2000 P Ork Dread Mob

So jetzt habt ihr es geschafft...😴
Nun muss ich leider zum Schraubenschlüssel und Pinsel greifen...Verflucht...😉
attachment.php
das ist meine Ausgangsbasis. 😎
und das soll jetzt noch drann getackert werden...
attachment.php

Ich hatte bisher immer mindestens 2 dabei. So richtig effektiv wurden sie erst als 6er-Schwadron.
Erst dann konnten sie im Nahkampf Marines umkloppen und hatten mit ihrem Beschuß ein paar Erfolge. Allerdings werde ich künftig, wenn ich nochmal 6 Kannen mitnehme, ne Kombo aus Bazukkas und Fetten Wummen oder Bazukkas und Gitbrenna mitnehmen. Sonst schießen sie mir zu wenig umher gegen größere Trupps.

kg2 und nur 2 Attacken ist schon wenig; aber dafür braucht es schon härteren Beschuß als nur den heiligen Bolter, um sie umzunieten. Als Blechlawine, die einigen anderen Orks Deckung gibt, sind sie wunderbar. Dann versteckt man noch nen Dread hinter ihnen, um die Moral der Kannen zu halten….😀

Mit Grotzukka sind die echt lustig, machen einige Wunden. 😛
Sehr snikie wird es, wenn sie mit Mokroks Hilfe über die Flanke schleichen und damit einmal ungestört ballern können.
😛h34r: im Nahkampf können sie leider wirklich nur in großer Masse bestehen. (12 Stück oder so...)
Sie sind etwas zu teuer aber alles andere als schlecht, die kleinen Blechgrotze ! :wub:

Bin derzeit damit beschäftigt eine kleine Ork Armee auszuheben. Eigentlich wollte ich eine "normale" Meute mit Bikern, Trukks und Dakkajets... unter anderem durch den Thread hier habe ich mich aber schon umentschieden. Der Dread Mob ist einfach zu geil. Auch wenn sie sicherlich nicht die spielstärkste Armee ist ist sie bestimmt eine der lustigsten 😀

Wir brauchen mehr Killabots!

Ich verweise an dieser Stelle nochmal dezent auf den normalen AOP - 3 Supportslots stehen da zur Verfügung und jeder einzelne kann 6 Kannen aufnehmen...
😛

Das sind schon 18 kleine Blechmonster, denen man dann entsprechend Bikes und Trukks zur Seite stellen kann. Der NichtganzsoDread-Mob, die Einsteigerklasse der Blechlawinen. Wurstegal, ob der Ehrwürdige Cybot jetzt viermal zuhauen darf, wir haben 18 genervte Grotz!

Ich will ja kein Schwarzmaler sein, aber ich weiß irgendwie nicht so recht: früher fand ich Killa Kans auch echt cool aber mit dem aktuellen Codex haben sie so viel verloren und ich persöhnlich finde sie echt nicht mehr so prickelnd, nicht zuletzt wegen der dämlichen Moralregel. Ich mein, das sind fiese, kleine Grotze, die sich zum ersten Mal in ihrem Leben großartig fühlen dürfen, weil sie nicht mehr die Kleinsten sind, mit dicken Knarren um sich ballern dürfen und mal anderen den Schädel einschlagen können anstatt sich immer nur wegducken zu müssen. Und jeder normale Grot freut sich doch, wenn es den anderen nebendran erwischt und nicht ihn selbst. Da ist so ein dubbeliger "Moraltest" total fehl am Platz. Dazu fehlt halt auch die Kampfkraft, um sich ernsthaft mit anderen Bots anlegen zu können. Wenn wir die gegen gammelige taktische Marines schicken wollen, dann haben wir mehr als genug andere Werkzeuge dafür. Von den Punkten her müssten sich eigentlich 2-3 Kans mit 1 Dreadnaught messen können...
Wenn man mal eine Unterstützungsauswahl übrig hat, kann man da eventuell einen einzelnen Kan auf ein Missionsziel stellen, da er sowas gegen die meisten schnellen Missionszielgrabber ja recht gut verteidigen kann. Aber da gebe ich in den meisten Fällen doch lieber die Auswahl für Mek Gunz her.

