20. Würfelgötter Turnier Extended ( Tabletop Masters , 21. Mai 2016 )

Die TTM-Regeln besagen, dass ein gültiges Kartendeck gewählt werden muss. Die Dark Angels schreiben die eigenen Karten vor, also kann das Standard-Deck nicht gewählt werden.

Das selbe gilt allerdings auch für andere Armeen.
In allen Büchern, die eigene Missionsziele enthalten, sind diese nicht optional sondern ersetzen immer die Regulären.
Das betrifft z.B. Space Marines, Necrons, Space Wolves, Adeptus, Eldar... im Grunde al Codizes seit den Necrons.

Danke für den Hinweis bei den Necrons war ich mir nämlich gerade nicht so sicher, ob die auch Ihre eigenen Missionskarten spielen müssen. Einige haben noch das Standarddeck in ihren Listen stehen.

Ich Hammel habe bei meinem Deck Standard ( + MZ Iron Hands) falsch geschrieben. *selbstkorrigier bevor die Grammarpolizei kommt* 😀

Zuletzt bearbeitet:
Missionskarten
Es gelten stets die gültigen Regeln. Das heißt die meisten Armeen müssen nach Codex ihre eigenen Karten verwenden. Soweit ich mich erinnere haben mache ältere Codizes - wie der der Orks - eine Wahl. Wenn diese im Codex expilzit erwähnt wird, darf sie genutzt werden.

Eine weitere Ausnahme bietet das "Überlegenheits"-Deck, welches deutlich erlaubt, dass Standard-Überlegenheits-Deck oder das um die codexspezifischen Karte modifizierte Überlegenheits-Deck zu spielen.

Malpflicht
Die Malpflich wurde bei uns von den Spielern immer wieder gewünscht und wir würden mit einem Zurückweichen diese Spieler vor den Kopf stoßen. Natürlich freuen wir uns über jeden Teilnehmer und machen auch jedem gerne eine Freude - es ist also eine Win-Win-Situation. Aus diesem Grund ist kein einheitliches Farbschema vorgeschrieben. Es können auch nach belieben Figuren geliehen und zusammen gestellt werden. Nicht selten wurden hier über den Thread auch Figuren verliehen. Jeder der mag und mir in die Hand genügende Sorgfalt verspricht, kann gerne meine verbleibenden Eldar Firguren nutzen.

Zudem sind wir regelmäßig alle noch bis zum späten Freitag mit Malen beschäftigt und alle dankbar, endlich mal wieder motiviert worden zu sein. Zuletzt teilte mir noch ein Spieler mit, dass er ein ordentliche Turnierspieler wäre und deshalb am Vorabend früh schlafen geht - es wurde erwiedert, dass ein ordentlicher Turnierspieler bis in die frühen Morgenstunden noch Püppies bemalt!

In Kombination lässt sich sicher eine Armee zusammen bekommen: Wo ein Wille ist, ist also auch ein Weg!

Zuletzt bearbeitet: