2. Rhein Main Meisterschaften 40K

Diese Frage von Fry wurde noch nicht beantwortet und mich interessierts auch brennend! AHHHHH.... :wish:

bei der bemalwertung, zählen da die fahrzeuge/monströse riesen viehcher als ein model oder als 5 oder zehn, wegen der prozentualen anzahl der bemalten modelle.. ? ich hoffe du verstehst was ich wissen will 😛aint:

also: fahrzeuge und monströse kreaturen zählen auch als ein modell

also: fahrzeuge und monströse kreaturen zählen auch als ein modell

jutt danke

dann hät ich jetzt 3 punkte, d.h. schnell weiter malen sind nur noch 60 modelle(davon 6 autos) 😀

hq is fertig

file.php

Nur mal noch ne Frage zum Verständnis. Wie haltet ihr es mit Deckung für monstöse Kreaturen, Fahrzeuge und Läufer? Geht mir darum ob das Modell automatisch als 50% verdeckt zählt wenn es komplett in einem Wald /Geländezone oder dahinter steht auch wenn mehr gesehen wird, halt ob es so wie bei vielen anderen Turnieren gehalten wird, also so:
-Monströse Kreaturen, Läufer und Fahrzeuge erhalten durch Geländezonen immer einen Deckungswurf, wenn der höchste Punkt dieser Geländezone über der Hüfte (halben Höhe) der Figur liegt und sie sich vollständig in oder größtenteils hinter der Geländezone befinden.

Nunja, es hat sich bei vielen eben die Hausregel festgesetzt, das man bei Wäldern generell einen Deckungswurf bekommt. Da man einen Wald spielbar halten sollte und ihn deswegen schlecht so darstellen kann, das es wirklich zu 50% Verdeckt kommt.

Wälder haben eben meist nur 1-3 Bäumchen drinne, welche gemäß RB NIE Deckung geben würden. Aber mit mehr Bäumen kann man das Ganze fast gleich als unpassierbares Gelände definieren 🙂, da für nichts mehr Platz ist. Außer man stellt seinen Panzer auif die Baumwipfel, was auch wieder keine Deckung bringt.

Also mein Vorschlag und Anliegen wäre auch hier die Hausregel, das Wald generell Deckung verleiht.

😀coole Sache, Ovaron. Mache am besten einen neuen Thread auf und verlinke dort nochmal die Seiten. Dann finden die Interessierten es auch gleich, weil dieser Thread hier bestimmt noch weiter zugespammt wird mit Regelfragen, Punktehascherei, Muskelspielen und "ich hab die Haare schön" Schlachtgesängen😛

PS: Ich freue mich schon wie ein Schnitzel