stimulanzinjektor, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Onager-Handschuh, 2 x Markiererdrohne -> 154 Pkt.
- - - > 239 Punkte

2 Elite
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Fusionsblaster -> 45 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster -> 35 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt., Klingenbund
- - - > 206 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, 2 x Schild-Raketendrohnen, Drohnensteuerung, Luftzielverfolger
- - - > 263 Punkte

2 Standard
6 Feuerkrieger, EMP-Granaten, Klingenbund
- - - > 72 Punkte

10 Kroot, Jagdmunition
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 850

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten einige berechtigte Fragen zur 4ten Mission und der "Reserve" zu Beginn des ersten Spielzuges. Hier meine PN mal für alle, werde es auch nochmal in t3 genauer erklären.

Die Aufstellung war angelehnt an die Mission aus der 5ten Edition, als alles im ersten Zug aufs Feld lief. Wir wollten in jedem Spiel eine andere Aufstellung. Weil bei manchen Armeen durch die Bewegung die Effektivität sinkt und sie keinen Nachteil bekommen sollen, gibt es diesen Nachtkampf für ALLE. Im Grunde findet die Aufstellung im ersten Zug statt. Sollte die Mission wirklich doof sein, würden wir sie bei einem weiteren Turnier nicht mehr spielen, würden sie aber gerne jetzt einfach testen.
So kompliziert soll sie auch gar nicht sein, die Mission. Auto Loose ist auch nicht möglich.

Ansonsten werd ich bei t3 deine angesprochenen Problemstellen nochmal etwas klarer formulieren: Die Einheiten bewegen sich im ersten Spielerzug aufs Feld. Das gilt nicht für Einheiten, die A. in Reserve bleiben müssen (Flieger, Liktor, etc), B. Flankenbewegung/Schocken/etc nutzen wollen, diese Einheiten müssen in Reserve verbleiben, C. vom Spieler in Reserve gehalten werden. Der Spieler muss die Hälfte aller Einheiten im ersten Spielzug aufs Feld bringen und darf nur die andere Hälfte aller Einheiten, wie im RB beschrieben auf Seite 124, in Reserve behalten.
Alle Aktionen, die zu Beginn der Bewegungsphase abgehandelt werden, sind nicht möglich.

Was wir mit Infiltratoren machen, weiß ich noch nicht, da müssen wir uns noch kurz absprechen, will das nicht spontan alleine entscheiden.

Mann mann, hier ist ja was los - da ist man nur 10 Tage mal weg und schon geht es rund...kulinarische Diskussionen, Abwerbungen, vollbusige männliche Assisstenten????, und die ersten Herausforderungen 😀.
Und wenn das mit den Armeen so weiter geht, werde ich das Turnier in das "1. Wuppertaler Spargelstechen" umbenennen...bei den ganzen Spitzohren 😀. Gab es schon mal ein Turnier mit so vielen Eldar/Dark Eldar?

Bei mir ist allerdings noch keine weitere Startgebühr eingegangen. Sollte das nicht stimmen, bitte bei mir melden.