Da wir hier im Dread Mob Thread sind: In dieser Spezialliste finde ich die Gargbots absolut hammergut und würde die dann auch tatsächlich mit Gorka/Morkanauen-Unterstützung spielen wollen, wenn es denn ginge. Gargbots in Schadronen sind sehr hart, aber im aktuellen Meta, v.a. im Mahlstrom des Krieges, zu langsam.

Ja, ich weiß schon, hab mit dem auch geliebäugelt aber die Kombination ist ehrlich gesagt grottig. Ich will ja die Gargbot-Schwadronen aus der FW-Dreadmob-Liste - soweit gut und schön, aber die Ghazzie-Formation verbraucht ja schon so viele Punkte, dass kaum noch Platz für den Rest ist und das, was man in der Formation mitnehmen muss, ist auch nicht so prickelnd.

- BigMek ist noch ok, kann man in einen dicken Jungs packen
- Painboy --> Hä?
- 2 Gorka/Morkanauten --> recht teuer, v.a. weil man gleich 2 nehmen muss
- 3 Deff Dreads --> 3 einzelne Dreads sehen auf dem Tisch recht nett aus aber wenn, dann möchte ich die schon in Schwadronen spielen können, ansonsten fehlt die Gefährlichkeit
- 3 Einheiten Killa Kans --> siehe mein vorheriger Post

Im Gegenzug ist die Freischaltung von 'Ere we go! super gut für den Waagh, weil rennende + chargende Bots haben was für sich. 😉

Ja, ich weiß schon, hab mit dem auch geliebäugelt aber die Kombination ist ehrlich gesagt grottig. Ich will ja die Gargbot-Schwadronen aus der FW-Dreadmob-Liste - soweit gut und schön, aber die Ghazzie-Formation verbraucht ja schon so viele Punkte, dass kaum noch Platz für den Rest ist und das, was man in der Formation mitnehmen muss, ist auch nicht so prickelnd.

- BigMek ist noch ok, kann man in einen dicken Jungs packen
- Painboy --> Hä?
- 2 Gorka/Morkanauten --> recht teuer, v.a. weil man gleich 2 nehmen muss
- 3 Deff Dreads --> 3 einzelne Dreads sehen auf dem Tisch recht nett aus aber wenn, dann möchte ich die schon in Schwadronen spielen können, ansonsten fehlt die Gefährlichkeit
- 3 Einheiten Killa Kans --> siehe mein vorheriger Post

Im Gegenzug ist die Freischaltung von 'Ere we go! super gut für den Waagh, weil rennende + chargende Bots haben was für sich. 😉
Der Dreadmob ist halt eine Ansammlung der vier schlechtesten Einheiten des Codex, die dadurch gespammt werden koennen.
Killakanz sind halt wirklich einfach nur grottenschlecht. Ende der 5ten waren sie dank BA/GK-Spam schon kaum noch spielbar. Seitdem haben sie 3 Punkte Staerke verloren, die meisten Gegner gegen sie im CC 2 Punkte Staerke gewonnen, sie sind teurer geworden wenn man was anderes als ne Zukka will, und ne bloede Moralregel haben sie auch. Dafuer ist die Volltreffertabelle fuer sie jetzt etwas besser geworden, die sie aber dank 2 Rumpfpunkten eh kaum brauchen.
Morkanauten kosten in Standardausfuehrung (Platten + Feld) soviel wie ein Phantomritter, und Gorkanauten kosten auch gut 70-80 Punkte zuviel. Deff Dreads sind einigermaßen okay, die sind nur aufgrund ihrer schlechten Ini nicht so toll.
Kurz: Alleine funktioniert keine der Einheiten.
Die Formation macht das ganze etwas besser, wegen des Rerolls zum Angriff und der vielen Aufpralltreffer. Funktioniert die Armee so? Nö.
Packt man nun noch nen Warboss dazu, wird n Schuh draus. Der macht dann sogar die Killakanz marginal spielbar.

😀 du hast stellenweise recht, es gibt stärkeres im Codex...aber trotzdem, auf gehts ! 😉
Der erste Haufen Grotbüxen ist spielfertig...(waren vom Vorbesitzer fast fertig bemahlt) weiß bloß nicht warum er sich von den kleinen Rackern getrennt hat ! 😱 Die armen kleinen, einfach ausgesetzt ! :cry2:
attachment.php
attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet: