2. Imperial Guards Regiment & 2. ASOG

@ Rawke

Stimmt , in der Original Version der Chancer wurde der hier als Hero geführt. Sein literarisches Vorbild ist in Band 2 der Chancer Romane zu finden ( Kill Team ). Man könnte ihn auch gut als Kommissar einsetzen das stimmt wohl , aber bei mir muss er als Sträfling herhalten.😀 Was ich ihm an Ausrüstung gebe werde ich dann sehen.

Als nächstes kommt Kage. Steiner habe ich jetzt auch unter dem Pinsel.Das Gesicht ist fast fertig.Bearbeite ich in Stereo mit den Grobarbeiten ( Grundfarben Uniform,Panzerung etc.).
Wenn das durchist kommen die Details und da gibt es an der Figur ja viele Sachen an denen man sich austoben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Für deine Nachtangriffstruppen finde ich das sehr passend:

dscn1016.jpg

Man könnte mit Greenstuuf die Helme der Imps zumachen und sie dann al Visiere anmalen...
Nur für den Fall das du dochnoch auf Blau umsteigen willst.

Bild ist von den Franzsosen.

LG Andy

Hallo
Herzlichen Dank für das tolle Feedback.

@ cHa0s
Den Baserand habe ich schon korrigiert ( fiel mir auf dem Foto auf als ich es hochgeladen habe) , die Bases von der gesamten Truppe sind mehr auf Stadtkampf ausgerichtet , deswegen kein Gras.

@ GenLt Rawke
Das ist kein Tarnshema 😀ich habe nur die Akzente etwas heller gemacht.
Die Uniform orientiert sich an der Uniform eines britischen Schützenregiments aus den napoleonischen Kriegen.

@ Shadowsword.
Der Scope ist aus der Last Chancers Box ( Steiner's Galgenvögel). Ich habe ihn auf Ebay bekommen.

@ kulzekachtin
Stimmt , irgendwie wollte mir das eine Auge nicht gelingen aber ich wollte dann auch nicht zu viel Zeit an der einen Figur lassen.

So nachdem es etwas ruhiger um meine Imp Guard geworden war hier mal eine "Revival" wie es so schön Neudeutsch heisst ^_^.

Das 2. Imperial Guards hat eine Namensänderung erhalten.

Es ist nun als 2nd Guards Mechanized Rifle Regiment in die Listen der Imperialenn Armee eingetragen. Der 2.ASOG Teil ( Last Chancer ) ist auch eliminiert worden da die Chancer ( zur Zeit zumindest ) keine offiziellen Regeln mehr haben ( nicht im neuen Codex ).
Ist aber auch nicht tragisch da ich die meisten von ihnen in einem Veteranentrupp unterbringen konnte und einer seinen "alten Job" wiederbekommen hat.

Die Mechanized Bezeichung im Titel gibt mir ein schönes Hintertürchen zu anzern die ich mal in die Liste nehmen will , wie den Vanquisher , den ich fast fertig habe. ( Bilder folgen )

So hier dann 'mal die neuesten Bilder.
Zwei Phantine Skyborne

Ein Vet Sgt
3621553402_6eda125280.jpg

Und ein normaler Skyborne Trooper

3621553198_13d466fefc.jpg

Ferner dann noch ein Bild das Kommandozuges des 1.Zuges

3621552956_26bdf83c5e.jpg

Kleine Anmerkung hier , die Jungs werden noch bzw. sind schon nachbearbeitet worden ( z.B. Abziehbilder durch Freehands ersetzt ).

Und dann ein Foto der 117. Gruppe des 1.Zuges ( 117th Squad , 1st Platoon ). Hohe Gruppennummer deswegen weil die Gruppen nach Verlusten weiterlaufen um die Gefallenen zu ehren. Soldaten von Gruppen die unter 5 Mitgleider haben werden in andere Gruppen übernommen behalten aber ihre Nummer auf dem Schulterpanzer.

So weit die Hintergrundgeschichte, ich wollte eben dreistellige Zahlen auf den Schulterpanzern haben und das erschien mir plausibel.

Hier noch das Gruppenbild (mit Kommissar ^_^)

3621552704_f4a3526c46.jpg

Kommentare wie immer erwünscht, mehr demnächst.

Im Rahmen des Umbaus meiner IG Truppe auf die Gegebenheiten des neuen Codex hier der erste Neuzugang.Master of Ordnance Wilfried von Lichtenstein Mitgleid des 101st Independent Communications Battalion

3764294047_c7fe4de223.jpg

3765091684_5e91c22f79.jpg

3764294271_76fbd2b1b6.jpg

Freue mich , wie immer , über konstruktive Kritik.
Als nächstes steht ein Mörserteam, die letzten zwei Soldaten die dem ersten Zug zur Einsatzbereitschaft fehlen und der Ausbau eines Veteranentrupps auf der Liste.​

Zuletzt bearbeitet: